Fotos aus alten Zeiten. Erster Astra g mit über 500ps 944LET

Diskutiere Fotos aus alten Zeiten. Erster Astra g mit über 500ps 944LET im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hi. Hab die Schnauze voll davon gehabt mich im Kreis zu drehen, und die Nächte durchzuarbeiten! Zu wenige wussten die Arbeit zu schätzen! Andere...
C

condai

Punkte Reaktionen
0
Hi. Hab die Schnauze voll davon gehabt mich im Kreis zu drehen, und die Nächte durchzuarbeiten! Zu wenige wussten die Arbeit zu schätzen! Andere Firmen lassen sich feiern und ich kann die Miete nichtmehr bezahlen. Wollte mit meinem restlichen ersparten Abi nachholen und dann Motorenbau studieren. Leider ist auch dieser Traum geplatzt wie eine Seifenblase.

C

condai

Punkte Reaktionen
0
Habe viele Sachen gemacht für Rallycross Bergrennen und Langstrecken geschichten. Aber ausschlieslich im Bmw \ Porsche sektor. Leider bin ich der schlechteste Geschäftsmann. Bin vollblut Mechaniker ;) Habe einige Firmen um Festanstellung angebettelt... Leider hatt jeder Angst um seine Suppe. Und man hört immer wieder : Du bist besser als andere du machst so saubere Arbeiten, aber naja hmm Festanstellung vieleicht nächstes Jahr mal schaun blablablub. Und so arbeite ich jetzt beim ein oder anderen Bekannten Tuner für läpische 15euro die Stunde "nebenher". Sicher gab es anfänglich auch einige Probleme, mache das schon seit ich 15 bin, und musste mir alles selbst beibringen...

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Tja condai, dass ist das was mir mein Kumpl auch immer und immer wieder predigt, man ist zu billig und macht dazu auch noch die Preise kaputt, in der Werkstatt bezahlt man normal 55€ die Stunde, möchte nicht wissen für wieviel du gearbeitet hast, denn viele Sachen hast du ja gemacht, da müsste ja auch mal was übrig bleiben, aber so ists im Leben.....danken tun dir das die wenigsten. Das ist eben die Leidenschaft, verstehe dich da sehr gut :wink:

Aber, man lernt dazu, vorallem wenn manche das handeln anfangen oder die Teile schon mitbringen wollen, solche musst du gleich weiter schicken, sollen sie wo anders hingehen, du nimmst ja dein Bier auch nicht mit ins Wirtshaus. :idea: :)

Ich für meinen Teil finde, dass ich einen Guten Weg eingeschlagen habe, Volltime Job ( mind. 40 Stunden die Woche ), bin auf diesen Motorenbau nicht die Bohne angewiesen und mach das nur als Hobby, anders wirst du es auch fast nicht machen können, wenn dann musst du schon Professionell einsteigen und dazu musst du gut investieren und Gute Kundschaft haben, was noch dazu kommt, alleine gewinnst du keinen Krieg, zu lange Lieferzeiten ect. denk mal an telefonieren was manche einem das Ohr abkauen, oder Mails beantworten, dann müsstest du schon Leute einstellen die du aber wiederrum bezahlen musst, oh weh......sehr sehr schwierig, gerade in der heutigen Zeit, glaube mit Gasumbauten würdest du da mehr verdienen...aber wer will den Mist schon :wink: wir wollen Kanäle polieren und Kolben reinschieben :)

Aber schön mal wieder was zu hören von dir, deine Sachen sehen super aus, gefällt mir gut.

Ich hoffe ich konnte dir etwas in Gewissen reden, denk mal drüber nach, ausnutzen braucht man sich nicht zu lassen, jeder Mensch hat einen gewissen Stolz :wink: wenn nämlich mal was ist, dann ist das Geschrei auch gleich wieder groß und es heißt, der ...... hat den Motor gebaut, so ein Murkser ect. pp. manche Menschen sind da sehr forsch und unfähr.

PS: alles wird heutzutage im Internet ausgetragen, jeder weis über jeden alles, siehe Facebook, drum hab ich mit solchen Sachen nix am Hut, man muss nicht alles wissen und jeder braucht auch nicht alles zu wissen :wink:

Das wichtigste im Leben, ist und bleibt die Gesundheit!
Amen

Grüße Andreas

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Das is doch Chrissi´s scheune mit dem 944. Haste da keine aktuellen Bilder?

C

condai

Punkte Reaktionen
0
Danke Andi für die Anteilnahme :) So ist es eben die Leidenschaft die LEiden schafft ;) Du warst übrigens schon immer mein größtes Vorbild was deine Arbeiten angeht... Hoffe ich habe auch mal soviel Glück und irgendjemand gibt mir eine Change in richtung "Fulltimejob"

@roadrunner Nein ist meine Garage damals gewesen. Haben unsere 944 er damals beide gleichzeitig umgebaut. Danke hier auch nochmal an chrisi für die Zentrierwelle sowie andere gute Ideen

LETi500

LETi500

Punkte Reaktionen
0
auf den ersten blick könnte man wirklich meinen das es bei chrissi ist.... lol
aber ne, da fehlt unter anderem die grube

wird chrissi erst nächste woche lesen, der ist gerade in schweden...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wieso hat Abi nicht geklappt?
Maschbau würd ich nicht studieren wollen :D

C

condai

Punkte Reaktionen
0
Danke lieber Mod fürs Links löschen... tolle Sache !! Was muss ich tun um hier einen Händleraccount zu bekommen! Habe lars einige mails geschrieben schon vor Monaten und keine Antwort mehr bekommen.... ! Ist leicht jemand zu tretten wenn er schon am Boden liegt !

