Hallo Steel,
Einsatzzweck auf jeden Fall non-professional.
Ich fahre wenn nur aus Spaß an der Sache und um etwas für die Gesundheit zu tun. Ne Zeitlang bin ich bei schönem Wetter auch mit dem Fahhrad zur Arbeit gefahren, habe aber zwischen 2 Dörfern ein Stück freies Feld wo ein starker Westwind weht und es auch noch Bergauf geht.
Nach Feierabend dann noch gegen den Wind und Bergauf strampeln hat mir irgendwann den Spaß verdorben. Zumindest mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Zwischenduch bin ich halt so mal geradelt, würde aber gerne wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren. Ausserdem ist es nicht besonders schön total verschwitzt anzukommen, da mir aufgrund meiner gesundheitlichen Probleme das Radeln ungleich schwerer fällt als das bei gesunden Menschen der Fall ist ...
*Lohnen* würde sich das auf jeden Fall da ich weniger als 15Km Strecke habe, tja und wie gesagt elektrische Unterstüzung macht mir das Leben etwas einfacher. Ich möchte das auch als Alternative zum Auto nutzen, da bieten sich ja Räder mit Unterstützung geradezu an.
Das Rad kostet überall 2,7K€, ich schätze mal das es hier eine Preisbindung seitens des Herstellers gibt.
Gruß,
ViSa