Flexrohr anstatt kompensato?

Diskutiere Flexrohr anstatt kompensato? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Bei meinem x20xev wird ein neuer fächer fällig und da ich die alte Bastuck und nen 200er runter machen will würde ich gerne alles in einem...
C

Cali_Hoschy

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem x20xev wird ein neuer fächer fällig und da ich die alte Bastuck und nen 200er runter machen will würde ich gerne alles in einem Aufwasch machen und nun zu meiner frage, Kann ich ein Flexrohr anstatt eines normalen kompensators verwenden um die torsion am Auspuff zu minimiren?

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
Ja kein Problem, sollte aber mindestens 150mm Länge haben und dann vor dem Kat angebracht werden.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Und kauf keinen billigen, sonst liegst Du bald wieder unterm Auto und brutzelst.

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
powerspint ist ok ab die teile für meine kadett auch von dehnen! saubere verarbeitung und klanglich lecker

stance53

stance53

Punkte Reaktionen
0
wie schauts denn mit der Stabilität aus?
Der Kompensator "hält" doch den Kat.
Wenn ich den Kompenstor ruasnehme und ein Flexrohr einsetzte,hängt das Ganze dann nicht irgendwann durch?bzw. Ist die Last auf den Krümmer/kopf dann nicht zu gross???

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre seit 30.000km ein Flex stück am XE im Corsa B, Nordschleife, 1/4 Meile und jeden Tag zur Arbeit - Hält, hatte nie ein problem.
Der Fächer ist doch am Motorblock hinten nochmal extra befestigt.
Meins ist ca 10cm lang gibt auch längere da könnte es eher vorkommen das das durchängt..

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Kauf bei froeschl-autoteile.de oder so, die haben bestes Edelstahlflexrohr zum Spottpreis! Bisher 15 Stk rum von denen gehabt alles 1a!

2lturbo

2lturbo

Punkte Reaktionen
0
Hab den vom froschl drin ist jetzt innen aufgegangen nochmal glück gehabt mit dem turbo! Mach jetzt kompensator rein!

2lturbo

2lturbo

Punkte Reaktionen
0
Hab den vom froschl drin ist jetzt innen aufgegangen nochmal glück gehabt mit dem turbo! Mach jetzt kompensator rein!

Thema:

Flexrohr anstatt kompensato?

Flexrohr anstatt kompensato? - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben