Fehlercode auslesen wie?

Diskutiere Fehlercode auslesen wie? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi Hou, Habe jetzt meinen Astra F X16SZR auf C20LET umgebaut. Gestern erstes mal gefahren hat so iehmlich alles gepasst aber nach paar metern...
A

andy_astra

Punkte Reaktionen
0
Hi Hou,

Habe jetzt meinen Astra F X16SZR auf C20LET umgebaut. Gestern erstes mal gefahren hat so iehmlich alles gepasst aber nach paar metern geht MKL an. wie lese ich nun den FC aus? Weiß nur das ich mit ner gebogenen Büronadel in 2 steckplätze stecken muss in den anschluss beim Sicherungskasten. Nur in welche???

Viell. kann mir ja jemand helfen. :wink:

gruß andy

• Fehlercode auslesen wie?

Anzeige

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Du mußt beim Diagnosestecker Die Pins A und B brücken.

Genaue Anleitungen gibts zu hauf in der Suche oder einfach bei Google " Fehlercodes Opel" eingeben

gruß Flo

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Kannst ja dann mal schreiben welcher Code es war. Dann können wir hier gleich weitermachen mit fehlersuche und beseitigung :lol:

gruß Flo

A

andy_astra

Punkte Reaktionen
0
Hi kannst mir auch sagen wo Pin A und Pin B ist? Hab zwar was bei google gefunden aber die diagnosestecker sind bei mir andreas belegt. Is BJ.96. oder muss ich da zum FOH?

gruß andy

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Steht für Normal,wenn mich nicht alles täuscht am stecker drauf!!mfg

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ähm aufgepasst. Er hat vermutlich den 12poligen und da ists das glaub etwas anderes.

Wie hast du denn am Steuergerät die Reiz- und Diagnoseleitung mit dem Diagnosestecker verbunden?

A

andy_astra

Punkte Reaktionen
0
Also hab alle kabel vom Steuergerät des Clet's immer Farbe auf Farbe mit meinen kabeln vom Astra verbunden.

A

andy_astra

Punkte Reaktionen
0
Hi hab jetzt Fehlercode ausgelesen. Habe einen 16-Poligen und es ist auf der linken seite der Pin3 und Pin4 wo gebrückt werden müssen.

Habe folgende FC's : 16
31

16 Steht für Klopfregelung
31 ???

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

31 ist normal wenn der Motor nicht läuft. Kein Drehzahlsignal.

Klopfregelung kann mehrere Ursachen haben.

1. Klopfsensor defekt
2. Falls du den "alten" kabelbaum noch hast, hast du hinten rechts am Kopf ( wenn man vor dem Motor steht) einen 5 Poligen verbndungsstecker der den Kabelbaum vom LLR und Klopfsensor mit dem Motorkabelbaum verbindet. Der macht desöfteren Ärger :evil:
Den würde ich komplett rausschneiden und die Kabel verlöten oder mit Verbindern verbinden.
3. falls das alles noch nichtt geholfen hat würde ich eine komplett neue ABGESCHIRMTE Leitung vom Klopfsensor zum STG legen! Pin Belegung findest du in der Suche.

Gruß Flo

Thema:

Fehlercode auslesen wie?

Fehlercode auslesen wie? - Ähnliche Themen

Fehlercodes: Servus ich habe mittlerweile mit meine astra f c20let umbau ein Problem.. undzwar hatte er den fehlercode 113 ladedruck zu hoch ausgeblinkt...
Astra F mit elektronischen Tacho: Moin! Ich weiß,das hier grad kein neues Thema erstelle.Aber die richtige Antwort habe ich hier noch nicht gefunden. Nun zu meinem eigentlichem...
C20LET im Astra F lässt sich nicht auslesen: Habe meinen Astra F vor Kurzem auf C20LET umbgebaut und nun folgendes Problem: Ich kann ihn mim TECH 1 nicht auslesen, ich komme in KEIN...
Steckerbelegung Diagnosestecker OP COM Auslesen etc.: Grüßt euch, habe für einen Bekannten einen X14XE (bj ende 94) in einen B Corsa mit X10XE (bj99) umgebaut. Soweit funktioniert alles. Kabelbaum...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Oben