Froststopfen

Diskutiere Froststopfen im C20LET Forum im Bereich Technik; moin, mal ne frage im epc gibts 2 verschiedene froststopfen, einma 34 und einmal 36mm welche sind die richtigen ? hab mal im block...
K

Kadettilet

Punkte Reaktionen
0
moin,

mal ne frage

im epc gibts 2 verschiedene froststopfen, einma 34 und einmal 36mm

welche sind die richtigen ?

hab mal im block nachgemessen den ich stehn habe da is der aussendurchmesser bei allen 34 :?: :!:

K

Kadettilet

Punkte Reaktionen
0
genau das mein ich ja

sind die dann von block zu block unterschiedlich oder wie ?

also der eine hat 36er der andere 34 ?

bei opel wurde mir erzählt das wohl hinten die kleinen und vorne die großen sitzen oder umgekehrt wa nich so ganz schlüssig der mann :lol:

deswgeen wollt ich das mal genau wissen, nich dat die 36er sich soweit zusammenziehen wenn die drinn sind das 34 rauskommt

und ich jetzt die 34 reinmache und die zu klein sind wenn die warm werden, und wasser rauskommt, verstehste mein problem?!?!
:wink:

wollt mal die erfahrungen wissen, kein bock das im eingebauten zustand nochma zu machen

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
:roll: da zieht sich nichts zusammen.Wenn Bohrung 36 dann Stopfen 36,wenn Bohrung 34 dann Stopfen 34.
Bohrung 36 wird ein 34 er Stopfen oder umgekehrt kaum passen.

Der Verkäufer kann nicht wissen welche Stopfen dein Block hat.Mußt selber rausfinden.

K

Kadettilet

Punkte Reaktionen
0
gut alles klar, danke!

du hattest die bei dir doch auch mal neu gemacht, hattest doch auch leichte riefen vom rausmachen oder?

haste die mit loctide wieder dicht gekriegt ?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
ja mit grünen Dichtmittel von Opel etwas eingestrichen,ist dicht geworden.
Ich würd aber vorsichtig sein,wenn die Stopfen gut aussehen und dicht waren lasse die lieber drin.
Ich weiß nicht,ich hab ein Problem mit Öl in Wasser,ich weiß noch nicht was es ist,wenn der Block einen Riß hat,denke ich ist es möglich das es vom einschlagen der Stopfen ein Riß entstanden sein könnte...wie gesagt nur eine sehr wage Vermutung die sich hoffentlich nicht bestätigt.Hatte an dem Block 3 Stopfen erneuert weil die nicht so gut ausschauten.

K

Kadettilet

Punkte Reaktionen
0
alles klar, aber davon ab kann der riß wenn du einen hast mit sicherheit nich vom einschlagen der stopfen kommen

ist ein ganz anderer kreislauf

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
naja,hinten am Block läuft der Ölkanal quer durch den Block wenige cm unterhalb der Stopfen.Ich hab die Bilder mal angeschaut,hinten hab ich keine Stopfen erneuert,glaub ich,nur vorne 2 Stück.

Thema:

Froststopfen

Froststopfen - Ähnliche Themen

Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
ECUmaster am C20LET: Hallo Zusammen, das Thema "Ecumaster am C20LET" wird ja hier im Forum immer mal wieder angesprochen. Ich würde hier gerne mal das von mir...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Ölkohlebildung am z16xer: Moin, da hier ja auch einige Mechaniker von Opel arbeiten, wollte ich mal nachhören ob bei dem Motor etwas Bekannt ist zum Thema Ölkohlebildung...
Oben