Garrett GT2871R Turbo am Z20Let

Diskutiere Garrett GT2871R Turbo am Z20Let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Oh, das artet hier schon wieder zum Pimmelfechten aus :lol: @Yellow_Astra, ich weiß es nicht da ich von der Materie zu wenig Ahnung habe ;) für...
palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Oh, das artet hier schon wieder zum Pimmelfechten aus :lol:

@Yellow_Astra, ich weiß es nicht da ich von der Materie zu wenig Ahnung habe ;) für mich als Laie klingt das halt schon sehr extrem.

@DD ich möchte Dir ja net zu nahe treten aber es gibt auch noch andere Personen auf der Welt die sich mit Motorsteuersoftware auskennen.

• Garrett GT2871R Turbo am Z20Let

Anzeige

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
...Da ist man ein paar Stunden offline :roll: also meine subjektive Meinung, EDS hat mein Auto kaputt getunt (siehe Erfahrungsbericht).......

Hallo !

Zum einen , hier scheint ein großes Missverständniss vorzuliegen , denn Ich kann mich NICHT daran erinnern , den LEL Motor des Herrn Palymper "Kaputtgetunt zu haben" !

Die LEL / LER Serienkupplung hält im Normalfalle die 360Nm unserer Phase-2 mit 260PS problemlos aus , wenn man allerdings es drauf anlegt und reihenweise schwarze Striche auf den Asphalt brennt , was bei diversen Testfahrten des Kunden, er in anderen Foren freudig beschrieben hat , passiert ist , muss man sich nicht wundern , das die originale Kupplung den Geist aufgibt.

Wenn man dann weiterhin solange mit der defekten Kupplung herumfährt , bis sich das Auto gar nicht mehr von der Stelle bewegt , ist man selbst schuld . Unser Angebot , kostengünstig eine Sportkupplung zu montieren wurde mit der Unmobilität des Fahrzeugs und den damit verbundenen hohen Kosten , das Auto einzuschleppen , abgelehnt !

mfg Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

XASTRAHDEVILX

XASTRAHDEVILX

Punkte Reaktionen
0
zitat: Bei 17tkm des Serienblocks kann man mit den LEH-Kolben KZ01 schon ganz gut arbeiten, zumal bei rund 400PS das Kolbenspiel eh nicht bei 0.6mm bleiben sollte. Da bleibt also genug Luft zum Hohnen, falls es überhaupt erforderlich ist.

Soll das heißen Du baust 17tkm gelaufene Kolben aus (eingefahren), welche sich bereits Ihre Spur und Form in den Zylinderbahnen gearbeitet haben ( ist normal!!!) Und steckst dann nen Satz LEH-Kolben rein wenn die Hohnspur objektiv sauber und prima erhalten aussieht...? Du kennst den Unterschied zwischen eingefahrenem Block und frisch gehohntem Block in Sachen Rundheit der Bohrung...? :shock:

Das größere Kolbenspiel ist klar, aber bitte, jetzt ma ehrlich, wenn ich nen Motor aufhab, kann man gleich paar gescheite Kolben einbauen und muß nicht unbedingt auf Serienkolben die nicht gerade billig sind (außer man hat 50 Satz im Keller liegen ) zurückgreifen und herum Probieren...aber egal ob, wie lange und was Die LEH Kolben aushalten, weiß hier keiner und kanns auch nicht durch langzeitige Erprobung hinterlegen.... :)

Mach Dir da Softwaretechnisch ma keine Gedanken, jeder kocht seine eigene Suppe und beim einen schmeckt sie, beim anderen nicht und bei nem anderen vielleicht noch besser, gehst Du wiederum zu Deiner Oma
die weiß genau en bissjen davon und hier noch ein wenig...Du wirst feststellen das diese Suppe am besten von allen schmeckt. Du verstehst was ich meine.... :?:
Und probieren geht über studieren ist nicht mein Motto.... :wink:

zitat: Einen LER bzw. LEH mit knapp 400PS hat doch noch nie jemand auf die Beine gestellt
->Mir wurde als Kind beigebracht, "BEHAUPTE NICHT,WAS DU NICHT WEIßT!!!"
Es wird immer Leute geben, die Du siehst, die Dir begegnen, an denen Du vorbeifährst...aber was Sache ist muß man nicht immer zeigen... Irgendwann wird mans merken....

XASTRAHDEVILX

XASTRAHDEVILX

Punkte Reaktionen
0
...Da ist man ein paar Stunden offline :roll: also meine subjektive Meinung, EDS hat mein Auto kaputt getunt (siehe Erfahrungsbericht).......

Hallo !

Zum einen , hier scheint ein großes Missverständniss vorzuliegen , denn Ich kann mich NICHT daran erinnern , den LEL Motor des Herrn Palymper "Kaputtgetunt zu haben" !

