Fertigungsveränderung beim Z20LET

Diskutiere Fertigungsveränderung beim Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, kann mir jemand sagen ob es beim Z20LET bzw. beim Coupe schon veränderungen in der Fertigung gab bzw. welche anstehen? Ähnlich wie das mal...
Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

kann mir jemand sagen ob es beim Z20LET bzw. beim Coupe schon veränderungen in der Fertigung gab bzw. welche anstehen? Ähnlich wie das mal beim Cali war 94-95.
Die KW werden z.B. mal mit 141 oder auch mit 140 angegeben.
Kleine Verbesserungen hat es sicherlich sowieso schon gegeben.

G

Guest

Guest
Moin..

Bislang noch nicht....der Z20Let soll nach dem derzeitigen Stand der Dinge in weitere Modelle Einzug erhalten...und das in der jetzigen Form.

Die 140kw resultieren aus der alten Software, welche bis 5-2001 Verwendung fand.....die neue Software ist ab dem Zeitpunkt verwendet worden....diese hat dann 141kw.

Mein Opelhändler meinte, bei Update der neuen Software, das kürzlich eine erneute Software erschienen ist....hier gäbe es aber Probleme, diverse Autohäuser hätten Problme damit und man prüfe bei Opel, wo der Fehler/die Fehler liegen könnten....

Ist dem so ? Wer hat darüber Infos ?

Gruß Andreas

Stef

Stef

Punkte Reaktionen
0
Hi Andreas,

die alte Software wurde glaube bis 9/01 benutzt. Mein Coupé ist von 8/01 und hat noch 140kw. Mir ist so, als hätte ich das sogar schon mal bei EDS irgendwo gelesen.

Gruß,
Stefan

G

Guest

Guest
Moin Stef

Mag auch sein..jedenfalls sollte Jeder seine Software flashen lassen, sollte er noch die "Alte" besitzen....

Nicht das ihr bei EDS so blöd schaut wie ich einst....:D :D :D

Gruß Andreas

G

Guest

Guest
Moin Stef

Nun, das ist von "Freundlichem" zu "Freundlichem" unterschiedlich....Arno sagte mir vor Ort, es gäbe bei den Händlern Spannweiten von 20 Euro bis 70 Euro oder sogar mehr......:mad:

Mein "Freundlicher" ist in einem kleinen Nachbarort....ein Büroangestellter (Verkauf und Service) und ein paar Lehrlinge und zwei Gesellen----kurz ein kleiner "Freundlicher":D

Hier habe ich nichts bezahlt.....ist immer gut, wenn man den Chef kennt und auch zu den Angestellten einen guten Draht hat....man hat das Tech 2 kurz vor 18:00 angeschlossen und fertig war alles.....:)

Dafür gibts aber auch mal die ein oder andere Fahrt im Phase 2 Coupe....:D

Tja, die kleinen Werkstätten haben auch ihre Vorteile !

Gruß Andreas

P.s. Ruf mal bei deinem "Freundlichen" an und sage ihm dein Auto "ruckelt" und du möchtest einmal flashen lassen....was das kosten würde ?

B

besserwisser

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Unterschied zwischen 140 und 141 kW merkt im Betrieb kein Mensch. Neu flashen ist rausgeworfenes Geld.

Un in der mot scheinen sie eine etwas dejustierte Bremse zu haben, die messen immer über 200 PS entsprechend ca. 146 kW. Was soll das also?

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Tja aber ohne Update gibbet keine Phase 2....;)

Stef

Stef

Punkte Reaktionen
0
es ging nicht um das eine KW. Es ging darum, daß ein Update auf Ph1 oder 2 auf dem neuen Softwarestand aufsetzt...

Gruß,
Stefan

H

Hardwarekiller

Punkte Reaktionen
0
@Andreas

Was für ne Version ist aufgespielt worden ?
Ich habe 3201 drauf.
Angeblich die aktuelle ?
Allerdings ist das Auto von 06.01

Gruss

Michael

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Die Version 3201 ist die aktuelle , und die Richtige !

mfg ASH

Thema:

Fertigungsveränderung beim Z20LET

Fertigungsveränderung beim Z20LET - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Oben