Felgen

Diskutiere Felgen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Neffe hat noch einen Satz Winterreifen (6-7mm Profil) mit 16Zoll Alufelgen für einen BMW E36 die ich evtl. von ihm bekommen kann...
B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Neffe hat noch einen Satz Winterreifen (6-7mm Profil) mit 16Zoll Alufelgen für einen BMW E36 die ich evtl. von ihm bekommen kann. Also ich weiss das der BMW 5x120 Lochkreis hat und der Calibra Turbo 5x110. Was brauche ich um die Felgen zu montieren?

• Felgen

Anzeige

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
andere felgen.
bmw hat doch ne ziemlich geringe et mit spurplatten kommst du wohl zu weit raus

B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
So die Felgen vom Neffen habe ich nicht bekommen. Aber ich habe bei Ebay Winterreifen mit Stahlfelgen 6J 15 ET49 ergattert. Reifen mit 7-8mm Profil aber die Felgen passen nicht so richtig. Auf der Vorderachse lege ich die Felgen drauf ziehe die Schrauben handfest an alles i.O. Reifen dreht sich aber ziehe ich die Schrauben mit Radkreuz an drehen sich die Reifen nicht. Ist es vielleicht die Girlingbremse die da etwas zu gross ist oder passt die Felge allgemein nicht drauf. Falgen sollen von einem Astra sein.

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
schau mal ob die schrauben jetzt nicht vieleicht zu lang sind !
liegt der bremssattel denn an der felge fast an ?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Entweder Schrauben zu lang oder Bremse zu groß.
Letzteren Punkt siehtste ja sofort, wenn du das Rad wieder herunternimmst

B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
rubbeln

Die Vorderreifen lassen sich mit der Hand nicht drehen wenn die Schrauben fest angezogen sind. Anfahren geht aber es rubbelt stark an der Vorderachse. Deswegen bin ich nur ca. 0,5m vor und 0,5m zurück gefahren bevor da etwas k.O. geht. Schrauben zu lang wären damit hinfällig meine ich. Und ja der Bremssattel liegt fast bis gar kein Platz mehr an. Schei.... jetzt muss ich zusehen wie ich den Fehlkauf wieder loswerde.

Thema:

Felgen

Felgen - Ähnliche Themen

Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!

Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!

...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Oben