Die LEL / LER Serienkupplung hält im Normalfalle die 360Nm unserer Phase-2 mit 260PS problemlos aus , wenn man allerdings es drauf anlegt und reihenweise schwarze Striche auf den Asphalt brennt , was bei diversen Testfahrten des Kunden, er in anderen Foren freudig beschrieben hat , passiert ist , muss man sich nicht wundern , das die originale Kupplung den Geist aufgibt.

Wenn man dann weiterhin solange mit der defekten Kupplung herumfährt , bis sich das Auto gar nicht mehr von der Stelle bewegt , ist man selbst schuld . Unser Angebot , kostengünstig eine Sportkupplung zu montieren wurde mit der Unmobilität des Fahrzeugs und den damit verbundenen hohen Kosten , das Auto einzuschleppen , abgelehnt !

mfg Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Hi Arno,

1. 260PS Deiner Phase 1
folgende Fahrzeugmodifikationen lagen vor:
- großer EDS-Ladeluftkühler mit Softwareanpassung zuschaltbar über ST
- Zündkerzen Serie
- Wasegatedose bis zum bitterlichen Anschlag zugedreht !!!
(d.h. keine Regelung möglich)
- EDS Vorkatersatzrohr (der Generation 1 laut Deiner Aussage)
- ab Serienkat 70er Bastuck Duplex Komplettanlage
- diverse Motorkomponentenschutzeinrichtungen teilweise deaktiviert oder
die Werte ins unerreichbate hochgesetzt!!! Dann geht logischer Weise
auch keine Motorkontrolllampe bei Abweichungen an!!! z.B. Ladedruck zu
hoch...usw.
-EDS Astra G Powerrohr mit Pop Off-Anschluß mit massiver Metallgußblindstopfen, welcher beim Fahrbetrieb munter auf dem Steuergerätestecker rumvibriert!
-Alle restlichen Motorkomponenten Serie

Probleme:
- Sehr unruhige Laufkultur des Motors und Leistungsschwankungen
- Leistung gefühlmäßig und vergleichsweise keine 260PS
Vergleich Astra GTC Z20LER 237,8PS 362NM Serienmotorkomponenten,
70er Vorkatersatz und Serienauspuffanlage. Z20LEL in allen Last-
bereichen unterlegen
- Kupplung rutschte ( wobei dies bereits bei Serienfahrzeugen auftreten
kann, je nach Fahrweise!!! Resulttat: Kupplungsscheibe verbrannt, Druck-
platte erhebliche Verfärbungen und Härtestellen, 2-Massenschwungrad
ausgeschlagen, erhebliche Verfärbungen und Härtestellen......
-> ausgetauscht gegen erleichtertes 1-Massenschwungrad in Verbindung
mit Sachs Sinterscheibe und Sachs verstärktem Druckautomat.
- Antriebstechnisch war nun alles in bester Ordnung
- Fahrversuch gegen LER GTC, mit 70er Vorkatersatz, dank der Kupplung
des Schwungrades identisch, fehlen aber immer noch 23PS :(

Diese Feststellungen entsprechen dem was eine Gruppe von knapp 7 Leuten mitbekommen bzw. gesehen haben.

Nun ist der ausgebaut und teilweise schon zerlegt Turbolader steht voll Öl und LLK auch, weiter tropft die ganze Ladeluftverrohrung im Moment leer...ma sehen wie es weitergeht....

Man kann aber niemandem etwas unterstellen...aber Deine Meinung dazu wäre hier nicht fehl am Platz

MfG Devil

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Hallo Herr Schindler,

Zeit wo ich mich über Ihre Postings aufgeregt habe sind vorbei.

ah ja? Dann bitte ich hier mal um einen Beweis wo ich das behauptet haben soll! Bitte mit Link.

:lol: :lol: :lol:

Die Kupplung hat zwar gerutscht aber fahren konnte ich noch. Nix mit Abschleppen, soll ich die Rechnung vom FOH reinstellen?

Das böse L Wort nehm' ich net in den Mund, kann sich ja jeder denken :p

Asu, ich glaube auch der Thread entwickelt sich in eine Richtung die wenig mit dem Thema Garrett Lader und Z20 zu tun hat :roll:

XASTRAHDEVILX

XASTRAHDEVILX

Punkte Reaktionen
0
Würd auch sagen...jeder lenkt jetzt ma wieder den Pfad zum Thema dieses Threads ein... und es sollte jedem überlassen sein,wie er seine Leistung aus nem Motor holt entweder richtig und haltbar oder 3 Schräubschen drehen und nicht haltbar...aber das ist jedem offen gestellt.
Entweder gescheit oder garned.

:mrgreen: ODER!?!

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
ich glaube auch der Thread entwickelt sich in eine Richtung die wenig mit dem Thema Garrett Lader und Z20 zu tun hat

hmmm wer hat denn da mit angefangen..................................

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
achja wieviel leistung ist den mit so ein gt2831r lader so möglich??

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
ich denk ihr verbaut den kram gerade....???so ungefähr 350,400,450ps???

