Felgen pulvern

Diskutiere Felgen pulvern im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hab mal eine Frage zum Pulverbeschichten. Habe Felgen mit kleinen Macken. Wie kann ich diese am besten beheben damit man die Räder auch später...
CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Hab mal eine Frage zum Pulverbeschichten.
Habe Felgen mit kleinen Macken. Wie kann ich diese am besten beheben damit man die Räder auch später pulvern kann!?
Spachtel fällt ja aus. Gibt es speziellen Metall/ Alu Spachtel dafür oder ne andere Alternative?

M

Matze82

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das wirklich kleine Macken oder Kratzer nach dem pulvern nicht mehr sichtbar sind, da die Farbschicht doch relativ dick ist. Aber am besten da wo gepulvert werden soll mal nachfragen mit den Felgen, vieleicht können die ja was drüber sagen.

B

basti16v

Punkte Reaktionen
0
hab meine fegen mit nem zeug gemacht das hylomix hieß ist ein 2k alu kram felge schleifen sauber machen das zeug kneten und drauf machen wird in 20 min hard!! dann kannst die felge schleifen!! hat bei mir top geklappt

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
micha, kleine macken ist relativ. wie klein ist klein bei dir?
wie matze schon schrieb läuft jeder kratzer in der regel zu, wenn er nicht gerade 2 mm tief ist.
boardsteinschrammenbearbeitest du vor dem strahlen mit ner kleinen nadelfeile dann 80er und dann 400er papier.
wenn du die schrammen damit nicht wegbekommst, sieht man sie nach dem pulvern ! dann besuchst du am besten jemand der aluschweißen kann, der dir ein paar nähte auf die macken zieht. die dann beischleifen und fertig. von dem knetalu würde ich abraten. entweder es geht beim strahlen ab, oder lockert sich beim einbrennen des pulvers und fällt dann irgendwann als klumpen ab.
mag sein, dass das einige bereits gemacht haben. mir wäre es zu heiß.
wenn bearbeiten dann richtig und nicht halbherzig !

hab bereits 5 oder 6 sätze gepulvert. ist das geilste was es für putzfaule gibt ;-)

mfg ttb

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Wenn ich die Räder habe werde ich Bilder machen.
Marco , hast du einen guten Pulverbeschichter?

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Das kann ich nicht bestätigen, mein Käfig hatte zB leichte..wirklich leichte kratzspuren und die sah man nach dem pulvern immernoch

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Also, meine 19" die ich auf dem OPC hatte waren echt nicht mehr schön, nach dem Entlacken sahen die schon gar nicht mehr so schlimm aus, habe etwas geschliffen und ab zum beschichten, hat man danach nix mehr gesehen, null

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Hatte meine 14" damals abgedreht (leicht) danach Poliert, klappte einwandfrei. Auch 17 Zöller haben wir schon aufgeschweißt und mit Alu Spachtel geglättet und danach lackiert, auch das klappt.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Bei Lacken hält auch normaler Spachtel. Mir geht es aber ums pulvern, da ja da Temperatur eingebracht wird. Na wir werden sehen wie die Teile aussehen.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
och pulverbeschichter gibts wie sand am meer. kuck mal, da gabs vor ner weile noch nen beitrag zu hier im forum. da standen auch paar adressen drin.

mfg ttb

LETi500

LETi500

Punkte Reaktionen
0
hatte mich da nur mal beraten lassen.
hab mich dann doch zum lacken entschieden.
aber was ich so gehört habe, ist der hier in der ecke wohl mit der beste

Thema:

Felgen pulvern

Felgen pulvern - Ähnliche Themen

Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Fragen zum Schubumluftventil: Hallo zusammen, Ich bin neue hier und seit Februar Besitzer eines Astra G Coupe mit z20Let. Jetzt ist das ganze Auto eine kleine Baustelle und...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Kadett E 16V Doppel Weber: Hallo liebes Turbo forum ich habe da mal ne frage fährt einer von euch einen Kadett E 16 V mit Doppel Weber Vergaser? Und wenn ja gibt es dafür...
Oben