Garrett GT2871R Turbo am Z20Let

Diskutiere Garrett GT2871R Turbo am Z20Let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Die Frage war ja im allgemeinen was man ändern sollte um diesen Lader zu fahren! Und da kommt einer an und stellt es so hin als würde man...
Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Die Frage war ja im allgemeinen was man ändern sollte um diesen Lader zu fahren!

Und da kommt einer an und stellt es so hin als würde man unbedingt Vmax Teile brauchen.
Das war der Grund meines postings.
Wollte in keinster weise jemanden ans Bein pinkeln! Also nicht in den falschen Hals bekommen! ;)

Es ist ja auch nicht so, das alle Vmax Teile überteuert sind.
Der LLK Astra G mittig unten ist ein sehr interessantes Angebot!
Allerdings 2500€ für einen Umbau nur auf Schmiedekolben ist heftig!

• Garrett GT2871R Turbo am Z20Let

Anzeige

C

ctu

Punkte Reaktionen
0
Gibts eigenlich irgendwo ein Bild von diesem mittigen LLK?

C

ctu

Punkte Reaktionen
0
dachte Du wolltest deinen G verkaufen??

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Bei dem Lader machen selbst die LEH Kolben schlapp und würden auseinander bröseln !!!! :lol:

Ja es handelt sich umden VMAX-Krümmer

Wir fahren die LEH-Kolben mittlerweile mit 440PS im Speedster.

Der Krümmer sieht eher nach einem abgesägten Z20LET-Krümmer aus. :lol:

Gruß, Stephan

K

kay

Punkte Reaktionen
0
Kann das mal jemand erläutern

Wieso kann er keine leh kolben fahren weil der Motorblock schon gelaufen ist und die Kolben dafür zu klein währen. Punkt 2 weil bei hoher Leistung ein Übermaßkolben im normalen Maß 86.44 zu groß ist und zum Wasserkanal hin den Block sprengt. Weil für noch mehr Leistung die Verdichtung zu hoch ist. Warum hat er in seiner Liste nur Vmax Teile stehen weil er den Motor bei Vmax umbauen lässt ...

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0

Wieso kann er keine leh kolben fahren weil der Motorblock schon gelaufen ist und die Kolben dafür zu klein währen. Punkt 2 weil bei hoher Leistung ein Übermaßkolben im normalen Maß 86.44 zu groß ist und zum Wasserkanal hin den Block sprengt. Weil für noch mehr Leistung die Verdichtung zu hoch ist. Warum hat er in seiner Liste nur Vmax Teile stehen weil er den Motor bei Vmax umbauen lässt ...

weil es die leh kolben noch nicht im übermaß gibt.

K

kay

Punkte Reaktionen
0
meinte eher was den Block zum Wasserkanal sprengen soll?

XASTRAHDEVILX

XASTRAHDEVILX

Punkte Reaktionen
0
Bei dem Lader machen selbst die LEH Kolben schlapp und würden auseinander bröseln !!!! :lol:

Ja es handelt sich umden VMAX-Krümmer

Wir fahren die LEH-Kolben mittlerweile mit 440PS im Speedster.

Der Krümmer sieht eher nach einem abgesägten Z20LET-Krümmer aus. :lol:

Gruß, Stephan

Iss schon klar Stefan, aber wieso sollte ich nem Kunden nen Testmotor bauen? Wenn bei Dir im Speedy die LEH Kolben noch halten iss doch gut,fliegt der Motor Dir auseinander iss es Dein Brot :lol: ....Es gibt noch nicht genug Erkenntnisse und Erfahrungen mit den LEH-Kolben...mußte doch selbst zugeben....aus diesem Grund sollte man halt auf Teile zurückgreifen die schon jahrelang verbaut werden und halten, desweiteren sollte man die Mechanik eines Motors immer für höhere Leistung auslegen als der Motor bringen soll und nicht schnell ma nen Motor zusammenzimmern und ausreizen,bis zum vergasen,klar wäre schnelles einfaches Geld und im Verhältnis bekommt man gut Geld für 3 Schräubschen zu drehen... dann steht der Kunde da und fragt, ob man noch eine Leistungsstufe höher gehn kann? Als Antwort bekommt er dann, "Dein Motor ist mit der momentanen Leistung voll ausgereizt,die Teile die Du im Motor hast halten die Mehrleistung nicht bzw. gibt es keine Erfahrungen drüber und er muss erst einmal zerlegt werden und dementsprechen höherwertige Teile verbaut werden" Ich glaube das würde einem Kunden, der den Wunsch hat einen haltbaren und jederzeit aufrüstbaren Motor bekommen gar nicht gut bekommen. Das alles sind die Gründe warum immer wieder diese ganzen Probleme von einigen Usern hier im Forum mit den unterschiedlichsten Tunern kommen, schnelles Geld machen und die Kunden die sich teilweise das Geld auf deutsch am Mund abgespart haben, stehen nach ner Zeit mit nem Motorschaden da...oder fahren kurze Zeit wegen Unzufriedenheit zu einem anderen Tuner und lassen sich was Gescheites machen.

