Fehlzündungen bei Motorbremse normal?

Diskutiere Fehlzündungen bei Motorbremse normal? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Habe nun seit nem Monat oder so, nen 200 Zeller Kat verbaut und ich habe seit dem, des öfteren beim runterschalten und nutzen der Motorbremse...
Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Habe nun seit nem Monat oder so, nen 200 Zeller Kat verbaut und ich habe seit dem, des öfteren beim runterschalten und nutzen der Motorbremse, hier und da mal Fehlzündungen.
Diese waren zuvor auch schon da, aber ich meine es ist jetzt mehr geworden.

Kann das am Kat liegen oder woran sonst?
Wie kommt es grundsätzlich zu Fehlzündungen?

mfg

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Hab ich auch in Verindung mit dsop-Krümmer,Auspuffanlage und 100Zeller.

MfG Tigra2.0 16V

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Dir kommts nur lauter vor denk ich mal!

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Das sind unverbrannte Gase (luft-spritgemische) die sich im Krümmer o. Kat entzünden bzw. verpuffen.
Wenn ich jetzt falsch liege korrigiert mich bitte! :oops:

DaveC20***

DaveC20***

Punkte Reaktionen
0
Hab ich bei mir auch seid dem ich den 100zeller drin hab..
ist das in irgendeiner weise schädlich?

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Bei der 2.5 Motronik ist gerne der Drosselkalppenschalter nicht mehr richtig positioniert, kann sein dass dann die Schubabschaltung nicht mehr richtig greift und er leicht beim Gas wegnehmen nachrotzt, dass Zeug verbrennt dann im Kat und schnaltz so..........

Gruß

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Dreh nochmal den benzindruck hoch, dann knallt es noch besser :)

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Geht auch mutwillig noch bissl derber.
Beim "schieben" ganz schnell mit dem Gaspedal spielen, immer nur ganz ganz leicht schnell antippen, dann rotzt der durchweg. :oops: :lol:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Blopp Blopp pufff Bäääng BÄNG zufällig?
Keine Sorge, das ist normal. Musst dir mal meine (komplette) 76er Eigenbauauspuffanlage anhören :shock: :lol:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Geht auch mutwillig noch bissl derber.
Beim "schieben" ganz schnell mit dem Gaspedal spielen, immer nur ganz ganz leicht schnell antippen, dann rotzt der durchweg. :oops: :lol:
durch das kurze antippen kommt noch kein zündfähiges Gemisch zusammen(zu mager) dehalb wird unverbranntes Benzin im Auspuff gezündet :wink: mit einer Breitbandlambdaanzeige kann man solch Vorgänge sehr gut beobachten.Vor allem im Kaltlauf ballerts ziemlich arg weil da Schubabschaltung noch nicht aktiv ist.
Also wenns ballert ist logischerweise immer Sprit mit im Spiel :wink:
Dem Kat macht die Knallerei nichts aus.

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
das hab ich auch, aber nur solange er kalt ist, so die ersten 4 km ca. auf dem weg zur arbeit kein problem, da gahts gleich erstma 5km ohne anzuhalten. aber von der arbeit nach hause muss ich nach nem halben km einmal abbiegen, und dan kanllts dann ganz ordentlich, hab mir da aber auch noch keine sorgen drum gemacht, ist ne eigenbau gruppe a mit 100 zeller

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
bei mir hab ich das auch aber das komische ist mit dem einen chip ja und mit dem anderen nicht (bei dem chip wo es knallt sich auch die kerzen blitz blank . bei dem wo es knall sehr dunkel

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
bei mir hab ich das auch aber das komische ist mit dem einen chip ja und mit dem anderen nicht (bei dem chip wo es knallt sich auch die kerzen blitz blank . bei dem wo es knall sehr dunkel

das liest sich aber schlecht :D

liegt wahrscheinlich an zuviel sprit....

hatte das auch bei meiner phase 3,5 die zu fett läuft und das blow off tut den rest dazu, hat aber wohl nix mit dem knallen von dem thread steller zu tun, denn das ist normal.

mfg

blue-gsi

blue-gsi

Punkte Reaktionen
0
Dazu kan ich meinen Senf auch zu geben. Da den da ich im mom keinen Kat habe, nur Serienfächer und Gruppe A. knallt es immer richtig schön.

Und wenn ich bei höherer Drehzahl mit dem Gas spiele, ergibt dass ganze sogar kleine flammen.

So, und nun der Hammer, Als ich letztes We über die dunkle Autobahn geballert bin,hbae ich bei 240 dass Gas weggenommen.

Das ende vom Lied, es gab einen Dicken Knall, und hintermir war es Taghell.

Ich werd es die tage mal versuchen ein Video davon zu machen.

gruss sascha

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
in verbindung mit chip und hohem benzindruck knallts auch ohne ende bei jedem schalt oder schubvorgang

VectraGT84

VectraGT84

Punkte Reaktionen
0
ja das kenn ich auch, fand das immer lustig, besonders auf der AB aufm Verzögerungsstreifen, BAAM BAAM BAAM :lol:

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
musste gestern meinen msd leer machen weil da drin geschmolzene metallteile geklappert haben

und es knall jetzt auch richtig schön wenn er warm ist

Thema:

Fehlzündungen bei Motorbremse normal?

Fehlzündungen bei Motorbremse normal? - Ähnliche Themen

Probleme nach Tausch der Downpipe Calibra Turbo: Moin alle zusammen, Habe vor kurzem meinen Cali Turbo auf zweiflutige Downpipe von FMS umgebaut. Töpfe sind 3 Zoll von FMS, waren zuvor aber auch...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Meriva A Z18XE Dbilas Turbo Kit "Light" Messung: Moin moin, hier mal mein 2003er Meriva mit Z18XE. Hatte ihn mit 143tkm gekauft nachdem er beim Händler lang stand... bei 149tkm kam dann das...
Oben