frage zu eds p1

Diskutiere frage zu eds p1 im C20LET Forum im Bereich Technik; mit wieviel druck maximal kann ich die problemslos fahren? ich erreiche mit der vmax dose nen ob von 1.6 und nen dd 1.05 ist das in ordnung? bei...
G

Ghulian

Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Kreuznach
mit wieviel druck maximal kann ich die problemslos fahren?
ich erreiche mit der vmax dose nen ob von 1.6 und nen dd 1.05
ist das in ordnung?
bei 1.6 merkt man allerdings das das die zündkerzen nicht mitmachen.
benzindruck ist 3.5 bar.

hat jemand die alte eds phase mal auf dem leistungsprüfstand gehabt?
irgendwie bin ich der meinung er hat mehr als die 260ps.

fuhr vorher p3.5 und die dsop stage 4-5 (massstab)
 
B

Bocke

Dabei seit
14.09.2002
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münsterland
Ich finde die Drücke für ne Phase 1 ohne großen LLK recht hoch.
Hatte meinen nie auf dem Prüfstand- Gefühlsmäßig ging die Phase 1 aber extrem gut. :D
 
B

Blademage

Dabei seit
03.12.2001
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
0
Ort
Vienna
Gib ihm da 4bar Benzindruck. Ich fahre auch solche Ladedrücke. Geht brav! Allerdings empfehle ich DRINGEND einen größeren LLK und eine andere Auspuffanlage. Heissstartventil nicht vergessen!
 
C

Caterham

Dabei seit
31.10.2001
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Hatte beim Kauf meines Calis einen Prüfstandsbericht dazubekommen - alte Phase 1 allerdings mit großem LLK und V-Max Ansaugstutzen: 283,5 PS

Hab ich allerdings nicht selbst gefälscht :roll:
 
winni

winni

Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
MV
Hay mal ne frage anbei
Was sind denn da für unterschiede
zwischen der alten Phase 1 und der neuen
Phase 1 ???
Währe für infos sehr dankbar
mfg.
 
F

floreal

Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
562
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Bis wann wurde die alte denn verkauft und ab wann die neue? Kann ich rein vom optischen her die 2 Variaten unterscheiden?
 
Pille

Pille

Dabei seit
05.11.2001
Beiträge
1.483
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gummersbach
Hi,

in dem Zusammenhang währe es mal interessant ein Prüfstandbericht zu sehen und zwar einmal mit eingeschalteter Phase, sowie deaktivierter Phase und der Vergleich vor dem Einbau.
Alte und neue Phase 1 ist natürlich auch mal interessant.
Obwohl ich schon lange danach suche, gibt es da nichts.
 
SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Ort
Arth-Goldau - CH
Hi Pille

Bald gibts sowas 8), hab meine Phase 1 (EDS) heute geordert und dann gehts danach auf den Sportec Prüfstand, auf welchem ich schon mit der Original Software war, dann kann ich die beiden Kurven schön übereinander legen lassen :wink:
 
F

floreal

Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
562
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich habe den alten Chipsatz drin und mit entspechender hardware kamen gut 290 PruefstandPS raus - ABER bei ausgeschaltetem Chip habe ich das starke Gefuehl, das da wesentlich weniger Leistung als mit serienchip anliegt, der Lader setzt nicht so brutal und auch erst spaeter ein.
 
Astraholiker

Astraholiker

Dabei seit
26.10.2001
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Wird wohl daran liegen das sich nix am Kennfeld ändert sondern nur der Ladedruck runter geregelt wird.
 
ASH

ASH

Dabei seit
20.09.2001
Beiträge
1.870
Punkte Reaktionen
1
Moin !

Astraholiker : DA hast du absolut recht ! Viel mehr als der Ladedruck heruntergeregelt werden braucht nämlich auch nicht , wenn man ,wie bei uns ,alle Korrekturlinien zur ladedruckabhängigen Anreicherungsfunktion optimal auf die beiden Ladedrücke abgestimmt wurden !

Zur Info : Die Phase-1B wurde aus nur einem einzigen Grund entwickelt : Viele Kunden setzen noch sehr alte Waste-Gate Dosen bei Ihren Fahrzeugen ein , meistens ist der Turbolader auch nicht mehr allzu frisch !

Wenn man jetzt zur Erreichung des Endladedrucks die Waste-Gate Dose stark vorspannt , kam es vereinzelt vor , das beim Rausbeschleunigen im 5 und 6 Gang die Notabschaltung ( Luftmassenbegrenzung über Drehzahl ) zugeschlagen hat , und den Motor rytmisch komplett abgestellt hat !

Die Fehlerdiagnose der 1. Gang Erkennung wurde ebenfalls noch überarbeitet .

An den Ladedruck , Overboost und sonstwas Kennfeldern wurde quasi nichts verändert .

Die Vollastzündung wurde noch ein wenig auf den Betrieb größerer Ladeluftkühler als das Serienbauteil abgestimmt !

Das ist die Historie des Phase 1B Datenstandes !

mfg ASH
 
SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Ort
Arth-Goldau - CH
Mit Serien-STG 214PS / 340NM 8)

Phase 1 kommt nächste Woche :)

Edit:
 
H

Hitman

Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
:shock: Hui ! Hast nichts dran gemacht ? Oder vielleicht Auspuff und so n paar Kleinigkeiten ?
 
Pille

Pille

Dabei seit
05.11.2001
Beiträge
1.483
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gummersbach
Hi,

ja genau, der Auspuff. :D Vor allem die Steigerung der NM wird an der Bastuck-Anlage liegen, ähnliches konnte Reto berichten.
 
SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Ort
Arth-Goldau - CH
Wie Pille schon schrieb, Bastuck ab KAT, ansonsten alles Original :)

Edit:
Messung wurde im Februar bei Aussentemp. 4° gemacht, das hatte natürlich auch positiven Einfluss auf die Messung :eek:
 
Thema:

frage zu eds p1

frage zu eds p1 - Ähnliche Themen

Frage zu EDS P3,5 und 470cc Einspritzventile: Hab K26 + EDS P3,5. Fuhr ich bisher mit 345cc Serieneinspritzventilen und 4,7 Bar. Lambda 0,8 obenraus. Hab bei EDS 470er Einspritzventile...
Problem mit EDS Phase 3.5+: Hi Habe an meinem Kumpel's Cali folgendes Problem (Cali Turbo, ex. Auto vom User "Joe" hier im Forum; Wenn man das Gaspedal voll durchdrückt...
*Hobbyaufgabe* original Vectra A-X Turbo 4x4 *Hobbyaufgabe*: Hallo Gemeinde Nach langem hin und her hab ich mich nun entschlossen, mein Hobby entgültig an den Nagel zu hängen. Einerseits fehlt mir die Zeit...
Leistungsprobleme nach eds Phase 2!!: Hallo zusammen, Habe mir vor kurzem eds phase 2 zugelegt und irgendwie habe ich das Gefühl das das Fzg im 5 und 6. Gang im oberen Drehzahlbereich...
Overboost-probleme: Hallo. Ich habe eine komische Störung beim Overboost 1,4 Bar und ca. 4000 Umd. Die Ladedruckanzeige Flattert ein wenig. Habe Hier und da über...
Oben