Friedrich Downpipe

Diskutiere Friedrich Downpipe im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, Bin am überlegen mir ne Freiderich Downpipe in 3 Zoll zu bestellen. Weiß einer ob die Tatsächlich 3" hat oder ob die irgendwo verjüngt ist...
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Bin am überlegen mir ne Freiderich Downpipe in 3 Zoll zu bestellen.

Weiß einer ob die Tatsächlich 3" hat oder ob die irgendwo verjüngt ist?

Wenn die von vorne bis hinten 3" hat dann kann man den original Katflansch da ja reinschieben :D

gruß Flo

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Friedrich Downpipe!!!

Vergiß das Ding...war hatten am Schluß 10 Einzelteile weil das Ding hinten und vorne nicht gepaßt hat

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

:( :roll: Hab eben das ding bestellt.

Falls die echt so beschissen passen sollte geht das DIng zurück!

Ist die denn wenigstens 76 durchgehend?

Gruß Flo

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ich habe den Thread erstellt, dann angerufen und den Mitarbeiter gefragt ob es durchgehend 76 sind.
Dies bestätigte mir der Mitarbeiter woraufhin ich bestellte :D

Ok für dich??

Wenn ich jetzt so eine Bürotipse dran gehabt hätte die es nicht gewußt hätte, hätte ich gewartet bis wer geantwortet hätte..

gruß Flo

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Stimmt das kommt noch dazu :roll:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Das hört sich ja alles toll an :roll:

Kann mir wer bestätigen das es nur 70mm sind der es definitiv scon nachgemessen hat?

Ich hab hier auch schon ein paar mal gelesen das die 3" Friedrich anlage nur 70mm haben soll.. Die die ich von Friedrich habe hat definitiv 76mm. auch in den Siebrohren.

Das Problem ist das die per nachname kommt. Hab kein Bock mich dann mit friedrich rumzustreiten..

Wenn die nachweislich echt nur 70mm ist, dann nehme ich die garnicht erst an

Gruß Flo

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Also die war auf jedenfall dünner als unsere 76er universalrohre für die Auspuffanlage!!!

Wie gesagt wurde hatte das Teil nur 70mm

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Wurde euch aber definitiv als 76mm verkauft? Warum habt ihr die denn behalten?

Darf doch eigentlich nicht wahr sein..

70mm krieg ich woanders auch günstiger.

Ich ruf da morgen nochmal an. Auf große Anpassarbeiten hab ich kein Bock. Dann kann ich das ding gleich selbst bauen..

gruß Flo

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
euch is falsch :wink: ich hab bei DSOP gekauft von vorne bis hinten DP,KAT Ersatz und Auspuffanlage passt 100%, qualität hat eben seinen preis :!:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
hi,

Um den Preis geht's nicht.. Die friedrich dp ist immerhin teurer wie die dsop..

Mir geht's um den Durchmesser. Ich möchte 3 Zoll ab Lader haben damit ich Ruhe hab und nicht bei der nächsten Ausbaustufe den ganzen Auspuff wieder umkrempeln muss.

Nur wenn die dp eben nur 70mm hat kann ich gleich bei dsop Bestellen. Es weiß ich das es passt..

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die ne 70mm dp als 76er Verkaufen.
Das gibt doch Stress und unzufriedene Kunden ?!

Gruß flo

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Die Downpipe ist da. Der vesand ging schonmal super schnell.

Leider hattet ihr halbwegs recht. :roll: Am Anfang hat die DP nen 60er Rohr und nach ca. 15 cm geht das in ein 76er und bleibt dann bis zum ende 76. auch im Flexstück.

Jetzt ist die Frage ob das so geht oder nicht? Man hat ja zusätzlich noch das Wastegaterohr.?

Leistung werden so 380-400 PS angepeilt mit K29

Gruß Flo

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
direkt am flansch geht es nicht soooo groß, aber 15cm ist schon ne menge

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ja, 15cm war so ohne messen gesagt. Ich denke es sind eher 10cm. Ein Rohrbogen halt.

Danach geht es auf 76mm.

@ Turbo-Olli

was hast du denn für nen Durchmesser nach dem Lader.

Wär ganz Interessant für mich weil ich soweit den gleichen kram hab wie du :D

Gruß Flo

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

HALT.. Alles zurück. Ich habe gestern die Downpipe nachgemessen und sie hat wirklich nur 70mm!!

Ich hab dn Unterschied erst gesehen als ich sie in der Halle neben meine 3" Auspuffanlage gelegt hab :oops:

Jetzt bin ich mal gespannt wielange das dauert bis ich meine Kohle wiederhabe..

Wer nicht hören will muß fühlen oder wie war das.. :evil:

gruß Flo

M

muchte

Punkte Reaktionen
0
@Flo16v
Wenn du was verbauen willst was passt und so gross du willst......weisst,ja! :)
Wir beissen nicht :wink: :D

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
HALT.. Alles zurück. Ich habe gestern die Downpipe nachgemessen und sie hat wirklich nur 70mm!!

echt traurig, das die ihren Kram trotz mehrfachen hinweisen immer noch so vertreiben, sowas ist in meinen augen betrug :evil:

Wäre genau das selbe als wenn nen Tuner nen K16 als K29 verkauft...

@Flo16V

Wenn die stress beim umtausch machen würde ich den gleich mit anzeige / rechtsanwalt drohen wegen vorsetztlichen betrug

Thema:

Friedrich Downpipe

Friedrich Downpipe - Ähnliche Themen

Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Z16let / Z20lex V Band Anschluss: Hey Leute, Hab hier ne Z20lex 3 Zoll Downpipe liegen, passt diese an den z16let ? Die Rohrführung müsste an sich ja gleich sein, nur der V Band...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben