Foto Lader

Diskutiere Foto Lader im C20LET Forum im Bereich Technik; Brauche mal ein Foto wo ich drauf erkennen kann wo man die vor und Rücklaufleitung des Öls erkennen kann,was ist mit den Dichtungen dort bekommt...
Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Brauche mal ein Foto wo ich drauf erkennen kann wo man die vor und Rücklaufleitung des Öls erkennen kann,was ist mit den Dichtungen dort bekommt man die bei Opel?Hab den verdacht das die Rücklaufleitung bei mir undicht ist (irgendwas ist das gut am ölen)

Grüße Marcus

• Foto Lader

Anzeige

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Die Rücklaufleitung ist einfach ein um 90 Grad gebogener Gummischlauch, der vom Lader direkt in den Motorblock führt. Denke wenn Du die Schellen etwas festziehst kann da nix passieren !

Schau erst mal genau wos herkommt

Gruß Stefan

G

Guest

Guest
Moin...

Denke auch das da die Schellen locker sind.....ansonsten ist es der Ölzulauf.....dort sind zwei Kupferringe verbaut.

Einfach die Mutter lösen und den Zulauf abziehen...Dichtringe sicherstellen und ab zum Zubehörfritzen----so etwas hat der auf Lager.
Bei Opel kosten die aber auch nicht die Welt--ist eben die Frage welcher Händler näher ist;)

Gruß Andreas

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
najut dann werde ich mal schaun ,danke für die antworten!

Marcus
:D

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
@MATZEaCB

Dein Motor schaut aber nicht sehr frisch aus......schreit nach Pflege....:D

M

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts,

@silverflash : ich glaube wir haben das gleiche problem, schellen habe ich schon festgezogen, keine besserung.
Hast du auch das problem das das öl auf den auspuff tropft und tierisch stinkt?

Werde heute oder morgen mal den ölanschluss abschrauben und neue dichtungen montieren, schlauch nehm ich sicherheitshalber auch mal neu.

Gruss

..Stephan

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ersetzt doch noch den kupfering zwischen öl rücklauf und lader..da wo der schlauch draufgesteckt wird..den übergang abschrauben und einfach den kupferring erneuern.... ;)

K

Kadett

Punkte Reaktionen
0
@Silverflash,
halt mal einen Spiegel unter den Lader,nicht das die Flansche zum Mittelteil hin undicht sind.Hatte ich bei meinem auch.Bei laufendem Motor kam da tropfenweise Oel raus.

Gruss Kadett

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Ja da kommt tropfenweise Öl raus ,deshalb bin ich auch mit der Kiste net mehr gefahren,kann das am Flansch liegen hab damals nen gebrauchten Flansch bekommen bei EDS,kurz danach hatte ich dann diesen großen mist....
sobald ich mal auf der Bühne die Karre hatte weiss ich was los ist aber die Rücklaufleitung könnte das auch sein allerdings ist der auspuff voll öl die ganze kacke spritzt gegen den auspuff!

Gruß Marcus

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
@gangster ja genau das selbe hab ich auch!
schreib mal obs geholfen hat mit den Dichtringen!

Gruß M.

K

Kadett

Punkte Reaktionen
0
@Silverflash,
wenn wirklich die Gehäusehälften undicht sind hilft nur noch die Überholung des Laders...

Gruss Kadett

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
falls das so bekomm ich nen anderen von EDS denk ich mal hab wie gesagt das erst seit dem der Lader überholt worden ist...
erstmal schaun was die Schellen sagen ,ansonsten weiss ich net

Gruß Marcus

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Hab gerade mal nen Foto mit Digicam gemacht ,sieht aber nach dem Ölrücklauf aus...

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Hab gerade mal nen Foto mit Digicam gemacht ,sieht aber nach dem Ölrücklauf aus...

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Ich hatte das selbe Problem !!!

War ein tierischer Siff in Höhe des Olrücklaufschlauches. :mad:

Hab ungefähr 100mal die Schellen nachgezogen. "LOL"

Naja im Endeffekt war es tatsächlich der Rücklaufschlauch.....im Laufe der Zeit war er so dermaßen "ausgehärtet" das er kein Gramm flexibel mehr war und somit auch nicht mehr vernünftig abgedichtet hat ! :(

Wie gesagt Schellen nachziehen bringt da gar nix !!!!

Bis denne....

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Hast den ganzen Rücklaufschlauch getauscht?und dann wars wech?

M.

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
@ Silverflash

Ja genau, hab mir beim freundlichen nen neuen bestellt, montiert und weg wars......:D

So war das bei mir.....

Naja ein Versuch sollte es wert sein ! ;)

So long...

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
jo dank dann werde ich das auch machen ,kann ja net schaden ;-)
Marcus

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
so hab mir heute mal den Schlauch geholt morgen werde ich den dann montieren hoffe das Ölen ist dann wech ,wäre ne dolle Sache ,zumal die Deppen bei Opel keine Schlauchschellen mehr hatten ,oh wei das wird langsam albern mit Opel!
Naja Schlauch ist da und morgen hoffe ich mal Ölverlust wech :D

Grüße Marcus

Thema:

Foto Lader

Foto Lader - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Lader "prüfen" Verdichterseite: Hallo Zusammen, ich habe mir im WInter als Schrauberprojekt einen Hecktriebler mit C20LET gekauft. Ohen Probefahrt. Nach ein paar Basteleien in...
LET mit LEH-Lader geht aus: Hallo zusammen! Mein Name ist Andreas und ich fahre seit 2005 einen Speedster Turbo. Seit 2009 mit LEH-Lader und allen Anpassungen (Software...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Oben