Frage zu Benzin verlust

Diskutiere Frage zu Benzin verlust im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe bei meinem Calibra Turbo mit Phase 4 Motor eine große Kraftstoffpumpe von Pierburg verbaut. Jedes mal wenn ich das Auto so drei Wochen...
A

Alex241182

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe bei meinem Calibra Turbo mit Phase 4 Motor eine große Kraftstoffpumpe von Pierburg verbaut. Jedes mal wenn ich das Auto so drei Wochen stehen lasse und ihn Starte. Tropft er hinten rechts am Seitenschweller an der Kraftstoffleitung da wo die Schelle sitzt. Nach einer kleinen Runde ist es wieder Dicht und hält wieder eine Weile. Habe eine neue Schelle dran gemacht hilft auch nichts. Der Schlauch ist nicht beschädigt. Es ist immer wenn er eine Weile gestanden hat. Mein Kollege hat das Problem auch bei seinem Vectra Turbo mit Phase 3,5 und großer Pumpe.

Was kann das sein zu hoher Druck für die Leitung ?

Wäre Dankbar für eure Hilfe.
Gruß Alex

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Schlauch, so weit möglich, mal ein Stück abschneiden und dann gleich mit 2 Schellen festmachen. Wenns beim fahren dicht ist, kann es ja kaum im Stand undicht sein..ist irgendwie unlogisch :D

Gruß Andy

K

Kimy

Punkte Reaktionen
0
An der Ampel hats bei mir schon seit längerem immer einwenig nach Benzin gerochen. Heute hats hinten rechts auch getropft. Er stand auch fast 2 wochen.
War dann schnell bei Reto und haben den Wagen auf den Lift genommen und Motor laufen lassen. Komischerweise hat er dann nicht mehr getropft.
Der Schlauch sah eigentlich auch gut aus, wir konnten nichts grossartiges erkennen.
Haben trotzdem mal nen neuen Schlauch genommen, und siehe da: kein geruch mehr im stand und kein tropfen. :eek:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
eben,wenn ich mit 4,5 -6 bar Benzindruck unterwegs bin,kann ich nur raten alle Schläuche vorn bis hinten neu zu machen.Hab ich anfangs gemacht und habe Ruhe damit.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja 4,5 + 1,5 sind 6bar .. bzw. noch mehr auf dem Weg bis zur Einspritzleiste geht schnell 1 Bar an Druckverlust drauf. Also stehen hinten an den Schlauchschellen 7bar+ an.

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
okay, bei so einem hohen Druck neue Leitungen nehmen klingt logisch..
gibt es da spezielle, die man bei hoher Leistung verwenden sollte?
bzw. wenn ich solch einen Motor mit circa 300 PS in nen Corsa einbauen will?

MFG Michael

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
normale neue Spritschläuche langen alle male..hauptsache neu und mit gewebeeinlage

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
Gewebeeinlage?, wollte dann welche bei Opel bestellen..
sind das solche, beim Corsaschlauch?

Thema:

Frage zu Benzin verlust

Frage zu Benzin verlust - Ähnliche Themen

Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Fragen zur Einzelabstimmung auf Phase 4: Hallo Wie oben beschrieben habe ich einige Fragen an die erfahreneren von uns hier Was wäre eine sinvolle abstimmung ...? denke ich ist hier...
Innentank/ Tank verliehrt massiv Benzin: Hallo, gestern Nacht bin ich fast umgefallen in meinem Cali vor Benzingestank, als ich in der Garage ankam, muste ich dann sehn, dass an meinem...
Hilfe bei Ruckeln und Ladedruckschwankungen bei Calibra: Hallo, ich fahre einen Calibra Turbo Bj. 93 mit 135 Tkm mit Phase 3,5 , großer Bosch Kraftstoffpumpe, Pop Off Ventil, anderer Ansaugschlauch von...
Oben