Ford Fiesta Bj 95 Radlager hi

Diskutiere Ford Fiesta Bj 95 Radlager hi im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo habe heute fest stellen müssen das an meinen Winter Auto ein Fiesta III Bj 95 1,3 das Radlager hi li def ist man hat mir gesagt das es...
H

Horst

Guest
hallo habe heute fest stellen müssen das an meinen Winter Auto ein Fiesta III Bj 95 1,3 das Radlager hi li def ist

man hat mir gesagt das es kein Schrägrollenlager wäre ( also nicht einstellbar ist )

hat jemand von euch an so nen Fahrzeug schon einmal Radlager hi gewechselt ??

gibt es da besonderheiten ??

MFg Danke Horst

• Ford Fiesta Bj 95 Radlager hi

Anzeige

J

Jakko2003

Punkte Reaktionen
0
das auto hat auch ein schrägrollen lager meines wissens der wechsel ist genau so wie bei jedem anderen lager rauspressen reinpressen schnell ggemacht

mfg jan

A

Astrarix

Punkte Reaktionen
0
Das Lager ist einstellbar. Wenn ich das jetzt nicht verwechsle, hat die Mutter ein Linksgewinde, aber das siehst du ja.

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das Lager ist nicht einstellbar!
Aber wie mein Vorredner schon schrieb: Fahrerseite Linksgewinde, Beifahrerseite Rechtsgewinde.
Muttern werden angezogen bis Anschlag. Der Achszapfen ist abgesetzt.

mfg.

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich arbeite bei Ford. Das Lager ist nicht einstellbar. Du baust die Trommel ab, schlägst die Lagerringe mit einem Dorn raus und die neuen mit hilfe einer Hülse rein. Danach mit viel Fett die Lager einsetzen, neuen Simmering hinten drauf. Den Zapfen bissl sauber machen evtl. da wo der Simmering drauf läuft ist Rost. Dadurch geht der Ring kaputt und Wasser kommt ins Lagergehäuse. Deswegen den Rost leicht wegschmirgeln mit feinem Sandpapier. Die Mutter bekommt irgendwas über 200Nm, wenn du das genaue Drehmoment wissen willst, guck ich nach.

Gruß Andy

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch mal vor kurzem was an so nem Bock gemacht, aber keine Ahnung was für BJ. Evtl. war der neuer, der hatte li. + re. normales Rechtsgewinde. Die Muttern der Achszapfen sind der letzte Mist, auf jeden Fall mitbesorgen.

H

Horst

Guest
danke euch allen habe es getauscht hat super hin gehauen
P.s danke für den tip mit dem links gewinde

Mfg

Thema:

Ford Fiesta Bj 95 Radlager hi

Ford Fiesta Bj 95 Radlager hi - Ähnliche Themen

Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oktanzahlbedarf eines Motors: hab mal ne schöne erklärung gefunden zum oktanbedarf,Verbrennung usw... is gut verständlich [highlight=red:ef2533e3f7]Oktanzahl-Bedarf eines...
Oben