
3K-Power
Hallo!
Vorab, die Suche hat nix entsprechendes hergegeben... oder ich bin zu blöde...
Hab hier noch ein Forge ULV rumkullern... 008 is die Bezeichnung...
Da sind verschieden starke Federn dabei entsprechend der Höhe des Ladedrucks... kennt ihr ja alle...
Nu kam mir in den Sinn, wäre es nicht von Vorteil, wenn ich den Unterdruckschlauch direkt am Saugrohr anschließe? Könnte ich ja eigentlich die schwächste Feder verbauen, da ja auf beiden Seiten bei geöffneter Drosselklappe einmal Ladedruck und einmal Ladedruck + Federdruck habe... Kann ja das Ventil im Betrieb nicht aufgedrückt werden theoretisch...
Ansprechverhalten müsste doch so viel besser sein, als wenn ich ne stärkere Feder verbaue und ganz normal den Unterdruck bei Bedarf über Unterdruckspeicher und Unterdruck-Magnetventil aufs Ventil gebe?
Schon mal wer so probiert?
Gruss
Vorab, die Suche hat nix entsprechendes hergegeben... oder ich bin zu blöde...
Hab hier noch ein Forge ULV rumkullern... 008 is die Bezeichnung...
Da sind verschieden starke Federn dabei entsprechend der Höhe des Ladedrucks... kennt ihr ja alle...
Nu kam mir in den Sinn, wäre es nicht von Vorteil, wenn ich den Unterdruckschlauch direkt am Saugrohr anschließe? Könnte ich ja eigentlich die schwächste Feder verbauen, da ja auf beiden Seiten bei geöffneter Drosselklappe einmal Ladedruck und einmal Ladedruck + Federdruck habe... Kann ja das Ventil im Betrieb nicht aufgedrückt werden theoretisch...
Ansprechverhalten müsste doch so viel besser sein, als wenn ich ne stärkere Feder verbaue und ganz normal den Unterdruck bei Bedarf über Unterdruckspeicher und Unterdruck-Magnetventil aufs Ventil gebe?
Schon mal wer so probiert?
Gruss