Fehlermeldung Turbolader Bypass Ventil

Diskutiere Fehlermeldung Turbolader Bypass Ventil im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ist jemand der Fehlercode P2261 Turbolader Bypass Ventil nicht im Sollbereich bekannt. Motor Z16ler Corsa D Ich denke mal, damit ist der...
G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist jemand der Fehlercode P2261 Turbolader Bypass Ventil nicht im Sollbereich bekannt.
Motor Z16ler Corsa D

Ich denke mal, damit ist der Wastegate-Teil gemeint, oder doch Schubumluftventil?

Habe schonmal etwas recherchiert und etwas von undichten Wastegatedosen, abgeflogenen Schläuchen und defektem Unterdruckspeicher gelesen.
Was kann an einem Unterdruckspeicher kaputtgehen (Gehäuseriss?)

Motor fährt ansonsten ganz normal, Leistung ist mindestens so hoch wie ohne Fehler, gefühlt sogar etwas mehr.

Gruß

• Fehlermeldung Turbolader Bypass Ventil

Anzeige

T

Tom1985

Punkte Reaktionen
0
Schau mal an der Ansaugbrücke ob die unterdruck schläuche links noch drauf sind.

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für die Antwort!

Fehler wurde heute gefunden, die Membran, oder was auch immer im Schubumluftventil drin ist, ist undicht, kann man frei durchsaugen!

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
so ist es ist meistens die membran oder der unterdruckspeicher hinten unterm saugrohr!

Thema:

Fehlermeldung Turbolader Bypass Ventil

Fehlermeldung Turbolader Bypass Ventil - Ähnliche Themen

Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Z20LER : Wechselhafter Ladedruck: Hallo Leute, wenn ich unter leichter Last noch weiter Gas gebe (egal ob wenig mehr oder Vollgas), passiert es oft, dass es gar nicht vorwärts...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Zu niederige Spannung am Turbolader Bypass Magnetventil: Moinsen. Vor ein paar Tagen ist mir mit meinem Astra-H was seltsames passiert. Ich tuckerte mit ca. 180 km/h eine halbe Stunde über die Autobahn...
Oben