Friedrich Motorsport Sport-ESD und jetzt Leistungsverlust!?

Diskutiere Friedrich Motorsport Sport-ESD und jetzt Leistungsverlust!? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Durch diesen ESD entsteht ja dann eine Engstelle am Ende des Abgastranges - folglich ist das Verbauen dieses ESD kontraproduktiv. Der ist dann...
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Durch diesen ESD entsteht ja dann eine Engstelle am Ende des Abgastranges - folglich ist das Verbauen dieses ESD kontraproduktiv. Der ist dann meiner Meinung nach im besten Fall gleichwertig mit dem Original :x
Außerdem sehr suspekt die Sache mit den Dokumenten - klingt sehr nach unprofessioneller Adaption eines ESD, der für andere Motortypen konstruiert wurde und nur "passbar" gemacht wurde :roll: .
Aber das gibts doch nicht, dass niemand einen gescheiten ESD im Programm hat. Remus hat zwar welche, die sind aber alle nur mit doppeltem Endrohr zu haben, was bei der OPC-Schürze natürlich besch.... aussieht. Supersprint hat was in Planung - leider schon seit über einem Jahr und es tut sich nichts :shock: .

Astra Turbo-OPC

Astra Turbo-OPC

Punkte Reaktionen
0
Greg35 Jep ich muss auch sagen das Friedrich Motorsport das letzte ist!!! Hatte schon mehrere Probleme mit denen!! Hätte ich gewusst das Maxxor im Ebay Friedrich Motorsport ist oder denen ihre Teile verkauft hätte ich es gelassen!!!

Mr. ZLET Jep genau deswegen weil jeder Auspuff-Hersteller nur Doppelrohr anbietet bin ich auf die in gutem glauben an die Menschheit reingefallen!! Auf meine E-Mail haben die noch nicht geantwortet!!

Meint ihr das es vielleicht was bringen würde wenn ich den ESD auflexen würde und die Dämmwolle entfernen würde???

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Bringt nichts ausser Hitzestau!

Wer billig kauft, kauft 2x!
Deswegen kaufen viele hier die Anlagen von DSOP weil sie einfach top sind!

Und nur wegen der Optik da tuts ein Anschweissrohr!

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
@ Nexilis
Ich würd mir sofort die Anlage von DSOP kaufen. Geld spielt (wenn im Rahmen, also um 1000 € keine Rolle) Nur denk ich mal, dass ne 70er Anlage zu viel Lärm produziert bei ner EVO280 und Vorkatersatzrohr. Wie schon gesagt, ich kanns mir nicht leisten, wegen dem blöden Auspuff dauernd auf nen Leistungsprüfstand geschickt zu werden :x . Und in Österreich kann man das Eintragen solcher Leistungen getrost vergessen :cry: . Also überleg ich mir, einen Endtopf auf Sonderanfertigung machen zu lassen - das kostet dann wahrscheinlich genauso viel wie ne Komplettanlage, ist aber sicher leiser und ausreichend für diese Leistung.
Wie gesagt, die DSOP wär natürlich leistungsmäßig die Ideallösung, aber wie gesagt in Österreich etwas zu heikel, seit über einem Jahr such ich vergebens nach einer Alternative zu einer Komplettanlage. Und gescheite ESD gibts ja leider keine für den OPC 2 :x Schön langsam bin ich echt am resignieren :(

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ich hab auch eine 70er DSOP und Vorkatersatz bei ähnlicher Leistung!
Mache mal ein Video wenns wieder wärmer ist!

FÜr die Sache mit dem Prüfstand ist ne Leistungsumschaltung ne feine Sache :D ;)

otnt

otnt

Punkte Reaktionen
0
@nexilis: was hat die anlage fürn endrohr? oder kann man das ausuchen?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Falsch gedacht ;)

Er hatte recht viele Endrohrvarianten da, ich wusste aber vorher was ich will
von daher hab ich mir die anderen Varianten nicht wirklich angesehen!

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hallo,
na da hast du wirklich nen Griff ins Klo gemacht, ich kenne den Fried.... LOL alleine der Name den er sich hinten angehängt hat ( Motorsport ) was hat er den im Motorsport?
Ich kenne den Guten Mann schon seit 1993 und muss sagen, seit dem sie ihm auf einem Treffen nachgelaufen sind und ihm den Kopf einschlagen wollten, war für mich klar, bei dem wird nix gekauft :lol:

Ich habe auch von vielen bekannten die im Kreis Nürnberger Land zu Hause sind, mich mit denen oft unterhalten, ich kann euch Storys über diese "Firma" erzählen, da würd es euch die Harre aufstellen.

Ich kann immer wieder nur sagen, billig ist nicht gleich Gut :wink:

Fahr zu Rüdiger Kaul oder Dirk Stock, da bekommst du eine Gute Qualität zum fairen Preis!

