Fieses klappern rechts vorne. was??

Diskutiere Fieses klappern rechts vorne. was?? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; getriebe hat vermutlich 128tsd km so wie die karosse, nur der Motor wurde schon 2mal gewechselt aber schon früh bei 10 und 30tsdkm. also die...
B

Bulky

Punkte Reaktionen
0
getriebe hat vermutlich 128tsd km so wie die karosse, nur der Motor wurde schon 2mal gewechselt aber schon früh bei 10 und 30tsdkm.

also die 12tsd die ich mit ihm gefahren bin waren sehr zahm. keine wilden Beschleunigungsorgien.
Ist alles noch Serie (Antrieb) sonst halt das übliche tiefer,9x16,bastuck...

schalten läßt sich bis auf die kurze gedenkpause optimal.

B

Bulky

Punkte Reaktionen
0
bin heut nochmal gefahren mit einem kumpel. ist irgendwie komisch. Es klackt einmal pro Radumdrehung. manchmal nach Kurven aber gar nicht. manchmal kurz vor stillstand so herftig, daß ich angst hatte da springt was raus. wir tippen auf die Antriebswellen und/oder lager.

weil es so klingt wie ewenn es außen wär und nicht in einem Gehäuse und gedämpft.
haben das linke rad angehoben und gedreht hört sich auch nicht gut an, anders als das rechte, wenn es frei beweglich ist.

Jetzt die Frage, wenn es die Antriebswellen wären, sollte ich dann verstärkte nehmen, habe da glaub mal was drüber gelesen. hab auf arnos seite aber keine gefunden.

wie lang halten die wellen normal? die tieferlegung tut ihr schließlich auch nicht gut.

Blöde autos.
ich kauf mir jetzt nen Goggo da kann nicht so viel kaputt gehen. :?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
also vom klacken her hätt ich auch auf ´ne Antriebswelle getippt, nimm ´ne normale und musst nur gucken, dass die im Getriebe wie im Federbein nicht auf selber höhe sind, sonst hat die kein spiel und geht kaputt :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
wie tief ist gelegt?
ich tippe auf Antriebswellengelenk.
Prüfe mal das Spiel in den Wellen(radial nicht axial).Drehe mal an den Wellen wenn radial linke Welle spürbar schlechter wie rechte,dann könnte es das sein.Neue Wellen/Gelenke haben kein Spiel.
Bei 100000 Km hatte ich auch schon recht viel Spiel in den Wellen,bei 103000 hats plötzlich auch geklackert,mal ganz heftig,mal garnicht.
Meist ist die andere Welle auch nicht besser Hab dann 2 neue Wellen komplett eingebaut.
Von verstärkten Gelenken hab ich noch nichts gehört.

mfg Klaus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hohoho,
hab die Opel Preise von 2001 eben gefunden.

Welle komplett rechts 374244 : 949,38 DM
Welle komplett links 374261 : 884,54 DM
Gelenk innen 374195 : 393,20 DM
Gelenk außen 374015 : 386,84 DM

Ich hatte bei Bosch 2 neue Wellen im Austausch für 1150 DM bekommen.

mfg Klaus

B

Bulky

Punkte Reaktionen
0
was?? fast 500,-€ für eine welle?????? :shock:

und das für die originalen? gibts denn keine verstärkten?

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
wieso fast 500? 580! 8) wenn dann mal gleich richtig teuer! und verstärkte gibt es nicht. nur verstärkte manschetten.
kannst sie aber für ~460 haben.

Thema:

Fieses klappern rechts vorne. was??

Fieses klappern rechts vorne. was?? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Klackern vorne rechts: Hallo liebe Forumsgemeinde, folgendes Problem: Seit heute morgen hat mein kleiner mit F23 Getriebe nen extremes Klackergeräusch, und zwar nur wenn...
Lautes Klackern, komisches Anfahren nach Zahnriemen & ZKD: Hallo... ich bräuchte mal ein paar Tipps in welche Richtung unser Problem liegen könnte, wo wir nachschauen könnten. Alles fing so an: - schon...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Z20LEL - Qualm nach Leerlauf im Stand - Schadensabklärung: Moin, gerade das Getriebe gerichtet, jetzt folgt direkt auf dem Schritt der nächste Schaden. Ich hab jetzt einige Beiträge durchgelesen, aber...
Oben