Frage an die C20XE Bastler ...

Diskutiere Frage an die C20XE Bastler ... im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin und zwar bräuchte ich ein paar Tipps zu Dichtungen und Schläuche ... Und zwar welche Ölwannendichtung sollte man nochmal nehmen ? Welcher...
A

AB22

Punkte Reaktionen
0
Moin
und zwar bräuchte ich ein paar Tipps zu Dichtungen und Schläuche ... Und zwar welche Ölwannendichtung sollte man nochmal nehmen ? Welcher Schlauch vom Motor zum Kühler passt am besten ... Ich glaub hier war mal irgendwas von Ford im Gespräch aja und welchen Kat habt Ihr genommen ? ... am besten Ihr zählt alles mal auf was ihr gemacht habt ... wäre euch sehr verbunden deswegen.
Super vielen Dank schonmal :)

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ölwannendichtung die vom 136 Ps Motor X20XEV und dazu gleich die Ölpumpendichtung wechseln! Einiges hierzu steht auch in der Suche!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
o-ring ölsaugrohr auch wechseln.... das wurde so oft durchgekaut

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ne ruhig die vom xe. die wurde ersetzt du bekommst da sofort die richtige aus metall

K

Kadett GT

Guest
Mein C20XE ist vom 1996.Was fuer eine dichtung wird er noch haben?Papierdichtung?Im moment ist alles trocken bei 125000km.Also fahre ein M2,8 Astra f Facelift vom 1996

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

in der Regel sollte es auch mit der Korkdichtung trocken sein, wenns dort Öl rausdrückt leigts meistens an einer verstopften Entlüftung. Aber nehm ruhig die neue Dichtung.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ölwannendichtung die vom 136 Ps Motor X20XEV und dazu gleich die Ölpumpendichtung wechseln! Einiges hierzu steht auch in der Suche!

Die Ölpumpendichtung auch vom X20XEV ??

Greetz

Ganz wichtig hierbei, dass du die Ölwannendichtung vom X20XEV aus Vectra-A, Calibra oder Astra-F verwendest, da diese noch die einteilige Ölwanne haben, Vectra B z. B. hat die zweiteilige Ölwanne, da passt die Dichtung nicht!

stance53

stance53

Punkte Reaktionen
0
also ich hab bei mir die beiden ö-wannen dichtungen weggelassen,alles schön mit dirko ht eingeschmiert und drauf,hält erste sahne und ist super dicht!genauso wie am ölfilter den o-ring,hauchdünn dirko drauf,fertig!!!

dirko ht ist auch als "essigpaste bekannt"!

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

ich weiß jetze nicht genau was dirko ht ist, aber einem kumpel von mir, haben sie in der werkstatt die ölwanne auch mit so einer paste abgedichtet. war ja auch wunderbar dicht, nur hat sich das zeug ein bissel zerbrösselt und ist dann durch die ölwanne hoch zum kopf gewandert. dabei hat es die leitungen zugesetzt. ende vom lied, nocken ist ohne öl verhungert und die pumpe hatte auch einen schlag weg. also ich mach da weiterhin richtige dichtungen zwischen!

tschau norman

Thema:

Frage an die C20XE Bastler ...

Frage an die C20XE Bastler ... - Ähnliche Themen

C20xe mit LET Kolben einige Fragen: Hallo Ich hab mir vor einiger Zeit einen total vebastelten Astra GSI 16V gekauft, ich möchte dengelnde wieder Original haben und bin halt dabei...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
C20let Motor Calibra Turbo: so jetzt ist mein motor drann.. also hab den schon sein 6 jahren in mein cali drinn, bin auch fast jedes jahr gefahren bis auf eins. er hatt mich...
Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
Oben