Friedrich Krümmer und GT2871 passt nicht!?!

Diskutiere Friedrich Krümmer und GT2871 passt nicht!?! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik;
Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0
  • Friedrich Krümmer und GT2871 passt nicht!?!

Anzeige

B

Bernd.H

Punkte Reaktionen
0
Stand vor dem selben problem beim zafira. Hab dann beim Friedrich angerufen worauf er mir ne adapterplatte geschickt hat. Einfach zwischen gt28 und krümmer schrauben dann haste genug platz.

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
Hmm toll...

Ich hab mir vorhin bei FTT den GT28rs mit 0.64 AR und dem Stoßaufladungskrümmer bestellt... dürfte dann bei mir wohl dan auch so aussehen oder?

och meno..

nein, denn Du hast einen Klasen-Krümmer bestellt! :wink: die sind halt nicht wie die FMS Krümmer .... :D :D

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
also die HD version kommt nicht vom friedrich demensprechend gut ist eben auch die qualli
allerding passt eigentlich auch an den krümmer vom friedrich ein gt28xx ohne probleme allerdings nur die mit dem kleinen verdichtergehäuse mit 80mm einlass die 100mm gehäuse passen nicht

nicht mal diese passen dan den Krümmer von FMS dran .... max geht dan den FMS ein GT2560 oder Lader mit baugleichem Gehäuse dran

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also die HD version kommt nicht vom friedrich demensprechend gut ist eben auch die qualli
allerding passt eigentlich auch an den krümmer vom friedrich ein gt28xx ohne probleme allerdings nur die mit dem kleinen verdichtergehäuse mit 80mm einlass die 100mm gehäuse passen nicht

nicht mal diese passen dan den Krümmer von FMS dran .... max geht dan den FMS ein GT2560 oder Lader mit baugleichem Gehäuse dran

seit wann ?? :?:

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
Seit wann kann ich dir nicht sagen, nur das ich noch nie einen Hatte wo es nicht so war :lol:

Bei allen ORIGINAL FMS Krümmer die vom Kunden bei FTT angebracht wurden, konnten wir noch nie einen GT2871 montieren es passten max. die

GT2860R - 707160 - 5

GT2859R - 780371 - 1

GT2560R - 466541- 4

es passen nur diese Lader mit diesem Verdichtergehäuse dort dran!!! (FMS Krümmer)

Und die Lader mit dem Verdichtergeäuse passen dort "nicht" dran!

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
Das kann ich bestätigen das es nicht passt ohne Veränderung (siehe Seite 1), bin ja einer von dennen die bei FTT ein FMS Krümmer angeschleppt haben in Verbindung GT3076 :D

Aber die dinger taugen auch nichts, ist schon ein Riss bei mir :(

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
Das kann ich bestätigen das es nicht passt ohne Veränderung (siehe Seite 1), bin ja einer von dennen die bei FTT ein FMS Krümmer angeschleppt haben in Verbindung GT3076 :D

Aber die dinger taugen auch nichts, ist schon ein Riss bei mir :(

Hast du das Teil samt Lader extra nochmal am Block abgestützt?

Hansi87

Hansi87

Punkte Reaktionen
0
Ich hab leider kein Bild, aber bei dem user mgcoupe haben wir einen FMS Krümmer samt GT2871R montiert !

Sicher das es dort keine änderung von FMS gab ?
Krümmer musste nach 4tkm nachgeschweisst werden Wegen einem Riss ...

Ist ungefair 3 Monate her

mfg

Edit: war ein Modiefieziertes Verdichter gehäuse :stupid:

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
T

thorrdy

Punkte Reaktionen
0
Werd bei mir auch ne abstützung drann bauen..
Hoffe die hd Version hält mehr aus..

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
gut aber 599,- oder was der krümmer von friedrich kostet find ich auch nicht gerade günstig.

wie löst du das platzproblem denn bei kunden die mit dem fms krümmer und garrett ankommen? auch nen zusätzlichen flansch dranschweißen?

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
und trotzdem gerissen? hmm....

das hatte / hat andre Gründe bei diesem Fahrzeugumbau.... Es wurden bei diesem Krümmer die Schweißnähte vom Vorbesitzer von innen her bearbeitet und so mit der Krümmer geschwächt ...

Das kommt noch dazu ... ist so noch anfälliger für Risse.

@TE

Wieso nimmst du eigentlich nicht den Guss Krümmer vom Klasen ? Ist stabiler und unaufälliger, außerdem ohne diese Monster Schweißnähte ...

T

thorrdy

Punkte Reaktionen
0
Wie isn das eigentlich , kommt man gut an die schrauben ran wenn der krümmer am Block hängt?

Thema:

Friedrich Krümmer und GT2871 passt nicht!?!

Friedrich Krümmer und GT2871 passt nicht!?! - Ähnliche Themen

Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Vectra B Teile- Koni Gewinde, Federn, Sportledersitze,308er Bremse, Friedrich AGA etc: Hallo Leute, ich ziehe derzeit meinen Vectra aus, daher kommen folgende Teile weg: Koni Gewindefahrwerk Das ist ein Fahrwerk, bei dem die...
Oben