Raven
Wie soll da Luft angesuagt werden, wenn da der "Überdruck" rauskommt :wink: ??...In´s freie etwa, so das wenn die Drosselklappe geschlossen ist (DV30 offen) irgendwelche Luft dadurch angeschaugt wird ?
Wie soll da Luft angesuagt werden, wenn da der "Überdruck" rauskommt :wink: ??...In´s freie etwa, so das wenn die Drosselklappe geschlossen ist (DV30 offen) irgendwelche Luft dadurch angeschaugt wird ?
Die Drosselklappe ist aber nur in der Schubabschaltung geschlossen.
Im Leerlauf hast ja den Leerlaufsteller.
Hallöle!
@Speed3
Wie lange bewegst du dein Auto im Schubbetrieb?
Hallöle!
@Speed3
Wie lange bewegst du dein Auto im Schubbetrieb?
Ich versuche es meist zu vermeiden. :lol: Aber wenn Du einen Berg hinter einem LKW / Bus / Kriecher runterfährst ist es halt nun mal auch länger...
Also wo soll nun bei einem geschlossenden System (DV30) das Problem sein, wenn ich die "Abluft", z.b. zurück in den Luftfilterkasten nach dem Luftfilter lege ?
Sprich ich will kein offenes System aus den genannten Gründen...
gibt es auch ein stilles blow off? das nicht so laut zischt?
Das eBov kann man über eine Schlauchverlägerung abblasen und ist so gar nicht zu hören oder zu sehen.
gibt es auch ein stilles blow off? das nicht so laut zischt?
Das eBov kann man über eine Schlauchverlägerung abblasen und ist so gar nicht zu hören oder zu sehen.
woher bekomme ich das ebov oder welches ist bei der evo310 zu empfehlen?
kann jemand a bild davon einstellen wie des verbaut wird oder angeschlossen wird?
Und wo würdest Du dann die überschüssige Luft hinblasen (nach DV30) wenn nicht zwischen LMM und Turbo ?
?
Natürlich da hin aber von der Fragestellung her sollte die Abgasturbine gemeint sein und da würde ich es eben nicht hinblasen um die Drehzahl zu erhöhen. Das Umluftventil macht ja genau das wobei es dabei nicht um die Schubhilfe geht sondern um die gesetzlich Bestimmung aber kommt ja auf das gleiche raus.Mir geht es darum auch nicht um die wärmere Luft sondern um die zusätzliche Schubhilfe für die Turbiene.
Schon wieder jemand, der das Perpetuum Mobile erfunden hat....
Atti wo haste das denn aufgeschnappt? :lol:
Will mich mal mit hier ranhängen!
Was passiert eigentlich wenn Das RSV original falschherum in der Leitung drinn ist?(ohne BOV)
Und gibt es BOV die leise sind?Ich möchte eins nutzen aber will nicht unbedingt diese zischen hören.Tipps?
Wenn man ein Pop-Off einbaut, sollte man das orginale Umluftventil mechanisch stillegen und nicht durch ein RSV!!!