Frage zur gerissenen Umluftventilmembran

Diskutiere Frage zur gerissenen Umluftventilmembran im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; HI! Mich würde mal interessieren ob man bei einer gerissenen Membran die Dichtigkeit wieder ganz herstellen kann wenn man ein Rückschlagventil...
D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
HI!
Mich würde mal interessieren ob man bei einer gerissenen Membran die Dichtigkeit wieder ganz herstellen kann wenn man ein Rückschlagventil davor setzt, und die andere Abblasseite mit nem Stopfenschließt und dann ein Pop Off verbaut.
Weil würde man das Umluftventil mit Unterlegscheiben tot legen wenns gerissen ist, ist ja nicht gesagt das es dicht bleibt. Zumindest wenn der Riss in der mMitte der Membran ist. Würde man da aber ein RSV vorsetzten, direkt am turbinengehäuse und würde man hinten an der Abblasseite einen Stopfen verbauen, müsste es doch wieder funktionieren oder?
Oder ist die Abblasseite im gehäuse integriert das man da nicht dran kommt?
Es war bloß reine Theorie. Also wenn ihr es besser wisst, lasst mich nicht dumm sterben!
Dank euch!
Schönen Gruß

B

blueline

Punkte Reaktionen
0
Ist es da nicht besser, einfach ein neues Umluftventil zu kaufen (€35) statt so ein Gebastel? Ist schnell ausgetauscht und das Problem mit der Dichtigkeit ist dann auch sicher nachhaltiger gelöst.

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Ähm, wir sprechen doch von dem Umluftventil im Ladergehäuse?!
Da habe ich Infos das das gar nicht einzeln zu kaufen gibt. Müsste ich dann mal den FOH fragen!
Hast du das schon machen müssen? Denn da sind ja 3 Schrauben um nen Gummikreis angeordnet und an die untere ist sehr schwer dranzukommen da der Klimakompressor im Weg ist. Wie haste die losbekommen?
Schönen Gruß!

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Mit gefummel. Imbusschlüssel einfach nen bisschen Abflexen. Dann haste nen Spezialwerkzeug .... ,;;;;

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
DAs hört sich auf jeden Fall besser an es zur Not mit einem "Spezialwerkzeug"
zu machen als den Kompressor abzumontieren. Aber ich werde mal ein Manometer mit Pumpe auftreiben und gucken ob die Membran defekt ist!!
Bis denne! Und schönen Abend!

Thema:

Frage zur gerissenen Umluftventilmembran

Frage zur gerissenen Umluftventilmembran - Ähnliche Themen

z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Oben