Ferodo Bremsscheiben 16V Bremsanlage

Diskutiere Ferodo Bremsscheiben 16V Bremsanlage im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, hat jemand Erfahrungen mit Ferodo Bremsscheiben (normale bzw. gelochte) auf der 256mm 16V Bremsanlage. Oder kennt jemand bessere Scheiben als...
U

Ubbes

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hat jemand Erfahrungen mit Ferodo Bremsscheiben (normale bzw. gelochte) auf der 256mm 16V Bremsanlage.
Oder kennt jemand bessere Scheiben als Serie, ohne auf eine größere Anlage umzurüsten?

Gruß
Ubbes

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ubbes!

Ich hatte Bremo Scheiben, gelocht, rundum an meinem Vectra 2000 Bj. 92. Mit Serienbelägen, gelochte Scheiben sprechen bei Nässe eindeutig besser an. Möglicherweise weniger standfest bei Reserveschumis. Da kein Tuning war, ausser aufgebohrter Kat, war das mehr als Ausreichend. In Verbindung mit gelben Konis (nur Dämpfer, keine Federn) und guten Reifen war das schon sehr erfreulich. Auf meiner Hausstrecke und manchesmal auch im flotten Normalbetrieb war der Kübel beim vollen Bremsen ganz schön nervös um die Hochachse, ohne dass die ABS Heinzel geklopft hätten. Die Kombination war sehr leistungsfähig und standfest.
In einem englischen Tuningbuch habe ich mal gelesen, man möge neue Bremsscheiben nur mit gebrauchten Belägen einfahren. Die Ferodo Beläge also später, je nach Bedarf einbauen.

mfg

francis

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
man möge neue Bremsscheiben nur mit gebrauchten Belägen einfahren. Die Ferodo Beläge also später, je nach Bedarf einbauen.

so nen Quatsch da macht mann die schöne neue Fläche mit den alten belägen wieder platt !!

nimm nur normale FERODO keine 3000 DS weil die fressen scheiben ohne ende und bremsen kalt nich so gut ..

Thema:

Ferodo Bremsscheiben 16V Bremsanlage

Ferodo Bremsscheiben 16V Bremsanlage - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Porsche 996Turbo Bremsanlage Astra F: Hallo Leute Ist zwar noch lange hin, aber langsam lässt mich das Thema Bremse nicht mehr los. Ne schöne Bremse unter ner schicken Felge, sieht ja...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Bremsanlage für 15" Felgen: Es gibt zwar jede Menge Bremsenthemen hier, aber für Anlagen, die unter 15" Felgen und auf 4/100 passen, habe ich kaum was gefunden. Es geht um...
Oben