Frage zur Drosselklappe

Diskutiere Frage zur Drosselklappe im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Tach, gibt es für den z20let auch so ne drosselklappe mit pop off anschluss wie beim c20let? kann man doch auch selber machen (wenigstens den...
turbobeni86

turbobeni86

Punkte Reaktionen
0
Tach,

gibt es für den z20let auch so ne drosselklappe mit pop off anschluss wie beim c20let? kann man doch auch selber machen (wenigstens den anschluß) ist ja bloß alu des dingens.

oder ist des schlecht für den z motor

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Eine Drosselklappe mit BOV Anschluss?
Noch nie gesehen :D

Beim EDS Ansaugstutzen ist ein BOV Anschluss dran, für den Z gibts das von VX Performance.
Allerdings nur für den Speedster.
Im Astra nicht verwendbar weil da die Halterung für das flache Rohr fehlt was über den Motor geht.

Habs auch schonmal versucht selber zu machen, der Mist ist aber doppelwandig.

d.H. zwischen innen der "Kurve" die die Luft umleitet sowie aussem dem Gehäuse was du siehst ist noch mal Luft!
Und ich habs einfach nicht hinbekommen das dicht zu machen.
Das Material ist dort nur ~3mm dick.

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
er meint wohl das DK gehäuse (oder abdeckung, wasauchimmer)...

haben wir uns auch schon überlegt selbst zu machen, wäre durchaus möglich

obs was bringt is halt die andere frage

turbobeni86

turbobeni86

Punkte Reaktionen
0
das ist die eine frage, ob es was bringt. nen kumpel von mir hat so ein dingens über der drosselklappe am c20let.

Vom powerrohr kenn ich schon den anschluss hab ich ja auch, aber rein aus neugierde, um so näher an der drosselklappe um so besser.

ich würd es schon mal probieren so was zu basteln, aber bräuchte so ein teil zum probieren und basteln. Weiß vielleicht einer was des opelhändler kostet?

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
wir habens ins CAD aufgenommen, halt von hand vermessen

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Beim EDS Ansaugstutzen ist ein BOV Anschluss dran, für den Z gibts das von VX Performance.
Allerdings nur für den Speedster.
Im Astra nicht verwendbar weil da die Halterung für das flache Rohr fehlt was über den Motor geht.

Wer braucht schon das Rohr über dem Motor :wink: 8)

Aber wenn man sich so ne Platte fräst (fräsen lässt), einen 90° Bogen draufschweist (schweissen lässt) mit nen Flansch für ein BOV, dann müsste das doch funktionieren, oder nicht...

Ausserdem hat der originale Bogen nur 53mm Innendurchmesser (und wird dann konisch größer zur DK hin), die DK hätte sogar 60mm :shock: , Leistungsbremse??

C

coupemann

Punkte Reaktionen
0
hi ich habe mir da auch schon mal gedanken gemacht bezüglich dieses teils...
beim c20let bringt das teil ja schon was wieso solls beim z20 nicht auch so9 sein.
man müsste wie schon gesagt ne alu platte auslasern die glatt fräsen damit ne dichtfläche da ist und dort noch n rohrbogen aufschweißen...und nen popoff anschluss.naja werd mich im winter mal damit befassen und wenns mal soweit ist mal auskunft geben

turbobeni86

turbobeni86

Punkte Reaktionen
0
Jepp den meinungen schließ ich mich an.
das wäre wieder ne feine Bastelei über den winter.

Hi, Nexilis. Hast du noch den krümmer den du verkaufst? hab dich schon einmal oder zweimal angeschrieben

gruß beni

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
JJJAAAA!!!

Hast Du das Teil eingebaut?

Gibts das auch mit BOV- anschluss :wink: :?:

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Warum testen??

Leistungsmessung mit Original- und Tuningteil??

Wenns fertig is sofort im "ich biete" Bereich anbieten
und mir ne PN schreiben

Welchen (Innen-)Durchmesser hat das Teil? 60mm??

Turbo Stefan

Turbo Stefan

Punkte Reaktionen
0
Innendurchmesser 57mm und außen 60,1mm.

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
..... :idea: werde am Samstag den ersten Ansaugstutzen fertig machen und in einem Astra H OPC verbauen :idea: .....

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
und so siehts aus....

turbobeni86

turbobeni86

Punkte Reaktionen
0
Jeah, genau so hab ich das gemeint :D

bist schon mal gefahren ob es irgendwelche probleme gibt oder so? unruhig laufen oder so.

schön WIG geschweißt :wink: fang bei mir auch bald an, wenn er abgemeldet ist.

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
Jeah, genau so hab ich das gemeint :D

bist schon mal gefahren ob es irgendwelche probleme gibt oder so? unruhig laufen oder so.

schön WIG geschweißt :wink: fang bei mir auch bald an, wenn er abgemeldet ist.

es gab keine Prob. läuft echt SUPER und im oberen Drezahlbereich merkt man es richtig....

PS.... es ist nicht WIG geschweißt... wenn man was auf oder für Leistung baut schweißt man nicht WIG, da sonst die Schweißnähte nach innen einfallen und Verwirbelungen im Rohr erzeugen und den Querschnitt im Rohr beeinflussen....

fg

Thema:

Frage zur Drosselklappe

Frage zur Drosselklappe - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Oben