Fortex Kadett-Astra GSI 8V

Diskutiere Fortex Kadett-Astra GSI 8V im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin, bin vielleicht nicht ganz richig hier im Forum. Aber hier gibt es ja genug kompetente Meschen die mir bestimmt helfen können. Ich lese hier...
P

PlooserX

Punkte Reaktionen
0
Moin,

bin vielleicht nicht ganz richig hier im Forum. Aber hier gibt es ja genug kompetente Meschen die mir bestimmt helfen können. Ich lese hier schon seid einigerzeit mit, obwohl ich kein LET hab, aber was nicht ist kann ja noch werden.

So nun zu meiner Frage. Hab immo nen Fortex Auspuff unter meinem Kadett und will den unter einem Astra bauen, der demnächst mein eigen ist. Sitz der Auspuff genau so unterm Astra wie beim Kadett will die Endrohre umschweissen lassen!? Und wollt die Rohre schon mal vorbereiten, auf länge bringen, sodass nur noch angeschweisst werden muss.

Gruß Plooser

Robert_F

Robert_F

Punkte Reaktionen
0
hi

sovveil ich weiß ist kadett e und astra f vom auspuff ab kat gleich alkso länge etc.!

was evtl net past ist der msd flansch da hat der astra 2 loch kann sein das der kadett 3 loch hat!! durchmesser sollte wenns beides c20ne maschinen sind gleich sein>!!

schau doch auch mal ins gutachten da sollte auch stehn!!

by

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
die Länge des Endrohres bin ich mir nicht 100%tig Sicher aber ich denke die sind gleich! Auspuff passt 100% nur die Aufnahmen des Esd musst du ändern auf Astra ( Bügelschelle um den esd bauen, halter vorne und hinten abflexen )

Flansch ab Kat ist auch gleich, insofern die Motoresierung gleich ist, unterschiedlich sind die Flansche ziwchen NE und XE Kat!

P

PlooserX

Punkte Reaktionen
0
Jop sind beides NE's.
Kann ich die Schelle vom Orginal ESD nehmen oder muss ich mir da wahrscheinlich selbst was basteln, weil der ESD von der Gruppe A von Fortex bestimmt größer ist oder?

Muss mir morgen mal nen Astra fahrer suchen und unters Auto gucken!!!

PS: Fächerkrümmer von Kadett passt wahrscheinlich auch 1:1 oder?

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Fächer sit vom KAdett anders!!Cali Vectra sind gleich wie Astra F! Die Schelle als ESD-Halter gibts in jedem Autoteilezubehörhandel! Normal wird der von der Größe her gleich sein, wenn nicht einfach nen HAlter dran braten, nen 2mm Blechstreifen oder so....

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Meine Fox war für´n Astra-F, da musste ich hinten die Halter abflexen und ne große Bauchschelle rummachen ... die Halterung passt damit bei allen Astra-F und Kadett-E, weil dieser Halter bei allen Karosserien serienmässig vorhanden ist :wink:

P

PlooserX

Punkte Reaktionen
0
Jo Super,

danke erstma für die Antworten!!!
Aber wieso passt Fächer nicht? Anders gebogen unter der Ölwanne? Weil obenrum ist ja gleich C20NE halt. Kann man das vielleicht noch richten? Hät ich bloß schon nen Astra! Dann könnt ich es ja ausprobieren!

Und hab noch nen KW V2 passt das 1:1 ich mein das mal gelesen zu haben.
Ist nen Cab der Kadett übrigends!

Gruß Plooser

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
die Rohrführung unterm Kadett ist zum Kat hin anders, weil er den Achsträger nicht hat! Ist aber nur marginal der Unterschied, allerdings würd ich mir die arbeit mit umschweißen nicht machen die anderen Krümmer gibts ja wie sand am Meer!

Fahrwerk passt auch 1:1 allein der Unterschied der Federbeinlager (Domlager oben) muss beachtet werden, die brauchst du natürlich vom Astra!

Thema:

Fortex Kadett-Astra GSI 8V

Oben