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
und was ist mit einem gt2871r möglich?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ich weis zwar nicht wo die Fotos entstanden sind - aber Mokos Werkstatt sieht definitiv anders aus!

Und so sehr professionell sieht der Umbau auch nicht aus...
- Kabel zerkaratzen den Vetildeckel
- Antriebswellen hängen herunter das womöglich die Manschette einreisst
- dann habt ihr irgend einen Schlauch im Ladereingang hängen... Wolltet ihr hineingefallene Schrauben raussaugen? ;)
- Motor einfach nur auf die Ölwanne gestellt
- Fahrzeug ohne Wellen in den Naben bewegt (wie gut für die Lager)

Nun ist der ausgebaut und teilweise schon zerlegt Turbolader steht voll Öl und LLK auch, weiter tropft die ganze Ladeluftverrohrung im Moment leer...ma sehen wie es weitergeht....

Dachte der Motor hatte nur einen Kupplungsschaden?!

XASTRAHDEVILX

XASTRAHDEVILX

Punkte Reaktionen
0
Ich weis zwar nicht wo die Fotos entstanden sind - aber Mokos Werkstatt sieht definitiv anders aus!
Haste recht,haben keinen Orangenen Boden und arbeiten auf 2 Stockwerken.

Und so sehr professionell sieht der Umbau auch nicht aus...
- Kabel zerkaratzen den Vetildeckel
Klar wenn sie nicht befestigt wären würden sie scheuern.

- Antriebswellen hängen herunter das womöglich die Manschette einreisst
sollte eine reißen,dann nicht wegen herunterhängen

- dann habt ihr irgend einen Schlauch im Ladereingang hängen... Wolltet ihr hineingefallene Schrauben raussaugen? ;)
Nee,iss en Nasssauger haben das öl ausm Lader und dem LLK gesaugt,
das nicht alles versauht wird beim Ausbau.

- Motor einfach nur auf die Ölwanne gestellt
Ja, Ölwanne auf Rollbrett aus Holz!!!

- Fahrzeug ohne Wellen in den Naben bewegt (wie gut für die Lager)
Wer sagt das Wellen die lager halten müssen, Schrauben mit dementsprechenden scheiben tuns auch.

Dachte der Motor hatte nur einen Kupplungsschaden?!
Iss schon ne weile her,jetzt gibts noch die Leistung das die sinter auch was zu tun hat. :D

Gruß Devil

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Verdammt wo ist mein Popcorn 8)

Ich wollte (bzw. will) einen standfesten Motor haben der nicht nach 20 tkm mir um die Ohren fliegt. Die LEH Kolben sind Serie für 240 PS ausgelegt, ob die dauerhaft 440 PS :shock: aushalten wage ich zu bezweifeln.

Natürlich halten die Kolben das aus, ist eher die frage des drumherums. Bzw Kolbenspiel im Zylinder Ölversorgung der Düsen, Lagerstellen zb mit Trockensumpf, Benzinversorgung, Spritqualität, Ladelufttemp usw. Schlussendlich begrenzt das VD des Kolbens bis zu welcher Leistung er eingesetzt werden kann b7w bauform der Brennkammer und nicht der Kolben als solches in seiner festigkeit.
Sonst würden EVo's reihenweise abliegen die ja Gusskolben haben als beispiel und auch mit 400Ps rumgurken.

Die Evos vom Werk aus wo auch der Motor 100% Standfest ist haben keine Gußkolben die 360 sowie auch die 400PS Kleinserien haben Omega Schmiedekolben von Werk aus bekommen weil die Serienkolben diese Leistungen nicht aushalten.

L

larres

Punkte Reaktionen
0
Und was soll ich jetzt machen?
der eine sagt mit 17tkm einfach LEH Kolben rein, der nächste sagt nee taugt nix; ist nix weil man kein Übermaß bekommt...
Also ganz andere nehmen?? Welche denn??

lars

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Fahr zu einem Neutralen Motorbauer und sag dem mal das du einfach neue Kolben im selben Maß wie die alten in dein Motor stecken willst der schon 17tkm gelaufen hat und dann auch noch im selben Zug das der Motor 300+ Ps aus 4zyl und 2.0l Hubraum bringen muß. Mal gucken was er sagt.
Nimm einen neuen Rumpf wenns unbedingt leh Kolben sein sollen. Wenns nicht soviel Leistung sein soll nimm c20let Übermaßkolben. Wenns viel Leistung sein soll nimm Arias , Omega oder Cosworth Kolben sind alle 3 sehr gut. Wennst ein Motor haben willst der solid proofed 400ps verträgt bau einfach nach der Liste von Mitsubishi Evo 400 den Motor nach. Bzw. das was auf der Vmax Seite steht für diese Leistung weil Mitsubishi kam genau auf die selben Änderungen (komisch wenn das alles so unwichtig ist).

Thema:

Garrett GT2871R Turbo am Z20Let

Garrett GT2871R Turbo am Z20Let - Ähnliche Themen

Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Oben