Gehn Radlager so kaputt...

Diskutiere Gehn Radlager so kaputt... im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ...wenn man das Fahrzeug auf die Räder stellt ohne das Antriebswellen Montiert sind? hab das bei mir so gemacht... dachte mir da eigentlich...
S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
...wenn man das Fahrzeug auf die Räder stellt ohne das Antriebswellen Montiert sind?

hab das bei mir so gemacht... dachte mir da eigentlich nichts dabei nur hab ich jetzt nen riesen spiel in den radlagern..

sind die jetzt hinüber oder wird das durch die A-Welle gestützt?

MfG, Marc

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
wenn du die antreibswellen wieder rein machst sollte es weg sein wenn nicht sind sie kaputt und ich würde sowas nicht wieder machen mfg

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
...ja den gedanken hatte ich auch schon...

nur hab ich die federbeine gerade ausgebaut und wills nicht unbedingt einbaun um festzustellen das die kaputt sind...

würds gern vorher genau wissen..

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Auto darf eigentlich nicht bewegt werden, wenn die Wellen fehlen, da gehen gern mal die Lager kaputt..

J.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Lager gehen davon kapput weil sie keinen richtigen halt haben.
Wenn macht man alte gelenke rein.

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

kann ich bestätigen, hab mir dadurch auch schon einmal ein Lager ruiniert...seitdem hab ich immer ein altes äußeres Gelenk rumliegen was bei solchen Aktionen durch die Nabe kommt und verschraubt wird.

Gruß
Björn

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Fertige Lager haben kein Spiel auch ohne Antriebswellen. Also wenn du da dran rumwabbeln kannst sind die Lager nicht mehr ok. Habe auch mal die Lager ohne Antriebswellen auf Räder gestellt und gerollt danach hat er kostenlos ein paar ps Schleppleistung erhalten ... nur leider auch weniger Radleistung :)

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
okay dann sind beide schrott...

komisch das die dadurch kaputt gehn... wusst ich jetzt nicht... aber ok aus Erfahrung klug lern ja auch gern mal was dazu :wink:

lieber so als eingebaut feststellen zu müssen das ihs wieder ausbaun kann...

Gruß, Marc

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wenn du sie ohne Zentrierung durch die Welle ablässt , und die Räder schräg Kräfte ausüben, mögen die das nicht. Evtl sind die jetzt ja nur verschoben und es reicht sie wieder richtig einzupressen. Das die dann kein Spiel mehr haben. Aber naja mach halt neu soviel kosten die nun auch nicht und wenn die schon gebraucht waren ....

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
eins war fast neu... aber da will ich jetzt auch nichts austesten...

mach ich beide neu... dann ist Ruhe... das wieder ausbauen von den federbeinen macht (mir zumindest) eicht kein Spaß...

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Ich habe die Erfahrung auch schon machen müssen. Jetzt liegen immer 2 passende Schrauben in der Werkzeugkiste, die reingeschraubt werden, damit das Radlager zusammen gepresst wird. Funktioniert einwandfrei - kann man sogar abschleppen mit.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
@Marc: Wenn du Werkzeug brauchst, um die Radlager im eingebauten Zustand zu tauschen gibt bescheid - kann ich dir mal vorbei bringen. Fahr 1-2x die Woche bei dir vorbei ;)

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
@Lars: Dein Tigra nun endlich mal fertig?
dann musst sowieso mal wieder vorbeischaun :) interessiert mich endlich mal...

Radlager werd ich pressen lassen federbeine sind noch ausgbaut.

Gruß, Marc

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
@Lars: Dein Tigra nun endlich mal fertig?
dann musst sowieso mal wieder vorbeischaun :) interessiert mich endlich mal...

Radlager werd ich pressen lassen federbeine sind noch ausgbaut.

Gruß, Marc

Thema:

Gehn Radlager so kaputt...

Gehn Radlager so kaputt... - Ähnliche Themen

Geteilte Antriebswelle: Hallo, Ich hab bei meinen A Corsa mit C20LET und F28 folgendes Problem. Bei der rechten geteilten Antriebswelle hat das innengelenk sehr viel...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Ursachenforschung Motorschaden Z20LET... Es war Freitag der 13.: Hallo! Es war in der Nacht auf Freitag den 13... Hab mit nem Kumpel in seiner Werkstatt uns abends noch mal rangesetzt und die Schaftabdichtungen...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Oben