Frage bezüglich Rückstau beim Turbomotor

Diskutiere Frage bezüglich Rückstau beim Turbomotor im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; was passiert eigentlich, wenn da mal ein steinchen angesaugt wird? :wink: (bild 3)
Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
was passiert eigentlich, wenn da mal ein steinchen angesaugt wird? :wink: (bild 3)

• Frage bezüglich Rückstau beim Turbomotor

Anzeige

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Großes Aua im Lader passiert dann. In Bodennähe wär n Luftfilter fast angebracht :)

T

Texas

Punkte Reaktionen
0
Weil hier alle schreiben von Rückstau und nicht Rückstau.........

Ein Saugmotor braucht einen gewissen Rückstau, wie hier schon öftes beschrieben.

Ein Turbomotor, braucht nach dem Turbo nur was, damit er die Abgase so schnell wegblasen kann wie es geht.
Drum fahren ja auch viele bei einem Turbomotor eine Downpipe.
Also ohne Vorkat und mit Metallkat.
So wie ich auch.

Früher habe ich einfach nur den Vorkat leer gemacht.

Gruss Markus

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
dann in den ersten beiden Gägen weniger leistung als Serie.
Ich wieder hin zum Tuner ihn gefragt was da sein kann.
Er: keine Ahnung, vermutlich das Vker das jetzt der LD überschwenkt und und die Leistung weggenommen wird.

Kreative umschreibung für "Ich habe keine Ahnung" ... hätte er wenigstens mal eine Diagnose vollzogen hätte er gesehen das er den Regeltakt in den ersten 2 Gängen zurück zieht. Hätte er die Dose nachgespannt um das zu umgehen hätte er gesehen das die Drosselklappe zugefahren wird und das hätte ihm dann evtl. zumindest zum richtigen Schluß kommen lassen das die Motorsteuerung in den ersten beiden Gängen eine Drehmomentbegrenzung vollzieht. Der nächste Schritt wäre es dann wohl diese zu finden und zu deaktivieren oder höher zu setzen je nach Anwendungsfall.

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
kurze zwischenfrage: hab jetzt gestern meine downpipe bekommen und bräuchte nun ein stück 76er rohr + flansch zum umschweissen am msd (friedrich). weiß jemand, wo ich sowas herkrieg, sonst müsste mir mein kumpel in der firma was basteln.

Thema:

Frage bezüglich Rückstau beim Turbomotor

Oben