frage verteilergetriebe

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Asc72

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Ich hab einmal ein VG vom F28 abgeschraubt und da wurde mir klar ich kauf mir nie im Leben einen Calibra Turbo! :x
Ich kann mich noch an die letzte Schraube erinnern die soo schlecht zugänglich war dass ich nur mit einem Gabel/Ringschlüssel eine ~1/4 Umdrehung drehen konnte :shock:
Wie haben die das im Werk montiert?
 
K

Kadett_Cabrio

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Ich kenne das bei uns, die werden das im Werk bei ausgebauten motor oder
mit nem spezialschlüssel machen. Zumindest wird es bei uns so gemacht.
Zum vergleich, ich brauch bei uns im Werk für nen Turboladertausch ca. 20-30 minuten, je nachdem
und jetzt hab ich das mal im eingebauten zustand gemacht, da brauchste mal
locker glatte 3 1/2 bis 4 1/2 Stunden....
 
Scion

Scion

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Genau DA !!!
Das VG wurde im Werk zu erst an das Schaltgetriebe geschraubt und dann als Einheit das Getriebe an den Motor. Dann kann man alle Schrauben wunderbar drehen.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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lasst die Schrauben nicht weg,nehmt einen Ringratschenschlüssel dann sind die 2 Schrauben weniger das Problem!

:wink:
 
Scion

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Ja, Klaus. Schön und gut so ein Ratschenschlüssel. Nur baut man den mit ein wenn man die Schraube raus drehen will und man muss dann wenn das Gewinde dumm tut wieder dieser 1/4 Umdrehung machen.


Geht ja auch nur um die eine direkt unter dem Anlasser. Die ein kleines Stück drüber ist ja nie das Problem.
 
CalibraThunder

CalibraThunder

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Das VG kommt eh erstmal ab. 2WD--
Man sollte bei der Variante ja den anderen "hinteren Getriebehalter" nehmen oder?
Oder irg.was mit einem Stahlblech?

Gruß
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Ja, Klaus. Schön und gut so ein Ratschenschlüssel. Nur baut man den mit ein wenn man die Schraube raus drehen will und man muss dann wenn das Gewinde dumm tut wieder dieser 1/4 Umdrehung machen.


Geht ja auch nur um die eine direkt unter dem Anlasser. Die ein kleines Stück drüber ist ja nie das Problem.
einmal hatte ich das VG so rausgeholt(vor ewiger Zeit) und erinnere mich das es mit dem Schlüssel prima war...sonst hole ich immer F28+VG zusammen raus...
 
wellpoised25

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@cali faucher ghet das gut das zusammen raus zu holen weil hab das diese woche noch vor mir und wollte das eh noch fragen ! mfg
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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geht das gut...was soll ich darauf antworten?ist halt mit viel Arbeit verbunden das ganze drum und dran...die ein oder andere Schraube ist ne nervige Angelegenheit...großes Problem isses eigentlich nicht.
 
wellpoised25

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dann halt ob es schneller geht als wenn ich das VG vorher abnehme
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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ich verstehe den Satz nicht.
wie auch immer,ich mach sowas nicht alle Tage
 
Roadrunner 16V

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dann halt ob es schneller geht als wenn ich das VG vorher abnehme

Das hängt davon ab wie man arbeitet. Ohne Bühne gehts nich. Hat man was zum Getriebe ablegen oder muß man es per hand direkt aus dem Auto nehmen.
Arbeitet man allein oder hat man ne 2. Person zur hilfe.

Ich nehm das VG immer einzeln raus. Wenn man weiß wie sind die 2 Schrauben unterm Anlasser in 5min raus. Wenn man es nich weiß kann man schonmal 30min einplanen.
 
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Daniele

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hallo hab mal wieder eine anfängerfrage !!!!!
wo genau am VG muss der temperaturschalter hin finde da nichts, und den stecker weiß ich auch nicht wo der hin muss.

wenn jemand fotos hat währe das spitze !!!

vielen dank schon mal im vorraus

und schöne feiertage
 
D

Daniele

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ok und weiß jemand wo der stecker hin muss oder sollte! weiß nicht wo ich suchen soll.
 
D

Daniele

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ja an einem ende ist der fühler selbst mit dem gewinde, und am anderen ende ist ja ein kabel bzw. stecker, und den weiß ich nicht wo ich den einstecken soll.
 
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