Flachriemen

Diskutiere Flachriemen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, kann mir bitte jemand der an seinem C20LET einen Flachrippenriemen hat Fotos davon machen? Mir geht es einfach darum wie er genau läuft und...
T

Turtle

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann mir bitte jemand der an seinem C20LET einen Flachrippenriemen hat Fotos davon machen? Mir geht es einfach darum wie er genau läuft und wo Umlenkrollen sind und die Spannrollen, das Fahrzeug sollte auch Klima haben.
Und interesant für mich wäre auch die befestigung davon! Wäre sehr glücklich über jedes Bild.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!
Mfg Henning

• Flachriemen

Anzeige

BAD CORSA

BAD CORSA

Punkte Reaktionen
0
Hab hier mal nen Bild von meinem Motor gefunden!
Denke da siehst du alles drauf was du brauchst! 8)

Adik

Adik

Punkte Reaktionen
0
Umlenkrolle beim C20LET scheint es ja nur eine zu geben beim Flachriemen oder??
Sollte man die beim Riemenwechsel auch erneuern??
Habt ihr vielleicht Tips zum Wechsel?? Wird nahmlich das 1. mal fur mich und sieht bischen kompliezierter als beim NE :)

Mfg Adrian

Adik

Adik

Punkte Reaktionen
0
Umlenkrolle beim C20LET scheint es ja nur eine zu geben beim Flachriemen oder??
Sollte man die beim Riemenwechsel auch erneuern??
Habt ihr vielleicht Tips zum Wechsel?? Wird nahmlich das 1. mal fur mich und sieht bischen kompliezierter als beim NE :)

Mfg Adrian

T

Turtle

Punkte Reaktionen
0
Prima danke fürs Foto und die Antworten, ist sehr nützlich für mich!

L

LLD79

Punkte Reaktionen
0
Hi, habe mal ne Frage zum gleichen Thema.
Habe einen Cali (ex XE) mit Klima und Flachriemen. Die Klimaanlage passt ja nicht mehr, wenn ich den LET einbaue, oder? Kann ich für den LET den gleich Halter benutzen? Und kann ich auch den Halter für "mit Klima" benutzen, wenn ich den Klimakompressor einfach weglasse und den kürzeren Flachiemen draufmache? Oder muss ich dann auf jeden Fall den anderen Halter nehmen? Geht dann der, der jetzt am LET mit schmalem Keilriemen ist?

Gruß LLD79

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
du kannst auch an deinem LEt den Halter für die breite Riemenscheibe machen, genauso wie die Lima, dann kannste sogar mit Klima fahren! Den breiten Riemen empfehle ich mal generell weil der Keilriemen sich gerne mal bei hoher Leistung verdreht!

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Ist beim LET der Klimakompressor nicht anders, weil der Lader im weg ist?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
nein der Lader ist nicht im Weg,nur die Klimaleitung ist wegen dem Lader anderst gebogen.
Benutzt mal die Suche,das wurde ganz sicher schonmal besprochen,womöglich auch mit Bilder.

L

LLD79

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich muss nochmal meine Frage von weiter oben aufgreifen.
Ich baue grad meinen Cali XE auf LET um. Der XE war mit flachem Keilrippenriemen und Klima. Da die Klima eh nicht lief und die Leitungen beim LET nicht passen, will ich sie jetzt rauslassen.
Der LET hatte original den schmalen Keilriemen und keine Klimaanlage.
Was muss ich jetzt machen? Keiner der Motorhalter passt, weder der Halter für Keilrippenriemen mit Klima, noch der alte Halter für Keilriemen ohne Klima!
Muss ich mir den Motorhalter neu kaufen? Gibt es den beim FOH? Wenn ja, ist er utopisch teuer, oder ausnahmsweise mal erschwinglich? Hat jemand bitte Teilenummern, oder Fotos von dem Halter, auch gerne im Eingebauten Zustand!

Gruß LLD79

Adik

Adik

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,
habe gestern meine neuen Halter bekommen und hab sie auch gleich gewechselt -> Klimakompressor ist endlich raus :) -> nur jetzt weiss ich nicht wie ich den Flachriemen fuhren soll.
Hab da mal gelesen dass er durch den Motorhalter gehen soll?
Hat jemand vll ein Foto vom LET ohne Klima aber mit Servo?
Oder kann evtl eine Skizze zeichen.

Danke im Vorraus.

MfG Adrian

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
der riemen geht vom Antriebsrad an der KW durch den Motorhalter rauf zur Servopumpe!

dann hinter zu Lima vor zur autom. Spannrolle und runter zur KW !

Bild ist in dem Link der Oben gepostet worden ist!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wenn man den Klimakompressor wegläßt brauch man einen anderen Motorhalter. Nämlich den für Flachriemen ohne Klima.

Thema:

Flachriemen

Flachriemen - Ähnliche Themen

Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Probleme mit Vectra LCD: Hallo, Ich bin gerade dabei bei meinem Vectra A 2000 4x4 (C20XE) BJ 07/1991 einen originalen Digitaltacho nachzurüsten. Soweit funktioniert alles...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Serien Nockenwellen einmessen?: Hallo. Vorab bitte steinigt mich nicht, ich habe schon in der Suche nach passendem Infos gesucht, jedoch vergebens. Also ich habe einen c20let...
Oben