Gruß Andreas

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ja stimmt, ich war mit Dirk auch schon per Mail in Kontakt und er schrieb, er kann die Anlage mit jedem beliebigen Endrohr liefern 8)

@ Nexilis
Das Problem ist nur, dass jeder schreibt, dass die DSOP einen "guten" Klang hat. Nach einigen Opel-Treffen in Deutschland weis ich, was ihr unter guten Klang versteht :twisted: Also ich hatte vorher einen A Vectra C20NE mit K&N Pilz, Fächerkrümmer, Kat-Ersatz und Sport ESD. Und der war für österreichische Verhältnisse zu laut (bei uns schrein die Nachbarn um 3 Uhr morgens gern aus dem Fenster, wenn man nach Hause kommt :lol: ). Zum Glück war der sonst nicht optisch hergerichtet, weshalb die Polizisten immer die hergerichteten Gölfe rangewunken haben, nachdem ich zurückgeschalten habe :lol:
Aber da ich mit dem OPC jetzt schon ständig hergewunken werde und mit alten Zeitungsberichten und dergleichen beweisen muss, dass das Auto so serienmäßig aussieht, brauch ich einen Auspuffklang, der sich akustisch im Rahmen hält :cry:
Aber bitte poste mal ein Vid aufgenommen von innen und außen, wo man die Lautstärke "erahnen" kann. Bzw.Was ist die "leiseste" Anlage, die aber trotzdem leistungsfördernd ist?

darkastra666

darkastra666

Punkte Reaktionen
0
@astra turbo-opc HIPO hat ne 3" edelstahlanlage (ist dieselbe wie jetex anbietet, glaube sogar die holen sie von jetex) die wird dir sicher mehrleistung bringen :twisted:

habe mir die jetzt auch bestellt, soll wohl ab ende april lieferbar sein.. endrohr ist glaube auch frei wählbar!!

von der 76er schwärmen hier eigentlich auch alle, ist aber eben schwer zu bekommen :|
vielleicht können ja die glücklichen 76er fahrer mal berichten :p

mfg marcel

Astra Turbo-OPC

Astra Turbo-OPC

Punkte Reaktionen
0
Habe mal eine freche Antwort erhalten, und das ich am Mittwoch bescheid bekomme was man mit meinem Problem machen kann!!

Bin mal gespannt!!!

Auf jeden Fall ich Friedrich das letzte!!!

-eine MSD-Attrappe bekommen wo kein durchgehendes Rohr drin war.

-dann wurde sie getauscht aber das durchgehende Rohr war ein Siebrohr.

-Umtausch/mein Geld hatte ich nicht mehr bekommen!!

-Jetzt die scheiße!!

G

GERD-K.

Punkte Reaktionen
0
Auspuffanlage für Z20LET

Hallo,
zum Thema Auspuffanlage kann ich sagen, dass ich eine "Komplett-Anlage" von LEXMAUL fahre.
Der Klang ist hier "etwas leiser, als bei anderen Modellen, wo z.Bsp. >nur< der Endschalldämpfer" gewechselt wurde.
Trotzdem finde ich den Klang innen und außen ( im Fahrzeug und beim "Hinterherschauen" ) gut.
Hier, bei dieser Anlage, wird von LEXMAUL angegeben, dass >>>70 Prozent mehr Durchlass<<< vorhanden sein soll !!!
Ich bin mit der Anlage eigentlich sehr zufrieden.
Allgemein fahre ich die "Tuning-Phase 3 ( mit Vorkatersatzrohr ) von EDS".
Laut Prüfstand-Protokoll hat die Phase 3 "alles gebracht und der Auspuff hatte somit keinen zu großen Rückstau".
Eventuell kannst Du aber auch mal bei EDS nachfragen, denn durch die "vielen Prüfstand-Messungen" können sie dir eventuell auch einen Tip geben, welche Anlage o. ESD gut sind.
Gerade beim Turbo sollte die Anlage passend sein.
Mit Gruß Gerd K. 8)

BERND

BERND

Punkte Reaktionen
0
Hi
ich wollte mir von Friedrich Motorsport nen esd für meinen GTC Turbo 147 kw kaufen.
aber wenn ich das hier so lese sollte ich das wohl lieber lassen. mein problem ist nur
das so gut wie keiner nen esd für mein wagen anbietet.

könnt ihr mir nen tip geben wer sowas für mich hat ?

Thema:

Friedrich Motorsport Sport-ESD und jetzt Leistungsverlust!?

Friedrich Motorsport Sport-ESD und jetzt Leistungsverlust!? - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
insignia opc sportauspuff 3 zoll friedrich motorsport: Hallo ich verkaufe hier wegen fahrzeug wechsel eine Sportauspuff anlage von friedrich motorsport in 3 Zoll (76mm) die anlage hat ca 6000 km...
Opel Corsa OPC/GSI Friedrich Motorsport Komplettanlage ab Lader in 70mm mit HJS Kat: Verkaufe meine Friedrich Motorsport Abgasanlage. Es ist eine komplette Anlage ab Lader in 70 mm und Edelstahl. In der Downpipe ist ein HJS Euro 5...
Oben