frage verteilergetriebe

Diskutiere frage verteilergetriebe im Antrieb Forum im Bereich Technik; Viel Spaß. Finger brechen inklusive.
Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Ich hab einmal ein VG vom F28 abgeschraubt und da wurde mir klar ich kauf mir nie im Leben einen Calibra Turbo! :x
Ich kann mich noch an die letzte Schraube erinnern die soo schlecht zugänglich war dass ich nur mit einem Gabel/Ringschlüssel eine ~1/4 Umdrehung drehen konnte :shock:
Wie haben die das im Werk montiert?

K

Kadett_Cabrio

Punkte Reaktionen
0
Ich kenne das bei uns, die werden das im Werk bei ausgebauten motor oder
mit nem spezialschlüssel machen. Zumindest wird es bei uns so gemacht.
Zum vergleich, ich brauch bei uns im Werk für nen Turboladertausch ca. 20-30 minuten, je nachdem
und jetzt hab ich das mal im eingebauten zustand gemacht, da brauchste mal
locker glatte 3 1/2 bis 4 1/2 Stunden....

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Das VG wurde im Werk zu erst an das Schaltgetriebe geschraubt und dann als Einheit das Getriebe an den Motor. Dann kann man alle Schrauben wunderbar drehen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
lasst die Schrauben nicht weg,nehmt einen Ringratschenschlüssel dann sind die 2 Schrauben weniger das Problem!

:wink:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja, Klaus. Schön und gut so ein Ratschenschlüssel. Nur baut man den mit ein wenn man die Schraube raus drehen will und man muss dann wenn das Gewinde dumm tut wieder dieser 1/4 Umdrehung machen.

Geht ja auch nur um die eine direkt unter dem Anlasser. Die ein kleines Stück drüber ist ja nie das Problem.

CalibraThunder

CalibraThunder

Punkte Reaktionen
0
Das VG kommt eh erstmal ab. 2WD--
Man sollte bei der Variante ja den anderen "hinteren Getriebehalter" nehmen oder?
Oder irg.was mit einem Stahlblech?

Gruß

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Ja, Klaus. Schön und gut so ein Ratschenschlüssel. Nur baut man den mit ein wenn man die Schraube raus drehen will und man muss dann wenn das Gewinde dumm tut wieder dieser 1/4 Umdrehung machen.

Geht ja auch nur um die eine direkt unter dem Anlasser. Die ein kleines Stück drüber ist ja nie das Problem.
einmal hatte ich das VG so rausgeholt(vor ewiger Zeit) und erinnere mich das es mit dem Schlüssel prima war...sonst hole ich immer F28+VG zusammen raus...

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
@cali faucher ghet das gut das zusammen raus zu holen weil hab das diese woche noch vor mir und wollte das eh noch fragen ! mfg

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
geht das gut...was soll ich darauf antworten?ist halt mit viel Arbeit verbunden das ganze drum und dran...die ein oder andere Schraube ist ne nervige Angelegenheit...großes Problem isses eigentlich nicht.

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
dann halt ob es schneller geht als wenn ich das VG vorher abnehme

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ich verstehe den Satz nicht.
wie auch immer,ich mach sowas nicht alle Tage

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
dann halt ob es schneller geht als wenn ich das VG vorher abnehme

Das hängt davon ab wie man arbeitet. Ohne Bühne gehts nich. Hat man was zum Getriebe ablegen oder muß man es per hand direkt aus dem Auto nehmen.
Arbeitet man allein oder hat man ne 2. Person zur hilfe.

Ich nehm das VG immer einzeln raus. Wenn man weiß wie sind die 2 Schrauben unterm Anlasser in 5min raus. Wenn man es nich weiß kann man schonmal 30min einplanen.

D

Daniele

Punkte Reaktionen
0
hallo hab mal wieder eine anfängerfrage !!!!!
wo genau am VG muss der temperaturschalter hin finde da nichts, und den stecker weiß ich auch nicht wo der hin muss.

wenn jemand fotos hat währe das spitze !!!

vielen dank schon mal im vorraus

und schöne feiertage

D

Daniele

Punkte Reaktionen
0
ok und weiß jemand wo der stecker hin muss oder sollte! weiß nicht wo ich suchen soll.

D

Daniele

Punkte Reaktionen
0
ja an einem ende ist der fühler selbst mit dem gewinde, und am anderen ende ist ja ein kabel bzw. stecker, und den weiß ich nicht wo ich den einstecken soll.

Thema:

frage verteilergetriebe

frage verteilergetriebe - Ähnliche Themen

zündprobleme C20xe weber MBE steuergerät.: hallo ich bin neu hier daher erstmal ein Gude an alle hier im Forum. seit ein paar wochen bin ich besitzer eines Wagens mit dem oben...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Frage zu Stecker Verteilergetriebe und kleine Probleme mit Tacho: Hey liebe Opelfreunde ich habe nen kleines Problem. Ich habe mir einen 93er Vectra A 4x4 Turbo als Karosse zugelegt und vorher einen Calibra 4x4...
Z19DTH - Rauchzeichen und Öl verschmierte Ansaugbrücke: Hallo Leute, als ich letzte Nacht von Berlin nach Rostock fuhr, hatte ich leider ein "zwischenfall" mit dem Z19DTH. Nach einer Weile Vollgasfahrt...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Oben