Fehlercode P0100/C0244 .....Help....

Diskutiere Fehlercode P0100/C0244 .....Help.... im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hi leute hab seit ner woche die 2 fehlercodes: P0110 Ansauglufttemperatur Sensor Spannung zu hoch P0110 Ansauglufttemperatur Sensor Spannung...
holzwurm2002

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hi leute

hab seit ner woche die 2 fehlercodes:

P0110 Ansauglufttemperatur Sensor Spannung zu hoch
P0110 Ansauglufttemperatur Sensor Spannung zu niedrig
(motorkontrollleuchte leuchtet)
C0244 Drehmoment Motor nicht im Sollbereich
(tc lampe leuchtet)

hab hier im forum schon gelesen das einige wegen nem hks blowoff die 2 fehler hatten, aber ich hab ein geschlossenes bailis drin das nach dem lmm wieder rein geht.

oder einer hat ne zusätzliche masseleitung zum lmm stecker gelegt,
alles hat bei mir nicht funtioniert



hab schon :
-lmm gewechselt (gegen ein gebrauchtes älteres)
-blow off gewechselt
-blow off abgeklemmt (unterdruckleitung entfernt und geschlossen)
-masse zum stecker gelegt (hat ohne extra masse nen wiederstand von 20ohm auf masse batterie)
-stecker lmm gemessen (laut tis prüfanleitung)
-unterdruck und druckleitungen gecheckt (alles dicht)
-ladedruck normal laut anzeige...

laut t i s ist der lmm oder motorsteuergerät kaputt, kann ich mir aber net so recht vorstellen, der lmm ist erst ein jahr alt (ca 6000 km) und ich fahre keinen öligen luftfilter sondern bis vor 3 wochen orginal z16let und jetzt nen pipercross filter
bin ratlos, was kann das sonst noch sein???
 
  • Fehlercode P0100/C0244 .....Help....

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turbo-ben

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Mein LMM hat auch nicht länger gehalten. Mess die Spannung vom LMM. Alles über 4,5V bei Volllast ist gut.
 
holzwurm2002

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der c0244 ist immer da, kommt nach dem löschen sogar sofort bei standgas...

wie misst man denn die spannung am lmm bei vollast??

leitungen hab ich durchgemessen und sind alle ok...
 
renegomoll

renegomoll

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Hallo,

LMM: mit 'nem OP-COM oder Tech2 die Spannung auslesen.
Oder (laut Bambam 8) ) zwei Kabel vom LLM Stecker in den Innenraum über die Beifahrertür legen und mit nem Multimeter messen.

Spannung unter Vollast ungefähr:
-Z20LEL Serie 170PS -> 4,5V
-Z20LEL Phase 1 ca 230PS -> 4,7V
-Z20LEH Serie 240PS (grösserer LMM-Durchmesser) -> 4,5V

MFG
René
 
holzwurm2002

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@ nexilis

im standgas kommt es grad noch net, aber beim bischen zurückfahren oder vorwästsfahren (langsam)

was könnte es denn sonst noch sein?
 
holzwurm2002

holzwurm2002

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so...

neuer lmm drin und fehler sind weg....
 
holzwurm2002

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kein problem...

falls mal jemand das selbe problem hat ist er vielleicht froh das hier zu lesen....;)
 
S

SuicideKing

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Moin Holzwurm,
ich habe genau den gleichen fehler wie du.

Ist der fehler erneut aufgetreten? Ich kauf mir heute erstmal ein neuen Lmm und hoffe das auch alles weg ist.

Mfg
Timo
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

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Na ja, Alex hat natürlich recht mit seiner Warnung vor diesen Identteilen und er war ja auch nicht der einzige, der damit Probleme hatte. Allerdings wie aus dem anderen Thread hervorgeht, hat SuicideKing das Auto ja schon verkauft und Hand aufs Herz, wer würde in so einem Fall nicht das billigste verbauen, was die Probleme beseitigt, wenn auch vermutlich nicht langfristig :)
 
turbo-ben

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Schön, da wird sich der Käufer bald am Neuerwerb erfreuen können, wenn er abspackt :)
 
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