flowtec saugrohr

Diskutiere flowtec saugrohr im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo ich weiß.gehört nicht hier hin aber wer hat mehr ahnung, als unser forum.meine frau hat ein opel astra g z18xe 125 ps .nun die frage ..kann...
U

ulsterman

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich weiß.gehört nicht hier hin aber wer hat mehr ahnung, als unser forum.meine frau hat ein opel astra g z18xe 125 ps .nun die frage ..kann man diese saugrohr von dblias empfehlen oder nicht.im net geistern unmengen an meinungen,die ich nicht so recht verstehe.es geht von geil bis unfahrbar.wer hat solch ein teil mal gefahren.?

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Hi,
Ich bin mal ein Flowtec am x14xe gefahrn.Was ich dir sagen kann ohne passende Abstimmung läuft dein Motor zu mager und die Leistungskurven waren alles andere als optimal.Einbrüche bei 3500Umdrehungen und 5500Umdrehungen.Nach der Einzelabstimmung auf dem Prüfstand lief der Motor allerdings klasse.Kann Ich nur empfehlen,wenn passend das eprom abgestimmt wird.Ohne Abstimmung würd ichs nicht verbaun.

U

ulsterman

Punkte Reaktionen
0
danke für die schnelle antwort.der wagen soll zu dblias die bauen das ein und stimmen ab.

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Am x16xel.
Unten etwas schwächer aber noch gut. Und ab Mitte bis obenraus immer mehr.
Ist empfehlenswert, aber man muss schon voll ausdrehen, wenn man Leistung haben will.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Astraner-HBS

Astraner-HBS

Punkte Reaktionen
0
Z18xe Serie? Per Software kannst den auch schon auf 140 PS bringen das Saugrohr hatte ich auch an meinem bloß das mein Motor gemacht ist EDS Phase 3 und da bringt das Rohr nix mehr zum Vergleich mit Seriensaugrohr vom fahren her.Hab ja jetzt wieder das originale drin .

Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
35
Was ist denn eine EDS Phase 3 bei einem Z18XE?

Astraner-HBS

Astraner-HBS

Punkte Reaktionen
0
Nockenwellen,Fächerkrümmer mit Sportkat und Software also abgestimmt auf 165 PS .Phase 3 bietet Arno offiziell nicht mehr an.Also kein Fächerkrümmer mehr,der war damals Phase 2 und Phase 3 mit Nockenwellen von Schrick 264°.

Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
35
Hatte ich auf der HP nicht gefunden. Was macht denn deine Frau mit dem Astra? Jeden Tag durch die Stadt zur Arbeit und mehr nicht? Da reicht die Software vollkommen aus.

Astraner-HBS

Astraner-HBS

Punkte Reaktionen
0
Die Phase 1 würde da wirklich reichen und er wird gut fahrbar und er verbraucht auch nicht mehr so viel!

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Hi,
Wichtig wäre noch wissen was dann an Sprit gefahrn werden muss.Meistens wird dann super plus vorrausgesetzt.

Astraner-HBS

Astraner-HBS

Punkte Reaktionen
0
Ja wird auf Super Plus abgestimmt aber mit Super geht der Verbrauch auch runter im Vergleich zur Serie und das ist wohl das wichtigste und die bessere Fahrbarkeit denn Serie Gaspedal treten ich warte und warte oh jetzt passiert was und mit Phase (egal welche ) ich trete aufs Gaspedal und oh nix warten da kommt ja schon was ☺!

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Hi,
Ja moment wenn auf super plus abgestimmt wurde,kannst du kein super mehr fahrn.Sonst besteht die Gefahr das der Motor klingelt etc...

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Ne, kannst schon super fahren.
Klopfregelung macht das schon, aber braucht mehr Sprit und beschleunigt nicht mehr sauber durch, also nur wenns unbedingt nötig ist, hast nur nachteile.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Hi,
Ja bei Serienwerte schon.Aber wenn die Zündung auf super plus abgestimmt wurde ist das schon ne andere Geschichte.Und das wird die Klopfreglung nicht 100% ausgleichen können.Außer der Tuner sagt das es noch im Rahmen liegt und bedenkenlos super gefahren werden kann.

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Das es nicht optimal ist stimmt, aber die klopfregelung kann locker 10-15 Grad zurücknehmen.
Bei super sinds dann vlt. 3-5 Grad wo er wegnimmt.
Beim sauger braucht man ja keine Angst wegen der abgastemperatur haben:)
Aber am besten immer (wenn verfügbar) roz98 tanken.

Zuletzt bearbeitet:
U

ulsterman

Punkte Reaktionen
0
was geht..

