Fragen zum F20

Diskutiere Fragen zum F20 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Tag Allerseits, weiß Jemand genau wieviel Getriebeöl ins F20 kommt? Ich brauche die Menge, damit ich das Mischungsverhältnis für mein...
D

Dave

Punkte Reaktionen
0
Tag Allerseits,

weiß Jemand genau wieviel Getriebeöl ins F20 kommt? Ich brauche die Menge, damit ich das Mischungsverhältnis für mein Getriebeadditiv zusammenstellen kann.

Ach noch was, um das alte Öl komplett abzulassen muss ich doch unten am Getriebe den Deckel lösen, oder? Mit wieviel Nm werden die Schrauben wieder angezogen? Oder gibt es noch ne bessere Variante?

THX,

Dave

V

VECTRA 2.3

Punkte Reaktionen
0
Ja den Deckel der unten drunter ist mußt du abbauen zum kompletten

entleeren!!!

Laut Opel kommen 1,9 lieter rein..GM 90001777ist die Opel Nummer

für`s Öl.

V

VECTRA 2.3

Punkte Reaktionen
0
Habe noch die Drehmomente gefunden....

Blechdeckel.....30NM
Aludeckel........18NM

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
hmmmmm

also soweit ich informiert bin braucht man das öl gar nicht zu wechseln sondern nur nachzufüllen...ich wechsele das öl auch nur dann wenn ich einen motor umbauen und eh alles neu machen

gruß :twisted: Delirium :twisted:

Thema:

Fragen zum F20

Fragen zum F20 - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
c20let motor komplett neuaufgebaut: Verkaufe meinen, im Winter neu aufgebauten c20let Motor. Der Motor wurde nochnicht gestartet seid dem Neuaufbau. Es ist viel Geld und Arbeit...
Drehmomente F20: Kann wer sagen wieviel NM die Schrauben des unteren Differential Deckels bekommen beim F20? Will am Wochende die Dichtung dort erneuern und die...
Oben