frage zu vectra turbo

Diskutiere frage zu vectra turbo im C20LET Forum im Bereich Technik; stimmt es das ein vectra turbo leichter als der calibra turbo ist? ausgangspunkt beide vollausstattung ohne klima. calibra wiegt dann so 1350kg...
H

Holger Jung

Punkte Reaktionen
0
stimmt es das ein vectra turbo leichter als der calibra turbo ist?

ausgangspunkt beide vollausstattung ohne klima.
calibra wiegt dann so 1350kg.

wie verhält sich das wenn beide die eds 3.5 drin haben?

wie ist mit der endgeschwindigkeit? ist da aufgrund der zw-wertes der vectra wesentlich langsamer?

mfg

p.s. ist ein vectra da er seltener ist mehr wert?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hi, gewicht ist das selbe!

endgeschwindigkeit wird der vectra ein bischen langsamer sein schätze ich, aber bei ner p3.5 macht das nicht so viel aus, ist wohl vernachlässigbar!

vectra wird aber teurer gehandelt, also ist er wohl auch mehr wert!

mfg ttb

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
gewicht doch net gleich!

gewicht vectra (93-95)mit klima :1415
ohne : 1385

calibra (93-97) mit klima: 1375
ohne: 1405

angaben laut opel

1350kg ist das gewicht des calibras bj 91 und 92

mfg ttb

H

Holger Jung

Punkte Reaktionen
0
re

also ist der vectra sogar schwerer?

beim cali hast du was vertauscht?

C

Cali

Punkte Reaktionen
0
@ttb
Ich gehe mal davon aus, dass du die Gewichte beim Cali vertauscht hast?!?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
oh ja, einfach rumdrehen! kommt durchs schnelle schreiben ohne vorm abschicken noch mal durchzulesen! :wink:

mit klima :1405 ohne 1375

@holger : ja ist schwerer, aber wenn die 10 kg ausschlaggebend für ne kaufentscheidung sind?!?!?1 dann tank einfach 10 liter weniger!
:roll:

mfg ttb

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Also laut österreichischen Zulassungspapieren sind Vectra und Cali gleich schwer. Wobei das interessante ist, daß mein Vectra mit el. Schiebedach, der mit man. Schiebedach und der ohne Schiebedach (jeweils ohne Klima)alle 1380kg wiegen!

H

Holger Jung

Punkte Reaktionen
0
vectra

es ist nur ich hatte mal gehört das der vectra leichter wäre und untenrum etwas flotter wäre.

10-15kg interessiert ja eh kein mensch!

habe jetzt einen cali und nen vectra turbo an der hand beide mit vollausstattung ohne klima.

ist ne schwere entscheidung finde ich.

MFG

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hhmm, ich schätze ein calibra fahrer würde dir den calibra empfehlen, und ein vectrafahrer den vectra.
haben beide vor und nachteile

calibra : sportlich optisch schnell, windschnittig aber dafür eng und klein, keine kofpfreiheit und kein platz auf der rückbank

vectra: viel platz (mehr wie calli), 5 türen, rückbank umklappbar, nicht ganz so windschnittig und opalook (welcher mir persönlich gefällt, da keiner die leistung von außen sieht)

gibt bestimmt noch viele andere vor und nachteile. bis diese jahr war der vectra auch günstiger in der versicherung. aber ab 2003 leider nicht mehr

mfg ttb

H

Holger Jung

Punkte Reaktionen
0
vectra

wird dann der cali und vectra gleich teuer sein?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
@ roadrunner: 15 euro im monat mehr wie jetzt!!!!! :evil:
und das obwohl ich in den prozenten 5 weiter runter bin. nur weil andere deppen net fahren können oder sich die kisten klauen lassen!!!!

naja, so ist das, in diesem lande muß man extrem viel für andere zahlen!!!

typenklassen: hp= haftpflicht , tk= teilkasko, vk= vollkasko

calli: hp: 19 tk: 39 vk: 31
vecxtra: hp: 18 tk: 40 vk: 32

also vectra ist ab nächstes jahr nur in der haftpflicht billiger, dafür aber teilkasko und vollkasko teurer wie der calibra.

bezahle bei 50 % tk mit 150Euro sb, beamtentarif montl. 54euro vorher 39euro

glaube aber den beitrag sollte bald mal jemand verschieben in erfahrungsberichte oder smaltalk, da das hier nix mit tuning zu tun hat!

mfg ttb

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Moin,

mein Calibra wiegt laut Fahrzeugschein 1405kg und fährt 245km/h schnell. Ich hab kein Schiebedach. Aber eine Klimaanlage.

Normalerweise sind die Vectras immer günstiger als die Calibras. Ob es sich jetzt beim Turbo konkret auch so verhällt, weiß ich nicht.

Ich vermute das man eher Calibras aufbricht und was rausklaut als Vectras.
Im Vectra ist es schwieriger ne Hifianlage zu installieren.

MFG
Oliver

A

Alexander

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Im Schein von meinem Vectra steht: Gewicht 1415, Höchstgeschwindigkeit 240 km/h.

Mit Vollausstattung (also Klima + Schiebedach)

Gruß Alexander

Thema:

frage zu vectra turbo

frage zu vectra turbo - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Verkaufe Vectra Turbo 4X4: Hallo ! Ich biete Ihnen hier meinen originalen Vectra Turbo (881) zum Kauf an. EZ 10/1993 -TÜV 11/2016 Der Wagen ist seit 11/2002 in meinem...
Calibra Turbo! *ORIGINAL*: Will meinen Calibra verkaufen! Steht leider nur rum, da ich nicht dazu komme mal damit zu fahren! Calibra Turbo 4x4 BJ: 1993 Km: ca. 194000...
biete Calibra Turbo Bj 06.1996 132tkm gelaufen: Hallo! Ich biete Euch einen roten 1996 Calibra Turbo an.Der Wagen ist voll fahrbereit und hat Vollausstattung außer Leder. 180kw eingetragen mit...
Oben