XASTRAHDEVILX

XASTRAHDEVILX

Punkte Reaktionen
0
Am besten ist wohl dann wenn z.B. jeder H-OPC fahrer der günstig Mehrleistung will sich nen GT35R an den Kopf nagelt, nen gescheiten KAT und ne 70er Anlage, LLK, ne Pierburg in den Tank reinwirft, den BDR mit nem Hammer reinklopft den Rest alles Serie lässt, dann kann er mit 500PS Meile fahren.

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Verdammt wo ist mein Popcorn 8)

Da ist man ein paar Stunden offline :roll: also meine subjektive Meinung, EDS hat mein Auto kaputt getunt (siehe Erfahrungsbericht).

Ich wollte (bzw. will) einen standfesten Motor haben der nicht nach 20 tkm mir um die Ohren fliegt. Die LEH Kolben sind Serie für 240 PS ausgelegt, ob die dauerhaft 440 PS :shock: aushalten wage ich zu bezweifeln.

XASTRAHDEVILX

XASTRAHDEVILX

Punkte Reaktionen
0
Moijn...<manetütepopcornrüberschieb>.....lol!!!

Haste schon die pics bekommen vom H-Country. Sieht sehr öde aus in Deinem Motorraum.

XASTRAHDEVILX

XASTRAHDEVILX

Punkte Reaktionen
0
sodele hier ma die pics die OPC-LINE gestern beim Ausbau geschossen hat:
so hier die Bilder:

L

larres

Punkte Reaktionen
0

d.h. bei meinem LET Block der mittlerweile 17tkm runter hat, sollte ich keine LEH verbauen, weil es kein Übermaß gibt? Bei Opel sind 3 meines Wissens nach im Angebot:
85,99
86,00
86,01

lars

XASTRAHDEVILX

XASTRAHDEVILX

Punkte Reaktionen
0

d.h. bei meinem LET Block der mittlerweile 17tkm runter hat, sollte ich keine LEH verbauen, weil es kein Übermaß gibt? Bei Opel sind 3 meines Wissens nach im Angebot:

85,99
86,00
86,01

lars

Ich glaube die max 3 hundertstel unterschied die die original LEH Kolben haben bringen bei deinem 17tkm nich wirklichviel, dann kommt es noch drauf an welche kolbengrößen bei Dir Werksmäßig drinne sind 99/00/01. Dein Block muß ja bevor neue Kolben rein kommen ausgemessen werden evtl. gebohrt und so oder so gehont werden. Außer Du machst es mit ner Bohrmaschine mit Klobürstenaufsatz und Schleifkugeln an den Borstenenden. :lol:

Gruß Devil

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Verdammt wo ist mein Popcorn 8)

Ich wollte (bzw. will) einen standfesten Motor haben der nicht nach 20 tkm mir um die Ohren fliegt. Die LEH Kolben sind Serie für 240 PS ausgelegt, ob die dauerhaft 440 PS :shock: aushalten wage ich zu bezweifeln.

Natürlich halten die Kolben das aus, ist eher die frage des drumherums. Bzw Kolbenspiel im Zylinder Ölversorgung der Düsen, Lagerstellen zb mit Trockensumpf, Benzinversorgung, Spritqualität, Ladelufttemp usw. Schlussendlich begrenzt das VD des Kolbens bis zu welcher Leistung er eingesetzt werden kann b7w bauform der Brennkammer und nicht der Kolben als solches in seiner festigkeit.
Sonst würden EVo's reihenweise abliegen die ja Gusskolben haben als beispiel und auch mit 400Ps rumgurken.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Wie Mike schon sagte, auf das Drumherum kommt es letztendlich an. Die Kolben sind da das kleinste Problem. Mit einfach nur Block bauen, Lader drauf und ein paar Kleinigkeiten ist es nicht getan.
Wir sind mit den LEH-Kolben schon Rundstrecke mit rund 350PS gefahren, ist nicht zu vergleichen mit ein bisschen Autobahn und Landstraße.
Wenn da der Temperaturhaushalt für Wasser, Öl und LL nicht konstant bleibt, nutzt einem der beste Block nichts.
Bei 17tkm des Serienblocks kann man mit den LEH-Kolben KZ01 schon ganz gut arbeiten, zumal bei rund 400PS das Kolbenspiel eh nicht bei 0.6mm bleiben sollte. Da bleibt also genug Luft zum Hohnen, falls es überhaupt erforderlich ist.
@ASTRAHDEVILX: Zieh nicht immer alles ins Lächerliche! Versuchsmotor hin oder her, ich setze auch lieber auf Altbewährtes.
Aber wie siehts denn mit der Software aus? Einen LER bzw. LEH mit knapp 400PS hat doch noch nie jemand auf die Beine gestellt, da gibt es ein paar schöne Stolpersteine in der Momentenüberwachung. ;)
Sowas würde ich erstmal an einem eigenen Fahrzeug ausprobieren und erst dann anbieten, wenn es 100% funktioniert.

Thema:

Garrett GT2871R Turbo am Z20Let

Garrett GT2871R Turbo am Z20Let - Ähnliche Themen

Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Oben