Forum umgestalten? Wer hat Lust?

Diskutiere Forum umgestalten? Wer hat Lust? im Probleme im Forum Forum im Bereich Forumsupport; Wem das Design nicht passt, schon immer mal gelbe und rote Karten verteilen oder mal den Admin spielen wollte, hier ist die Anleitung: Kleine...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
*gähn* *lol* die Meldung ist relativ alt (15h) ;) und wieso du das öffentlich machst und nicht per PN versteh ich nicht ganz?!? Aber es gibt halt immer jemand, der auf sich aufmerksam machen möchte :roll:

Einfach eine Zeile in der viewtopic.php geändert und das Problem ist gelöst ;)

PS: Meldung kam bei Newsticker um 0:18 rein und 0:25 war die Sache erledigt :D

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Da muss ich mal klugscheißen, diese Lücke ist seit dem 28 Juni bekannt. Zitat 28 Juni auf www.heise.de:

Neue Version von phpBB schließt kritische Sicherheitslücke

Die Entwickler der populären Forensoftware phpBB haben das Update 2.0.16 zur Verfügung gestellt, in der nach eigenen Angaben eine kritische Sicherheitslücke geschlossen ist. Worum es sich genau handelt und wie Angreifer sie ausnutzen können, ist in der Ankündigung nicht beschrieben. Offenbar steckt das Problem wieder einmal im Highlighting-Code von phpBB. Über eine ältere Schwachstelle in diesem Code befiel Ende 2004 der Wurm Santy zahlreiche Foren.

Die Entwickler empfehlen dringend, das Update zu installieren. Neben der Sicherheitslücke sind auch einige weitere, aber nicht sicherheitsrelevante Fehler beseitigt. Wer nicht die komplette neue Version installieren kann oder möchte, kann die Lücke auch einfach durch Änderung einer Zeile in der Software beheben. Ein genaue Anleitung dazu ist in der Ankündigung zu finden.

Siehe dazu auch:

* phpBB 2.0.16 released Ankündigung von phpBB.com

Die Lücke bestand also schon ein paar Tage.

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
[quote="TiCarAber es gibt halt immer jemand, der auf sich aufmerksam machen möchte :roll:[/quote]

Naja, so viel Aufmerksamkeit wien Admin bekomm ich natürlich nicht und du sollst nicht immer von dir auf andere schließen, obwohl ich das Verhalten in deiner Lage voll und ganz nachvollziehen kann :lol:

J.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Tja wäre schön wenn die Leut dem admin nicht nur dann aufmerksamkeit schenken würden wenn es was zu meckern gibt ;)

Danke trotzdem für den Hinweis - war ja vermutlich gut gemeint auch wenn der Ansatz sich etwas komisch liest :D

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Du hättest mal die ursprünliche Version lesen sollen, hab ich aber besser editiert, war mit Anleitung und allen wichtigen Links :eek:, ungefähr so:

Zuerstmal die exe. runterladen: http://www.t-nas.org/exploity/windows/phpbbexp.exe

Hier noch die Anleitung der Uni Stuttgart :wink: : http://cert.uni-stuttgart.de/archive/bugtraq/2005/03/msg00246.html

Dann hast du eine Shell und brauchst noch ein php Codeschnipsel, dass dir z.B ein Admin zugang einricht.

Jetzt, wo es zu ist, kann ich es ja posten. Das ist mein Edit aus dem 1. Beitrag.

Ich hatte dir schonmal was privat geschickt, auch mit Lücke in der Soft, hab ich keine Antwort bekommen. Diesmal, dachte ich, bekomme ich deine "Aufmerksamkeit" und schwupps, da war sie.

Das nächste Mal wieder per PN, mal sehen, ob ich schneller als der olle Heise bin ;-)

J.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hä, nie angekommen *grübel*

gleich mal auf nem Testboard versuchen *g*

Thema:

Forum umgestalten? Wer hat Lust?

Forum umgestalten? Wer hat Lust? - Ähnliche Themen

Kabelbaum C20XE, Motronik 2.5 ohne TC <PICs inside>: Moin, ich habe einen C20XE in meinen Astra gepflanzt. Mit dem Kabelbaum aus dem Schlachtwagen (auch schon ein Umbau) bin ich nicht so wirklich...
Sperrliste: Hallo, wollte eigentlich nur mal fragen warum die Sperrliste so aussieht...
Oben