foto's und bilder gesucht

Diskutiere foto's und bilder gesucht im Antrieb Forum im Bereich Technik; hallo zusammen mich interessiert vorallem wo die krdanwelle verläut und fotos von unten rauf. wollte eingentlich meinen vectra2000 auf 4*4...
R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

mich interessiert vorallem wo die krdanwelle verläut und fotos von unten rauf. wollte eingentlich meinen vectra2000 auf 4*4 umrüsten. ne komplette hinterachse mit differential hab ich schon, und aus dem xe wurde dann ein let werden.

also wo genau wird die 4*4 welle durchgeführt und läßt sich das ümrüsten

V

VECTRA 2.3

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen......

Ich muß dich leider ein bisschen entäuschen.!.!

Ein 4X4 Fahrzeug hat eine ander Bodengruppe als ein

normaler 2000er....

Denn bei deinem passt die Kardanwelle nicht mit dem Auspuff

in den Tunnel....

Mfg

Sebastian

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

Es gab den 2000 auch mit 4x4 Bodengruppe aber ohne 4x4, weiss jetzt nicht mehr welches Baujahr aber den gab's. Schade dass mein Vater den verkauft hat, war echt ein schönes Auto.

Mfg Patrick

S

SR

Punkte Reaktionen
0
ALLE 2000er haben die Schräglenkerhinterachse. Trotzdem hat der 2WD 2000er eine andere Unterbodengruppe im Bereich des MSD, weil dort der MSD seitlich verlegt wurde (zu erkennen an der Beule im Fahrerfußraum) um Platz zu schaffen für die Kardanwelle.

@Patrick: Du verwechselst die Schräglenkerhinterachse mit "4x4-Bodengruppe".

SR

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

also mein 2000(bj.6/92) hat hinten die einzelradaufhängung, wie sie der cali turbo usw. hat. der platz für's differential ist vorhanden. kann mir nicht vorstellen das es damals für den vectra 3 bodengruppen gab.

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Doch, gab es. Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst :)

SR

V

VECTRA 2.3

Punkte Reaktionen
0
Tach...

Die Beule im Bodenblech die im Fußraum des Fahrers ist

war nicht für den Mittelschalldämpfer sonder für

den Kat der der Kardanwelle weichen mußte.....

Denn ich habe auch einen 2000er aber auf Frontantrieb

umbgebaut.....Dann brauchst du noch einen anderen

Motorträger unten da die Aussparungen halt nicht für

die Kardanwelle vorgesehen war....

Mfg

Sebastian

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hi,

@VECTRA 2.3: also das mit der beule im bodenblech mußt du mir nochmal genauer erklären. nach dem umbau braucht man sowieso ne anlage von nem turbo

G

Gast8761

Guest
auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, daß dir die bilder weiterhelfen werden, so denke ich zumindest, daß du erkennen wirst, daß da im mittelkanal bei deinem vectra kein platz sein wird.
btw die bilder sind von nem calibra. hab leider keine besseren, aber denke die sollten reichen.

mfg andi

V

VECTRA 2.3

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin

@ Red Racer

Das mit der Beule im Unterboden ist so....

Da die Kardanwelle halt Mittig zur Hinterachse laufen

muß....muß der Auspuff leider zu einer seite weichen...

Genau wie in dem zweiten Bild von Piece-Maker

gezeigt..Läuft der Auspuff daneben nach hinten....

Die Beule im Fußraum ist nur für den Kat !!!!

Ich hoffe ich konnte weiter helfen......

Mfg

Sebastian

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

allso der mittel tunnel für die kardan ist bei mir vorhanden, bloß verläuft bei mir der auspuff dort. werd mich morgen mal drunterlegen dann gibt's genauere infos.

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

ALSO: Der Mittel Tunnel ist bei jedem Calli/Vectra vorhanden. Da muß ja auch die Auspuffanlage durch ! ;) Nur bei den Turbos ist es so das die wie gesagt eine Beule in der Bodengruppe haben wo der Kat hinweicht....:eek:

Du brauchst nicht unter dein Auto zu Krabbeln....sieht man auch so. Bei den Turbos bzw. 4x4 ist vorne am Fahrersitz auch sehr schön zu sehen....die stört mich nämlich !!!! *ggg*:D

Greetz...

D

DTH

Punkte Reaktionen
0
Vieleicht mach er ja ganz unanständige Sachen in seinem Auto :D ...aber wieso kniet er den muß das nicht...:D :D :D

G

Gast8761

Guest
es gibt auch leute die keine 2m hoch sind ..... :D :D :D da passt des recht gut und im winter is schöööööööönnnn warm!!! aber klar .... meinte eher det wadenbein ..... sollte mal wieder ne runde drehn, weiß ja kaum noch wie mein auto von innen ausschaut .... audioanlage selbst bauen nimmt einfach zuviel zeit wech :(

mfg andi

Thema:

foto's und bilder gesucht

foto's und bilder gesucht - Ähnliche Themen

Lagerschaden C20LET: Hallo Opel-Community,🙂 und zwar habe ich ein Problem mit meinen Let, habe mittlerweile den 2. Pleuelschaden .... 1 Schaden: Der Motor wurde...
Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Astra H 5 Türer Z20LEH: Hallo zusammen, ich biete euch hier meinen Astra an: Daten: Astra H 5 Türer Cosmo in Ultrablau Erstzulassung Mai 2004 Km: 209tkm Durchgängig...
Oben