Nockenwellen,Fächerkrümmer mit Sportkat und Software also abgestimmt auf 165 PS .Phase 3 bietet Arno offiziell nicht mehr an.Also kein Fächerkrümmer mehr,der war damals Phase 2 und Phase 3 mit Nockenwellen von Schrick 264°.

die frage ist,was geht besser.eds phase 1-3 oder so ein saugrohr? hatte am coupe mal ne phase 1 drauf von eds ,ja ging besser hat aber laut prüfstand 12 ps gebracht,da ich vorher schon 127 hatte. so ein saugrohr und in vielen foren gibt es reihenweise unterschiedliche meinungen,soll ja knapp 150 ps bringen.die leute,die das saugrohr fahren behaupten ja ,dass das rohr die leistung über den ganzen drehzahlbereich bringt und nicht nur mitte und oben.der z18xe ist schon von hause aus drehzahlhungrig,wenn man richtig beschleunigen will.unter 4000U/min tut sich da nicht viel.
dann noch ne frage,was bekommt der für fahrwerte mit 150-170 ps ? spitze? eventuell noch nocken beim saugrohr dabei .dachte an 262 grad wegen des tüvs.dnblias sagte angeblich würde das nicht auffallen.fächerkrümmer mit 900 euro einfach zu teuer,muß nicht sein.es gibt zwar welche für 300,die haben aber keinen kat,bzw keine zulassung.früher hätte ich so etwas getan,heute traue ich mich nicht mehr,grins.

C

Corsa A 16V

Guest
Ich hab bei meiner Holden eine Phase 1 drauf, ist da ja schon ein Unterschied wie Tag und Nacht, da dieses doofe Anfahrloch weg ist.

Ich seh das mittlerweile so, wenn der Umbau mit Abstimmung usw einen Motorwechsel annähernd gleich kommt bzw übersteigt, würd ich nie wieder tunen

U

ulsterman

Punkte Reaktionen
0
ist richtig

Ich hab bei meiner Holden eine Phase 1 drauf, ist da ja schon ein Unterschied wie Tag und Nacht, da dieses doofe Anfahrloch weg ist.

Ich seh das mittlerweile so, wenn der Umbau mit Abstimmung usw einen Motorwechsel annähernd gleich kommt bzw übersteigt, würd ich nie wieder tunen

klar ist das eine preisfrage,wenn das tuning 2500 euro kostet und der wagen selbst das gleiche.aber bei saugertuning wird das richtige verhältnis nie erreicht.die frage ist,wie lange fahre ich das auto und macht es spass.alles mit geld aufzuwiegen,geht meiner meinung nicht.nehemen wir 160 ps.meiner meinung nach geht der astra damit genau so gut wie ein 1,8 tsi von skoda oder vw nur zum ein drittel preis.klar kann man die vw chippen,da turbo macht aber nicht jeder.am liebsten würde ich den kopf machen lassen nur ist das ratsam bei 130000 km?.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Hi,
Warum wollst du den Kopf machen lassen?Was erhoffst du dir davon?Wenn du deine Abgasnorm,Spritverbrauch und Preisleistungsverhältnis siehst würd ich zu Saugrohr,Nockenwellen und Einzelabstimmung auf dem Prüfstand greifen und gut.Ich würd auch auf normales super abstimmen lassen und gut.Das der größte Teil der Mehrleistung erst ab mittleren bis oberen Drehzahlbereich anliegt wird eh so bleiben,wennd bezahlbar sein soll etc.

C

Corsa A 16V

Guest
klar ist das eine preisfrage,wenn das tuning 2500 euro kostet und der wagen selbst das gleiche.aber bei saugertuning wird das richtige verhältnis nie erreicht.die frage ist,wie lange fahre ich das auto und macht es spass.alles mit geld aufzuwiegen,geht meiner meinung nicht.nehemen wir 160 ps.meiner meinung nach geht der astra damit genau so gut wie ein 1,8 tsi von skoda oder vw nur zum ein drittel preis.klar kann man die vw chippen,da turbo macht aber nicht jeder.am liebsten würde ich den kopf machen lassen nur ist das ratsam bei 130000 km?.

Da hast Du mich falsch verstanden.
Bevor ich 500€ in einen 1.8er stecke hol ich mir nen XEV oder XER, falls das Tuning noch mehr erweitert wird, dann vll sogar nen serien LET

Immer erst den größten Motor verbauen bevor man das tunen anfängt,so seh ich das.
Wenn man kein Fan vom Turbo ist,dann eben den größten Sauger

Thema:

flowtec saugrohr

flowtec saugrohr - Ähnliche Themen

Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
dbilas Saugrohr, Schrick Wellen, Lexmaul Fächer, Bastuck Gruppe A für X18XE1 auf ebay: Wenn wer was barucht: dbilas Saugrohr...
Oben