Frage zur Abgastemperatur

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Raven

Raven

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Hallöle!

Na, f_calibra, wie siehts aus mit der Testreihe, die du mit der Anzeig vor hast/hattest??
Gibts schon Ergebnisse??

Kannst du mal evtl. ein Foto von deinem AGT- Sensor einstellen, mich interessiert wie deiner aussieht :wink:
 
f_calibra

f_calibra

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Oh weh oh weh...
nicht hauen, aber ich komm zur zeit zu GAR NIX :(

Als erstes macht der RX7 Zicken (Motor wieder komplett zerlegen), dann macht mein Cali noch Probleme (Kopfdichtung durch) und zu allem überfluss bin ich etz noch genau im Prüfungszeitraum.

Es tut mir ja leid, dass ich die versprochene Messreihe noch nicht durchgeführt habe, aber die wir AUF JEDEN FALL noch gemacht!!!
Ich will ja schließlich selbst wissen was das Ding anzeigt!


Bild ist absolut kein Problem.
Hier mal ein paar:
(Messschieber liegt grad unten in der Werkstatt, desswegen nur das Lineal)




 
Raven

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Danke für die Fotos!!

Der Sensor sieht eigentlich eh wie meiner aus, das Kabel zur Anzeige auch!
Dann wird bei der "normal elektronischen" der zweite Stecker anders sein, wo die Stromversorgung draufkommt
 
M

MIG29

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Bei mir ist die Anzeige von Zeitronix drin die 4 Wete Anzeigt. Lambda, Ladedruck, Abgastemp und Luft/- Kraftstoffverhältnis.

Abgastemp ist bei 200 Km/h ca 840 °


 
f_calibra

f_calibra

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Zeitronix ist natürlich auch was feines
Haste mal Bilder vom Thermoelement?

Täuscht das, oder sind die letzten zwei Stellen vom Boost kaputt?
 
M

MIG29

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Das Täucht habe grade auf den Auslöser gedrückt als die Zahlen umgesprungen sind ;)

Der Fühler ist der gleiche wie von RS40.de und sitzt mittig im Krümmer.
 
f_calibra

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Was ist in den 500€ enthalten?

-Breitband?
-Sensor AGT?
-Map Sensor?
 
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MIG29

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Anzeige, Abgastemp-fühler, Lampdasonde und meine der Sensor für den Ladedruck und der Kabelsatz mit Anleitung usw

Genaue Preise kann man bei Speed Concept erfragen. Kommt alles aus den USA.

http://www.speed-concept.de/00000099570b23413/0000009a7e1151402/index.html

Finde diese Anzeige schöner als 3 Anzeigen an der A-Säule und vom Preis wirde diese Anzeige nur etwas teurer sein als die 3 Anzeigen.
 
f_calibra

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Ne, da haste recht.
Auf sowas komm ich mit meinen 3 Anzeigen auch.

Allein die AEM AFR Uego kostet ja schon 250

Aber halt leider unverzichtbar, da wir am RX7 den programmierbaren 0-5 Volt ausgang brauchen, weil wir ja die Kennfelder schreiben müssen und somit das Signal im Motor STG brauchen.

Oder geht des mit der Zeistronix auch?
Wäre dann eine echte alternative
 
M

MIG29

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Bei der Zeitronix Anzeige ist auch ein Platz für freies Programmieren von 0-5 V möglich.

Schaumal oben in den Link da steht alles drin.
 
Raven

Raven

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Abgastemp ist bei 200 Km/h ca 840 °

Nur 840°C :shock:
Also recht wenig wie ich finde, ich hab bei 200 schon gute 1000 auf der "Uhr" :?

Beim Durchladen im 3ten so ab 2800U/min stehen ca 870°C an, im 4ten im oberen Drehzahlbereich steigt sie dann langsam an, wenn die Anzeige dann über die 1000 geht geh ich vom Gas, ich will ja nicht ein viertes mal den Lader wechseln :roll:

Wie ist die Reaktionszeit der Anzeige?
Also ich würde die Greddy als schnell bezeichnen auch beim Abkühlen!
 
M

MIG29

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Die Anzeige geht superschnell hoch und auch genauso wieder runter, ist nicht träge. Die ANzeige vin RS40 war nach unten recht träge aber nach oben liefen beides Anzeigen fast gleich. Die Zeitronix war aber etwas schneller.

Wie gesagt bei ca 200 waren es ca 840-850 ° mit einem Lambda Wert von glaube Ich ca 0,70-0,80

1000 ° Grad ist ja echt schon übel. Was für eine Software hast Du?
 
A

Astra_fan667

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hmm bei Vollgas hab ich auch nie 1000 Grad.
Vollgas 240km/h 6 Gang etwa 960 Grad.

Jedoch bei Teillast geht es schnell mal auf über 1000 Grad (max.1020 Grad)
oder kurzen durchdrücken vom Gaspedal!
Ist völlig normal und der Bauschutz ist bis 1100 Grad bei dem Gußkrümmer.
Geber Delta-R mit einer digitalen Anzeige.

Gruß
Patrick
 
f_calibra

f_calibra

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Naja, wenn im Teillastberiech die Zündung noch nicht so scharf ist, dann kann das schon plausibel sein.
Wenn die Trägheit nicht zu groß ist, dann kann der Lader schon mal KURZ 1000° verkraften
 
Neos2c

Neos2c

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Also 1000 hatte ich bis jetzt noch nie auf dem Display und meiner bekommt auch schon gut Feuer ;)

Bleibt halt immer die Frage offen wie genau das Gerät und der Temperaturfühler messen.
So wie ich in den letzten Monaten gesehen habe und mir auch viele bestätigt haben sind Abgastemperaturen bei Vollast zwischen 950-1000° relativ normal (egal welche Software). Ich glaub ich hab schonmal in einer Beschreibung von Opel von AGTs bis 1050° gelesen...weiß leider nicht mehr wo..glaub in einer Motorbeschreibung zum LEH...
Ich glaube kaum dass es bei Deiner Software anders ist und Du bei Volllast im 5.Gang z.B. unter 900° fährst.
Wer weiß wie man dieses Gerät beeinflussen kann was die Anzeige anzeigt...
Was heißt denn 840° bei 200km/h? Voll beschleunigt im 5.Gang und bei 200 auf die Anzeige geschaut? Oder 200 km/h gefahren und dann Geschwindigkeit halten?
 
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