Ford Focus RS Turbolader

Diskutiere Ford Focus RS Turbolader im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi Frank, ich hab Zugriff auf das Ford Programm. Kann dir aber erst Montag weiter helfen. Für alles weitere schick mir ne PN.
G

Gast11549

Guest
Hi Frank,
ich hab Zugriff auf das Ford Programm. Kann dir aber erst Montag weiter helfen. Für alles weitere schick mir ne PN.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hat sich schon geklärt mit den unterschiedlichen Nummern. Ist nur intern für BW wichtig. :wink:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wie lange braucht man denn für den Ausbau für den Turbolader unter der Vorraussetzung, dass

-man hat das richtige Werkzeug
-eine Bühne
-alle Schrauben gehen sofort auf
-man ist geübt und weiß wo man hinlangen muss
-man hat gute Laune :lol:
-und hat man schon paar mal gemacht

Optimal wäre jeweils Ein- und Ausbauzeit

Dankeeee

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Sag mal, willst du dir nen RS zur Probefahrt leihen udn den Lader klauen?! :lol:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
ne ne, geht sich um was ganz anderes. Da ich aber noch "Daten" sammeln muss, will ich da nix explizites sagen - sorry.

Brauch als nächsten Anhaltspunkt erstmal ne Zeit, die realsitisch ist.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
So wie es ausschaut,ist der Lader hinten verbaut.Also an der Spritzwand.Sieht auch alles recht zugebaut aus,so das ich nicht glaube das es 'mal eben' in 30min zu machen ist. Kann natürlich auch täuschen.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ja, ist hinten an der Spritzwand verbaut.
Die Frage ist halt, wie gut man da von unten dran kommt.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Bei meinen Ölkocher brauche ich 2 Verlängerungen um überhaupt oben an die 3 Schrauben der Downpipe ranzukommen. Ist halt viel Fummelei. Ich weiss aber nicht wie der Lader überhaupt aufgebaut ist. Bei mir sind Krümmer und Lader 2 Teile und somit kann man das getrennt voneinander abbauen.

Ist da auch so ein Integralhusten verbaut wie beim Z20Lxx ?

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
man kommt von Unten ganz gut ran . Müssen halt nur ein paar teile weg gebaut werden . Sonnst ist es das Übliche ( wie bei VW / Audi im z.B A3 8L) .

Ich hatte schon alles ab bis auf den Lader selbst und das waren 3 Stunden .

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
ok, dann setz ich einfach mal 3 Stunden für den Ausbau an. Danke

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Bedenke das es bei den ST und RS Modellen immer wieder Ärger gab mit den DP Bolzen . Ohne richtiges Heiss machen soll es fast nicht möglich sein die Schrauben ab zu bekommen .

Die 2 STK die ich hier hatte bestätigen das Problem .

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Mich würde viel mehr interessieren was Du vor hast. :)

Bei uns im Focus sind Krümmer und Turbo 2 Teile also mit Flansch. Das ist doch nicht Integral?
Kann allerdings nicht behaupten das es Serie so ist, kann auch sein das dort was anders drin ist,was aber Serie aussieht. (Rennwagen aus der VLN)

Thema:

Ford Focus RS Turbolader

Ford Focus RS Turbolader - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Zahnriemen vom Z20LER/Z20LEH im LET: Hallo zusammen, Ihr hattet alle hoffentlich ein schönes Weihnachtsfest und bisher besinnliche Feiertage. Ich würde gerne das Thema mit dem...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Oben