Frage zu defekten [Domlagern]

Diskutiere Frage zu defekten [Domlagern] im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Wie merkt man das die domlager defekt sind ? bin sicher meine sind es und es beschreibt sich wie folgt , nach 2 schlaglöschern hintereinander die...
C

c20letnos

Punkte Reaktionen
0
Wie merkt man das die domlager defekt sind ? bin sicher meine sind es und es beschreibt sich wie folgt , nach 2 schlaglöschern hintereinander die wirklich heftig waren knakste es kurz vorne , jetzt knackt und klakkert es wenn ich das lenkrad fast bis zum maximalen einschlagpunkt drehe und das störenste ab 80 Km/h wackelt mein lenkrad das es schon gefährlich ist und ein schleifendes geräusch begleitet es , hoffe ich liege richtig mit domlagern , das war auch das einzige was ich glaube noch vom alten corsa nicht getauscht habe und die müßten bj 91 sein

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
knakendes geräusch werden die domlager sein aber das dein lenkrad ab 80km/h wackeld würde ich sagen liegt an einer unwucht in den reifen (felge) oder an verzogenen bremsscheiben schleifendes geräuch hmmm radlager

C

c20letnos

Punkte Reaktionen
0
dann kommt alles zusammen , alte winterreifen mit evt unwucht + defekte domlager , die radlager hatte ich auch vom alten corsa a übernommen , schade , dachte die halten noch einen winter ....

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
das muß nicht alles zutreffen sind aber die pumkte wo ich nachschauen würde mfg sascha

C

c20letnos

Punkte Reaktionen
0
sind zum glück noch die teile die nicht alzu ins geld gehen , außer man fährt damit zu opel

bei ebay sind im mom keine drinne , wie viel sollte ich maximal für beide vorderen domlager bezahlen ???

radlager vorne nicht mehr als 30 € , gibt es bei ebay im mom für 16€

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Meine Domlager sind auch fertig.
Erkennst Du folgendermassen:

Auto anheben, und feste am Rad hin und her zerren, entweder spürst Du es da direkt schon, oder eine 2. Person die oben auf den Dom schaut, dann siehst Du wie es Luft hat :wink:

C

c20letnos

Punkte Reaktionen
0
jihuu , habe natürlich keine hebebühne oder sonstiges um es selber zu machen , atu macht das nur wenn ich die dort auch kaufe und das sind um die 160€ für teile + arbeitsaufwand uahh , mal schaun ob ich jemand finde der es günstiger macht ......

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Dann hebs mitm Wagenheber an und zerre mal am Rad hin und her, und ne 2. Person schaut aufm Dom, dann sieht man das :wink:

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mein Lenkrad auch ganz einschlage macht es *klonggggg*... also hängt die Feder immer nen Stück fest... dürfte auch am Domlager liegen, oder?
Hab H&R Gewinde drinn... sind da die selben Domlager wie Serie drinn, oder andere?

G

Guest

Guest
Also ich meine das Domlager nicht so schnell den Geist aufgeben, klackern insbesondere beim Einschlagen habe ich aber schon 2 x mit
verrosteten abgebrochenen Spurstangenkoepfen erlebt. Einfach mal
Raeder ganz einschlagen und hintersehen. Der Witz war es hoerte sich immer so an als ob das Geraeusch von hinten kaeme.
Die Dinger sind auch nicht so teuer.

C

c20letnos

Punkte Reaktionen
0
so jetzt bin ich schlauer , das knacksen ist wohl solange es normal klingt im rahmen des umbaus , habe mal genaustens nachgesehen und die dome haben kaum spiel , das klackern und vor allem das unruhige laufen ab 80 Km/h kam daher das ein paar ober-schlaue spacken aus meinem kaff mir abends die radschrauben gelockert haben , da ich bei den winterreifen eine schutzkappe drüber habe kann ich das natürlich nicht gleich sehen bin aber froh das mir während der fahrt der reifen nicht abgefallen ist , für die leute die sowas machen bleibt mir nur eins zu sagen , der tag eures ablebens wird der menschheit einen gefallen tun....

Thema:

Frage zu defekten [Domlagern]

Frage zu defekten [Domlagern] - Ähnliche Themen

Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
F28 Geräusche: setup: - calibra 3l V6 - F28 mit quaife sperre - original opelöl - turbokupplung und schwungrad, also motor versetzt - saab aludreieckslenker...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Let macht seltsame dinge (Motor oder Turbo Problem ?): Morgen zusammen , Ich hab seit vorgestern nen kleines oder auch großes Problem mit meinem Let , er ruckelt bzw. Stockt immer ein kleines...
Neu hier und auch gleich mal ein paar Fragen: Hallo Forengemeinde, ich bin neu hier, habe auch früher schon öfter mitgelesen und einige gute Infos bekommen. Nun ist es auch bei mir so, dass...
Oben