Frage zur Klimaanlage

Diskutiere Frage zur Klimaanlage im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Morgen, bei meiner Klimaanlage ist der Kompressor undicht, hab mir jetzt einen neuen gebrauchten gekauft.Jetzt hat der aus der Werkstatt gesagt...
E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Morgen,
bei meiner Klimaanlage ist der Kompressor undicht, hab mir jetzt einen neuen gebrauchten gekauft.Jetzt hat der aus der Werkstatt gesagt, wenn man den Kompressor wechselt, muss man den Trockner auch gleich mitwechseln wegen irgendwelchen Spänen... :idea:
Stimmt das oder geht das auch ohne Trocknerwechsel?Ist ja auch eine Geld Frage.
Gruß Alex

BAD CORSA

BAD CORSA

Punkte Reaktionen
0
Wenn dein Kompressor nur undicht ist, und die Klima ansonsten funktioniert(kühlt), dann würde ich sagen, daß du den Trockner nicht wechseln brauchst!

E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ne, der Kompressor ist so undicht, das die Klimaanlage schon nach 4 Tagen nach der Neubefüllung wieder leer war und es auch ist.
Kann man so einen Kompressor eigentlich selber einbauen, oder ist das arg kompliziert? Und wie sieht es mit dem Trockner aus, wie bekomme ich den weg?

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich muss der Trockner gewechselt werden, wenn die Anlage aufgemacht wird.

Selber machen geht, nur Vorsicht mit dem Kältemittel! Und die neuen Dichtungen mit etwas Mineralöl einsetzen.

Thema:

Frage zur Klimaanlage

Frage zur Klimaanlage - Ähnliche Themen

Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Ölkohlebildung am z16xer: Moin, da hier ja auch einige Mechaniker von Opel arbeiten, wollte ich mal nachhören ob bei dem Motor etwas Bekannt ist zum Thema Ölkohlebildung...
X30XE Kompressor: Moin Jungs und Mädels, ich bin neu hier. Kurze Vorstellung: Name :Alex Alter: geb 1978 Beruf: Oldtimer Werkstatt (vintage-steels.com) Fahrzeuge...
Oben