holzwurm2002
hi leute
hab seit ner woche die 2 fehlercodes:
P0110 Ansauglufttemperatur Sensor Spannung zu hoch
P0110 Ansauglufttemperatur Sensor Spannung zu niedrig
(motorkontrollleuchte leuchtet)
C0244 Drehmoment Motor nicht im Sollbereich
(tc lampe leuchtet)
hab hier im forum schon gelesen das einige wegen nem hks blowoff die 2 fehler hatten, aber ich hab ein geschlossenes bailis drin das nach dem lmm wieder rein geht.
oder einer hat ne zusätzliche masseleitung zum lmm stecker gelegt,
alles hat bei mir nicht funtioniert
hab schon :
-lmm gewechselt (gegen ein gebrauchtes älteres)
-blow off gewechselt
-blow off abgeklemmt (unterdruckleitung entfernt und geschlossen)
-masse zum stecker gelegt (hat ohne extra masse nen wiederstand von 20ohm auf masse batterie)
-stecker lmm gemessen (laut tis prüfanleitung)
-unterdruck und druckleitungen gecheckt (alles dicht)
-ladedruck normal laut anzeige...
laut t i s ist der lmm oder motorsteuergerät kaputt, kann ich mir aber net so recht vorstellen, der lmm ist erst ein jahr alt (ca 6000 km) und ich fahre keinen öligen luftfilter sondern bis vor 3 wochen orginal z16let und jetzt nen pipercross filter
bin ratlos, was kann das sonst noch sein???
hab seit ner woche die 2 fehlercodes:
P0110 Ansauglufttemperatur Sensor Spannung zu hoch
P0110 Ansauglufttemperatur Sensor Spannung zu niedrig
(motorkontrollleuchte leuchtet)
C0244 Drehmoment Motor nicht im Sollbereich
(tc lampe leuchtet)
hab hier im forum schon gelesen das einige wegen nem hks blowoff die 2 fehler hatten, aber ich hab ein geschlossenes bailis drin das nach dem lmm wieder rein geht.
oder einer hat ne zusätzliche masseleitung zum lmm stecker gelegt,
alles hat bei mir nicht funtioniert
hab schon :
-lmm gewechselt (gegen ein gebrauchtes älteres)
-blow off gewechselt
-blow off abgeklemmt (unterdruckleitung entfernt und geschlossen)
-masse zum stecker gelegt (hat ohne extra masse nen wiederstand von 20ohm auf masse batterie)
-stecker lmm gemessen (laut tis prüfanleitung)
-unterdruck und druckleitungen gecheckt (alles dicht)
-ladedruck normal laut anzeige...
laut t i s ist der lmm oder motorsteuergerät kaputt, kann ich mir aber net so recht vorstellen, der lmm ist erst ein jahr alt (ca 6000 km) und ich fahre keinen öligen luftfilter sondern bis vor 3 wochen orginal z16let und jetzt nen pipercross filter
bin ratlos, was kann das sonst noch sein???