Fieses klappern rechts vorne. was??

Diskutiere Fieses klappern rechts vorne. was?? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; seit Samstag schepperts bei mir rechts vorne mächtig. es klappert im takt der geschwindigkeit. außerdem ist es weg wenn das gas im gleichgewicht...
B

Bulky

Punkte Reaktionen
0
seit Samstag schepperts bei mir rechts vorne mächtig. es klappert im takt der geschwindigkeit.
außerdem ist es weg wenn das gas im gleichgewicht ist. sobald ich das gas antippe schepperts und wenn ich ganz vom gas gehe schepperts auch.
was könnte das sein? antriebswelle oder Radlager??

:?:

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hört sich eher nach Antriebswellengelenk an. Wird es in der Kurve stärker? Schlag mal ein fahre zügig weg.

lg TC

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
antriebswelle würde aber, wenn sie schon so stark geräusche macht, wahrscheinlich ins lenkrad zurückschlagen. war meist so. evtl. radlager? schwer zu sagen wenn man es nicht hört.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
vorne rechts? nur in kurven? oder auchg beim geradeausfahren? hast du klima?

mfg ttb

B

Bulky

Punkte Reaktionen
0
ob kurve oder geradeaus war so gut wie egal, bzw. es hört in kurven nicht auf wirds aber auch nicht schlimmer.
ich kann die Intesität mit dem gaspedal steuern.
habe keine klima
hört sich an, als ob da was lose ist und im takt der Radumdrehung irgendwo dagegenschlägt, sehr metallisch.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was ist es denn für ein Auto Astra F?

Vermute mal die Koppelstange des Stabis o. evtl. die Motorlager da kann es dann bei jedem Lastwechsel scheppern o. wenn man genau zw. drin ist und das Auto leicht ruckelt.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
ist ein calibra turbo.
@bulky: kann es nicht sein dass der gute dany ein bisschen am zahnriemen rumgebrucht hat? fällt mir nur grad ein weil er den doch neu gegeben hat, oder? oder kannst das ausschliessen?

B

Bulky

Punkte Reaktionen
0
@thomas
wie bereits geschrieben ein turbo cali

@isnogud
ich weiß nicht obs mit dem Zahnriemen zusammen hängen kann und ob da ein fehler solche Geräusche hervorrufen kann. bin seitdem über200km gefahren.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
könnte der der führungsring von der wasserpumpe abgesprungen sein durch die reibung des zahnriemens.
ist es die erste originalpumpe mit angeschweißtem führungsring? oder schon die neu version aus guß???
is bei mir auch abgesprungen. würde ich schnell kucken, sonst kanns böse enden!!!

mach einfach mal die untere schraube vom zahnriemendeckel ab, motor an, und kuck mit ner taschnelampe unten rein. wenn dir der ring dann schon entgegenfällt, dann schnell nen neuen zahnriemen!

mfg ttb

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
fieses klappern

@Bulky
Wie kommt das geräusch nur beim fahren oder auch im stand?
Dies währe noch gut zu wissen. Ich hoffe für dich es ist nicht's schlimmes 8)

Auto mal ohne Motor den Berg runterollen lassen und hören obs auch da ist dieses fiese geräusch :D
Kommt es vom Motor auch im Stand so isses was am Motor.
Ist es aber etwas das Du nur hörst wenn Du fährst ist es eher den Antriebswellen zuzuschreiben.
Radlager machen sich in der regel bei einer ganz bestimmten Raddrehzahl bemerbar, durch raffelndes geräusch.. Wasserpumpe macht auch solche sachen, ja der ring an der pumpe abschneiden das ding...

Blitzgruss Mike

B

Bulky

Punkte Reaktionen
0
das Geräusch ist schon weg wenn ich die Kupplung drücke. IM Stand geht auch nix auch wenn ich im Leerlauf die Drehzahl erhöhe.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
oh, war bei meinem getriebe auch so. vieleicht lager hauptwelle??!?! :roll:
ist es ein richtiges klappern, oder mehr ein surren und knacksen????

mfg ttb

B

b-blue

Punkte Reaktionen
0
Hatte schon mal was Ähnliches. Bei mir war die Lichtmaschine lose. Klapperte komischerweise auch nur während der Fahrt.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
hatte ma so ´n rasseln .... nix im leerlauf, aber beim fahren ... war letzten endes "nur" die lose Schraube vom oberen Zahnriemenschutz ....

B

Bulky

Punkte Reaktionen
0
bin heute nochmal kurz gefahren, es klappert auch ausgekuppelt und mit gedrückter Kupplung ist aber schwächer bzw leiser.

es klackt eher als daß es kracht. doof zum erklären. :(

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Also dein Geräusch ist zu hören bei:
1. Im Stand
2. Nur beim Fahren
3. auch ohne gang beim rollen aber leiser

hmm..

Also das Geräusch ist nicht Drehzahl sondern Geschwindigkeitsabhängig.

hmm ich denke es könnte auch der Achsantrieb sein.
Aber was einfach nicht ganz zur Getriebegeschichte passt ist das Geräusch vorne rechts... :?
Aber dafür spricht wieder das Geräusch macht sich nur Lastabhängig bemerkbar hmm.. könnte auch das Blech sein bei der Getriebeabdeckung.

Blitzgruss Mike

B

Bulky

Punkte Reaktionen
0
@yellow astra
im stand nicht, nur wenn sich das rad dreht.
um die allgemeine verwirrung zu steigern es ist links nicht rechts, hab mich vertippt.

G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
re

das ist das ausrücklager vom getriebe! kommt davon wen man nicht anständig mit der kupplung umgeht!
bin mir da recht sicher! sind genau die symtome!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ausrücklager kann aber bei getretener kupplung und beim rollen keine geräusche machen!!!! :wink:
denke eher es ist das lager hauptwelle.

wieviel km hat das getriebe gelaufen? mit oder ohne leistungssteigerung?

mfg ttb

Thema:

Fieses klappern rechts vorne. was??

Fieses klappern rechts vorne. was?? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Klackern vorne rechts: Hallo liebe Forumsgemeinde, folgendes Problem: Seit heute morgen hat mein kleiner mit F23 Getriebe nen extremes Klackergeräusch, und zwar nur wenn...
Lautes Klackern, komisches Anfahren nach Zahnriemen & ZKD: Hallo... ich bräuchte mal ein paar Tipps in welche Richtung unser Problem liegen könnte, wo wir nachschauen könnten. Alles fing so an: - schon...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Z20LEL - Qualm nach Leerlauf im Stand - Schadensabklärung: Moin, gerade das Getriebe gerichtet, jetzt folgt direkt auf dem Schritt der nächste Schaden. Ich hab jetzt einige Beiträge durchgelesen, aber...
Oben