Fehlercode 74 und 33

Diskutiere Fehlercode 74 und 33 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Folgende 4x4-Fehlercodes (74,33) traten von einem Tag auf den anderen auf. Was könnt das sein....? Die suche nach 74,33 war bis jetzt nicht sehr...
D

Das Wildschwein

Punkte Reaktionen
0
Folgende 4x4-Fehlercodes (74,33) traten von einem Tag auf den anderen auf.
Was könnt das sein....?
Die suche nach 74,33 war bis jetzt nicht sehr hilfreich im Forum.

33
Magnetventil Spannung hoch, Kabelunterbrechung (*4x4*, Leuchte brennt)

74
Druckschalter Druck-Niedr, Betriebsdruck <10bar bei laufendem 4x4- beim starten t=60s/ fahren t=0,5s (*4x4*, Leuchte brennt)

mich würde ganz genau ne anleitung zum Fehlerabschalten bekommen... wollt net zig € beim Händler lassen...

THX

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe auch FC 33 und 74 bei mir im moment, hab hier was gefunden, das werde ich morgen mal alles testen.

C

CaliEDS3

Punkte Reaktionen
0
Was habt Ihr hier über den FC 33 rausgefunden?

Tag,

was habt Ihr hier beim FC 33 rausgefunden da ich echt verzweifelt suche und
schon alles durchgewechselt hatte und der FC war immer noch da.

Gruß
Sascha

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
liegt meistens einfach am Magnetventil, einfach ein gebrauchtes kaufen, der Druckschalter hängt meist noch mit dran !

Hab auch noch 2 da !

C

CaliEDS3

Punkte Reaktionen
0
Hab das Zeug ja auch nochmal da 100% ok aber

Der Fehlercode bleibt ja auch wenn ich das 100% gute Magnetventil anschliesse. Druckschalter ist auch ein anderer der 100% OK ist. Ich hatte es halt erstmal nur drangesteckt und nicht die ÖLleitungen angeschlossen, aber dann dürfte trotzdem nicht mehr der FC 33 kommen oder? Wenn es denn sein muss wechsel ich da auch noch alles wollte halt erstmal so auf Fehlersuche gehen ohne das Gewürge mit den Leitungen. Was muss ich dann beachten wenn ich die Leitungen und Magnetventil wechsel? Da war doch was mit einem Blindstopfen oder so? Nicht dass dann der Druckspeicher hin ist wenn ich die Leitungen abbaue. Ich kenn mich damit echt nicht aus und brauche input.

Gruß
Sascha

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
@Sascha
überprüfe erstmal wie ich gesagt habe mit dem Ohmmeter ob das Magnetventil i.O. ist,sonst brauchst das gar nicht einbauen.Wenn der Allrad ohne FC gehen soll mußt das Teil schon einbauen und evtl.Batterie abklemmen(reseten) und neu auslesen falls Leuchte noch an.
Zum austauschen Druckspeicher drucklos machen durch Pumpen am Bremspedal bis nicht mehr zischt (Zündung an)
Danach Anlage neu entlüften und Ölstand prüfen/auffüllen.
Wie das richtig gemacht wird suche benutzen,ist schon xx mal erklärt.

C

CaliEDS3

Punkte Reaktionen
0
Danke

Werd morgen nochmal in den Kampf ziehen und wenn es dann nicht geht kauf ich den ganzen Mist neu.

Gruß
Sascha

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Re: Danke

Werd morgen nochmal in den Kampf ziehen und wenn es dann nicht geht kauf ich den ganzen Mist neu.

Gruß
Sascha
:lol: glaub ich kaum,Magnetventil kostet neu paar hundert € :wink:
so ein ollen Druckspeicher mit weißen Ring hast doch auch noch drinnen oder?

C

CaliEDS3

Punkte Reaktionen
0
FC 33 war der Bremslichtschalter mehr nicht

FC 33 war der Bremslichtschalter einfach Schleifpapier und schon ging das Teil wieder und ansonsten ist nichts defekt. Also nicht nur an die Zahlentabelle halten.

Gruß
Sascha

Thema:

Fehlercode 74 und 33

Fehlercode 74 und 33 - Ähnliche Themen

Allradproblem FC74.: Hallo. Ich habe das Forum durchsucht und nichts ähnliches gefunden. :wink: 4x4 Kontrollleuchte fängt an zu leuchten nach ein paar mal bremsen...
4x4 Fehlercode 31: Hallo bin neu hier und wahrscheinlich der einzige hier aus Ungarn der einen originalen Vectra Turbo besitzt. Baujahr 1993. Den Wagen habe ich vor...
Fehlercode 32 33 nach Komplettüberholung!!! Ich verstehs net: Moin Leute! Ich habe meinen Calibra komplett aufgearbeitet und wieder fit gemacht, unter anderem am Antrieb: neuer Druckspeicher...
Immer wieder allrad problem......, felehrcode: Hallo leute, habe folgendes problem, allrad... fahre ein C20LET, EDS PH 1 habe ausgeblinkt, und das kamm heraus: 24, 31, 32, 33, 34, 37, 55...
Allrad Lampe leuchtet, aber ich hab keinen Fehlercode, Hilfe: Hi, ich hatte vor kurzen zwei Fehlercodes 74 und 33. Ist ja nichts besonderes, 33 Magnetventil Spannung hoch, Kabelunterbrechung (*4x4*...
Oben