Fehlercodes 12, 31, 93

Diskutiere Fehlercodes 12, 31, 93 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi, nach nun endlich erfolgreichem Umbau des c20xe in meinen Tigi ruckelte der motor und ging plötzlich aus. Lief aber ne ganze Weile ruhig und...
madmax

madmax

Punkte Reaktionen
0
hi,

nach nun endlich erfolgreichem Umbau des c20xe in meinen Tigi ruckelte der motor und ging plötzlich aus. Lief aber ne ganze Weile ruhig und ohne Probleme.
Der Fehler trat erst ca. 3 tage nachdem wir was am Auto geschweißt hatten ohne Bat abzuhängen (mußte mal wieder ganz schnell gehn *ggg*). Müßte doch dann gleich irgendwas nimme funtzen und nicht erst 3 Tage später, oder??
Der Fehler trat erst jetzt bei dem nassen Wetter auf. Am Vortag ging alles noch supi und als ich am Morgen losfahren wollt ging erst die MKL an und danach kam der Motor ins Stottern und ging aus.
Fehlercodes 12 und 31 seien ja normal hab ich gelesen.
Das Einzige was dann noch übrig bliebe wäre Fehlercode 93 - QUAD-Treiber-Modul. Könnt das vll mit meinem DZM-Ausgang zusammenhängen?? Das kbale musst ich nämlich verlängern (evtl. kalte Lötstelle oder Feuchtigkeit???)
THX schon mal für die Tips :lol:

Grüßle, Jojo

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hallo,

das hat irgendwas mit der Wegfahrsperre zu tun. Probier mal den anderen Schlüssel, falls vorhanden. Das Quad-Driver-Module ist ein elektronischer Baustein der im Schlüssel sitzt und mit der WFS kommuniziert.

MfG Stefan

F

Flipo

Punkte Reaktionen
0
93 ist bei allrad das quad-treiber-modul, bei FWD ist das hallgeber niedrige spannung.

der sitzt am zuendverteiler, entweder ist ein kabel lose, oder der zuendverteiler hinueber. hatte ich auch, hab nen anderen reingebaut, seitdem war der fehler nicht mehr da!

madmax

madmax

Punkte Reaktionen
0
des mitm Zündverteiler hab ich mir auch schon halber gedacht. Muss mal morgen den austauschen. Hab noch einen da.
Wegfarsperre hab ich abgeknipst, weil ich den alten Motor samt STG weiterverkauft hab. Also das kanns net sein.

O

Opel@suzuki

Punkte Reaktionen
0
also 12 ist kein fehlercode sondern der anfang vom fehler auslessen und der schluss 31 ist da der drehzahlimpuls fehlt wenn du denn motor laufen lässt hast du denn fehlercode 31 nicht

viele grüße

Thema:

Fehlercodes 12, 31, 93

Fehlercodes 12, 31, 93 - Ähnliche Themen

4x4 Fehlercode 31: Hallo bin neu hier und wahrscheinlich der einzige hier aus Ungarn der einen originalen Vectra Turbo besitzt. Baujahr 1993. Den Wagen habe ich vor...
Oben