@Acki das Abi war via Fehrnschule und mir ist das Geld ausgegangen.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
acki, lesen is immernoch nich deine stärke oder?!?!

er schrieb MOTORENBAU, nich maschinenbau.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Nö, meine Stärken haben Feierabend jetzt.
Motorenbau direkt gibt es nicht als Studium.

C

condai

Punkte Reaktionen
0
Mechanical Engineering oder soetwas in der richtung wäre nicht schlecht gewesen... Fluid Technik oä.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
@acki: maschinenbau fachrichtung motorentechnik.

jetz besser?!?! :wink:

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Wo kann man denn motorenbau studieren? ich hab im Studium Kolbenmaschinen1,Verbrennungsmotoren, Steuerungs und Regelungstechnik und Fahrzeugtechnik gehabt. das ganze viel dann unter Fachbereich Maschinenbau. Studiengang Fahrzeugtechnik.

C

condai

Punkte Reaktionen
0
Spielt ja keine Rolle mehr. War nur ein Traum ! - und offtopic noch dazu

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
mit 25 schon alles aufgeben? bischen voreilig oder? DasLeben geht weiter, es eröffnen sich jeden Tag neue möglichkeiten.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
@acki: maschinenbau fachrichtung motorentechnik.

jetz besser?!?! :wink:

Hab halt was gegen Maschbauer, sorry :D

Luft- und Raumfahrttechnik würden mich noch reizen aber seitdem ich weiß das TM da mit TM3 noch nicht "fertig ist" ist das Thema zu den Akten gelegt.
Irgendwann den Master oder Dr, das wäre cool. Naja mal schauen... erstmal Kohle. Cash is King.

So genug davon.

@condai: Fachabi (1 Jahr) reicht zum Studieren an der FH (Kraftfahrzeugtechnik z.b.).

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
@ acki fachabi 1 jahr aber nur wenn er ne abgeschlossene berufsausbildung hat

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Nein. Mein Bruder studiert doch auch.

Schule 10 Jahre - Fachabi 1 Jahr ODER richtiges Abi 3 Jahre.
Mit Fachabi kannst du auf ne FH.
Mit richtigem Abi auch auf ne Uni.

Ich glaube, hab nie nachgefragt, wir hatten auch welche ohne Abi an der FH.
5 Jahre im Job oder so, dann darf man auch?! Ich weiß es nicht genau.
Fachabi reicht aber :) 100%ig

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Nein. Mein Bruder studiert doch auch.

Schule 10 Jahre - Fachabi 1 Jahr ODER richtiges Abi 3 Jahre.
Mit Fachabi kannst du auf ne FH.
Mit richtigem Abi auch auf ne Uni.

Ich glaube, hab nie nachgefragt, wir hatten auch welche ohne Abi an der FH.
5 Jahre im Job oder so, dann darf man auch?! Ich weiß es nicht genau.
Fachabi reicht aber :) 100%ig

Ja! :)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Danke lieber Mod fürs Links löschen... tolle Sache !! Was muss ich tun um hier einen Händleraccount zu bekommen! Habe lars einige mails geschrieben schon vor Monaten und keine Antwort mehr bekommen.... ! Ist leicht jemand zu tretten wenn er schon am Boden liegt !

Hier ist aber jemand ganz schön angepisst und was ist das für ein Argument '... wenn er schon am Boden liegt' - weiß ich was davon, muss ich darauf rücksicht nehmen, impliziert dies das ich ins schwarze getroffen habe, dass du hier Werbung machen wolltest?

So ganz nebenbei: Natürlich habe ich dir eine Antwort gegeben, es kam nur nichts mehr von dir und zudem steht es direkt im Kommerzbereich du Spezialist - was brauchst denn noch mehr?
Schick mir dein Banner und ich schick dir den normale Rechnung inkl. MwSt. etc. pp. - liegt also sicher nicht an mir!!!

Machst dir mit so einem Kommenter wieder ganz schnell riesen Freunde ;)

Thema:

Fotos aus alten Zeiten. Erster Astra g mit über 500ps 944LET

Fotos aus alten Zeiten. Erster Astra g mit über 500ps 944LET - Ähnliche Themen

Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Schlachte Astra F Irmscher Caravan, Astra G Lexmaul RL, etc.: Hi, schlachte meinen Astra F Irmscher 16v Caravan. Motor und Bremsanlage wandern in das Cabrio meiner Mutter, sind demnach nicht verkäuflich...
Oben