Frontera Sport was ist davon zu halten?

Diskutiere Frontera Sport was ist davon zu halten? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ist n 98er mit 2Ltr Benziner. Ist das der C20NE? Ist die Karre zu gebrauchen? Danke
Uschi-LET

Uschi-LET

Punkte Reaktionen
0
Ist n 98er mit 2Ltr Benziner. Ist das der C20NE? Ist die Karre zu gebrauchen?
Danke

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ja ist der C20NE. Um das Auto zu bewegen reicht es aus, groß was erwarten darfste nich. Und wenn dann nur für Feld und Wald geeignet, auf der Strasse is selbst nen Corsa A besser zu fahren.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
im 98er frontera gabs keine c20ne mehr.da war ja schon der modellwechsel zu b-modell.
c20ne wurden bis 95 verbaut, danach gabs den x20se.
guck ihn dir mal von unten an, die kisten rosten am unterboden/rahmen fast übler als die "echten" alten opels.
sogar die deckel vom ha-diff gammeln durch :D
der rest hält relativ gut, manchmal haben die vorderachsen gut luft und ich hatte auch schon recht viele mit wfs-problemen.
klar, über das fahrverhalten brauchen wir nicht zu reden :D

Corsa4motion

Corsa4motion

Punkte Reaktionen
17
da kann ich clayman zustimmen...mein onkel hat einen mit genau den selben problemen...aber ansonsten is er sehr zuverlässig 8)

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Hallöle!

Hat der nicht 136PS?? der Zwoliter im Frontera...

Mein Dad hat nen 4 türer 91er 2.3 Turbo Intercooler..... 100PS das is ne Rakete :wink:
290tkm und Rosten tut der sicher nie, mit dem Öl was unterm Motor Getriebe Verteilerdiff klebt :wink: :roll:

C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
Also ich fahre einen 97er Frontera Sport mit dem X20SE der hat 115PS

der 2.2 16V Ecodreck hat 136PS und säuft wie ein Loch

Meiner ist von der Beschleunigung her ne Wanderdüne :D

Vorderachse hat Ärger gemacht mit ausgeschlagenen Buchsen und Koppelstangen. Diffenzialdeckel war auch schon durchgerostet.

Rost ist bei meinem kein Thema, kommt sicher auch auf die Pflege an.

Sonst nur Tanken und Ölwechsel.

Ist kein Rennwagen aber ein zuverlässiger Begleiter(X20SE)

die restlichen Benziner und Diesel kannste in die Tonne treten, die machen nur Ärger.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Bei geländewagen würde ich aber eher zu TD tendieren (vielleicht noch nen eds-chip rein :-D )! Die fronteras wiegen ja so um die 1750-1780 kg, außer der mit c20ne, der wiegt nur 1561 kg. Sind aber schöne karren für die die inner ländlichen berggegend wohnen wos viel schneit! Für stadt total ungeeignet!

C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
Also woher nimmst denn deine Infos???

Frontera Sport mit Hardtop wiegt schon 1766kg leer! Der 4 türige mind. 200kg mehr.

Zweitens sind die Turbodiesel 2.3 Intercooler, 2.5 und 2.8er der letzte Dreck.

Haben laufend Turbo-, Kopfschäden, defekte Zylinderkopfdichtungen usw.

und über den 2.2 DTI laß ich mich mal lieber nicht aus. Jeder der an diesen Dieselmotoren Fehlersuche betreiben muß(Magnetventile usw.) weiß wovon ich rede.

Und drittens das mit der Stadt ist doch totaler Quatsch.

So groß sind die fronteramodelle nun auch nicht.

Wenn frontera dann ein gepflegtes Exemplar nach 96 oder gleich das Faceliftmodell.

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo

gabs den frontiera auch mit untersetzungsgetriebe und sperrdiferentialen??

mfg martin

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Da is denn wieder die Frage was die getriebe halten. Mantzel hatte mal nen Frontera C20LET mit ner Ph.1 gebaut.

Allerdings is darüber so gut wie nix bekannt.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wenn die Kiste ehh fährt wie'n Laster kannst den Antrieb ja starr machen :D
Platz für andere Getriebe wäre ja vermutlich mal.
Ist ja kein Corsa...

Wäre was für die Kunden in Dubai... muahahaha...

C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
Die Kiste hat zuschaltbaren Allrad mit Untersetzung.
Sperre gab es nur in Sondermodellen mit extremen aufpreis und nur 25% Sperrwert.

Die Getriebe an sich sind sehr robust, aber die Kupplungen verschleisen bei ständiger Geländefahrten sehr schnell.

Der C20XE paßt auch in den Motorraum, gibt dann nur Probleme wegen Abgasnorm und Fächerkrümmer.

Und wenn schon LET in diese Kiste dann bitte mit langen Radstand.

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Frontera mit LET ist sicher lustig. :twisted:
Mantzel hat einigen Fronteras auch den 4l 24V verpasst. :shock:

Gruß
Georg

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Also woher nimmst denn deine Infos???

Frontera Sport mit Hardtop wiegt schon 1766kg leer! Der 4 türige mind. 200kg mehr.

Zweitens sind die Turbodiesel 2.3 Intercooler, 2.5 und 2.8er der letzte Dreck.

Haben laufend Turbo-, Kopfschäden, defekte Zylinderkopfdichtungen usw.

und über den 2.2 DTI laß ich mich mal lieber nicht aus. Jeder der an diesen Dieselmotoren Fehlersuche betreiben muß(Magnetventile usw.) weiß wovon ich rede.

Und drittens das mit der Stadt ist doch totaler Quatsch.

So groß sind die fronteramodelle nun auch nicht.

Wenn frontera dann ein gepflegtes Exemplar nach 96 oder gleich das Faceliftmodell.

Hab hier ne pdf-datei "Opel-modellpalette von 1908-1999" Waren auch nicht alle fronteras aufgelistet. So stands aber da, hab ich ja nicht frei erfunden!?!

Thema:

Frontera Sport was ist davon zu halten?

Frontera Sport was ist davon zu halten? - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Ölablassschraube mit Magnet was ist davon zu halten?: Hi wollte mal wissen was davon zu halten ist oder ob es sogar jemand hier verbaut hat? Danke Mfg Manuel...
E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
Frage zu Fehlercodes vom Tech 1: Musste vor kurzem mal 20 Liter Super tanken weils nix anderes gab und der Benzinschlauch ab war und der Tank LEER. Hab dann 40 Liter E85...
FRONTERA KBW: hi @all Hätt mal ne frage bezüglich hubraumerweiterung Stimmt dass, das ich mit einer Frontera KBW auf 2,2 liter komm? Hat das schon jemand...
Oben