Tja condai, dass ist das was mir mein Kumpl auch immer und immer wieder predigt, man ist zu billig und macht dazu auch noch die Preise kaputt, in der Werkstatt bezahlt man normal 55€ die Stunde, möchte nicht wissen für wieviel du gearbeitet hast, denn viele Sachen hast du ja gemacht, da müsste ja auch mal was übrig bleiben, aber so ists im Leben.....danken tun dir das die wenigsten. Das ist eben die Leidenschaft, verstehe dich da sehr gut :wink:
Aber, man lernt dazu, vorallem wenn manche das handeln anfangen oder die Teile schon mitbringen wollen, solche musst du gleich weiter schicken, sollen sie wo anders hingehen, du nimmst ja dein Bier auch nicht mit ins Wirtshaus. :idea:
Ich für meinen Teil finde, dass ich einen Guten Weg eingeschlagen habe, Volltime Job ( mind. 40 Stunden die Woche ), bin auf diesen Motorenbau nicht die Bohne angewiesen und mach das nur als Hobby, anders wirst du es auch fast nicht machen können, wenn dann musst du schon Professionell einsteigen und dazu musst du gut investieren und Gute Kundschaft haben, was noch dazu kommt, alleine gewinnst du keinen Krieg, zu lange Lieferzeiten ect. denk mal an telefonieren was manche einem das Ohr abkauen, oder Mails beantworten, dann müsstest du schon Leute einstellen die du aber wiederrum bezahlen musst, oh weh......sehr sehr schwierig, gerade in der heutigen Zeit, glaube mit Gasumbauten würdest du da mehr verdienen...aber wer will den Mist schon :wink: wir wollen Kanäle polieren und Kolben reinschieben
Aber schön mal wieder was zu hören von dir, deine Sachen sehen super aus, gefällt mir gut.
Ich hoffe ich konnte dir etwas in Gewissen reden, denk mal drüber nach, ausnutzen braucht man sich nicht zu lassen, jeder Mensch hat einen gewissen Stolz :wink: wenn nämlich mal was ist, dann ist das Geschrei auch gleich wieder groß und es heißt, der ...... hat den Motor gebaut, so ein Murkser ect. pp. manche Menschen sind da sehr forsch und unfähr.
PS: alles wird heutzutage im Internet ausgetragen, jeder weis über jeden alles, siehe Facebook, drum hab ich mit solchen Sachen nix am Hut, man muss nicht alles wissen und jeder braucht auch nicht alles zu wissen :wink:
Das wichtigste im Leben, ist und bleibt die Gesundheit!
Amen
Grüße Andreas