Frage zu Wastegatedruckdose und Vorspannung

Diskutiere Frage zu Wastegatedruckdose und Vorspannung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi! Eine technische Frage an die, die es tatsächlich wissen! Sollte die Vorspannung der Wastegatedruckdose soweit zurück geschraubt werden( sich...
D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Eine technische Frage an die, die es tatsächlich wissen!

Sollte die Vorspannung der Wastegatedruckdose soweit zurück geschraubt werden( sich die Schraube losgerüttelt haben), dass kaum noch Ladedruck aufgebaut wird, kann da etwas passieren wenn ich damit weiter fahre?

Oder passt sich das Steuergerät dann an und regelt es in einen grünen Bereich?(Software ist eine optimierte Version)

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte!!

Schönen Gruß!!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
wie meinst du "losgerüttelt" ,die is gekontert das rüttelt sich normal nix los?

es kommt auch drauf an welchen motor du fährst mit welcher software und welchem lader zb. bei der let phase 1 muss man meist nachspannen ,wenn dort ne alte ausgelutschte wg-dose dran hängt.

ob die wg-dosen spannung noch stimmt siehst du nur mit nem lesegerät oder einer ld-anzeige

mfg

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Wie weiß nicht, aber das Gestänge war ganz frei, keine Schraube mehr in Sicht.

Ich musste noch 220KM nach Hause fahren. Einziger Nachteil eben keinerlei Leistung. Ansonsten keine MKL ruckeln oder sonst was.

Ist nur ne grundsätzliche Frage, ob etwas hätte passsieren können, oder die Strecke völlig in Ordung war noch zurück zu legen?!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
normal passiert nix, nur das er kein druck mehr aufbaut wenn wie du sagst keine schraube mehr drann war weil die klappe ja nicht mehr zu geht.

mfg

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
@ BAMBAM2786 : Benutz mal mehr Satzzeichen....

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Das denke ich auch BAMBAM!
Mich interessiert aber, was so im Steuergerät vorgeht. Kommt das mit den Zündzeiten, Einspritzzeiten und Menge etc weiterhin klar.

Scheiß Technik wa?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
@ BAMBAM2786 : Benutz mal mehr Satzzeichen....

sorry, is ja schon spät :oops:

Das denke ich auch BAMBAM!
Mich interessiert aber, was so im Steuergerät vorgeht. Kommt das mit den Zündzeiten, Einspritzzeiten und Menge etc weiterhin klar.

Scheiß Technik wa?

du wirst ja nicht mit vollgas weiter gefahren sein, von daher passiert nix.

hast du mal probiert vollgas zu geben?
wenn ja, dann hätte für normal auch ein fc kommen müssen.

mfg

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Jo Vollgas um zu testen! Danach normal weiter. Kein Code nix.

Dann weiß ich wohl bescheid!

Normal sollte ja, wenn kein Druck an der DK ankommt der Sprit angepasst werden. Logische Erklärung für die Spritersparniss!

Schönen Gruß!!

Thema:

Frage zu Wastegatedruckdose und Vorspannung

Frage zu Wastegatedruckdose und Vorspannung - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Paar Probleme beim Motorumbau von x16xel auf c20ne: Hallo, ich bau gerade meinen Alltagskarren um. Da der x16xel ziemlich viel Öl gefressen hatte und ich noch einen c20ne da liegen hatte, dachte...
Fragen zu IPF für Vectra OPC (280PS): Nachdem ich seit dem 29.06.09 vergeblich Emails an EDS-Fahrzeugtechnik schicke und keine Antwort bekomme, stelle ich die Frage einfach mal hier...
E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
Oben