Fehlercode 31 und 39 ???

Diskutiere Fehlercode 31 und 39 ??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Mein LET hat Fehlercode 31 und 39 . Kein Drehzahlsignal laut meinem Wissen. Motor dreht im Leerlauf 3000 U/ min. Kurbelwellensensor...
D

Doc Sneider

Punkte Reaktionen
0
Mein LET hat Fehlercode 31 und 39 . Kein Drehzahlsignal laut meinem Wissen. Motor dreht im Leerlauf 3000 U/ min. Kurbelwellensensor getauscht,jedoch keine Verbesserung. Was kann das noch sein ? Hatte jemand schon mal das gleiche Problem ? Grus aus Oberfranken

• Fehlercode 31 und 39 ???

Anzeige

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
FC 39 ist: Lambdasonde - Spannung zu hoch

FC 31 ist normal beim Auslesen, da ja dabei nur die Zündung an ist und der Motor nicht läuft.

Dein Drehzahlproblem kann aber auch am Leerlaufsteller liegen. Hat zwar nichts mit den FCs zu tun, aber die Dinger klemmen oft.

D

Doc Sneider

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt Leerlaufsteller und Kurbelwellenensor getauscht, den ansaug bei laufenden Motor mit bremsenreiniger eingesprüht und es hat nix gebracht. Leerlaufdrehzahl immernoch auf 3000 U / min.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Irgendein Schlauch im Ansaugbereich undicht?
Vielleicht auch das Drosselklappenpoti.....

G

Guest

Guest
ich würde sagen du mus wohl oder übel den leerlaufsteller ausbauen endweder ersetzen oder richtig reinigen(kann auch sein das er ganz kaput ist)oder dein ladeluft verrohrung oder schlauch undicht

A

Amok

Punkte Reaktionen
0
Will ja nicht sagen, dass du den gleichen blöden Leichtsinnsfehler gemacht hast wie ich, aber mit der Leerlaufdrehzahl ist mir mal was gaaanz blödes passiert. An der Stelle wo der Gaszug durch die Karosserie in den Innenraumgeht, ist mir beim basteln irgendwie der Gumminippel rausgerutscht, und das hat den Gaszug 3cm weiter nach vorne versetzt - Folge : Drehzahl im Leerlauf bei 3500 u/min. Minutenlang alle Kontakte gesäubert, Schläuche alle ab und wieder drangeschraubt, bis ich das gesehen hab.

Wäre zwar etwas zu leicht, aber schau mal obs vielleicht nicht sogar an so ner Kleinigkeit liegt.

Thema:

Fehlercode 31 und 39 ???

Fehlercode 31 und 39 ??? - Ähnliche Themen

C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Motorsteuerg aus LER setzt FC in LEL Karoswe: Hallo, ich eröffne hoffentlich meinen FreD im richtigen Bereich. Falls nich. Sorry und Bitte verschieben. Ich hab heute aus meinem...
Ladedruck Schwankungen C20let: Guten Abend Forum. Ich verzweifle momentan und hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe die Suche auch schon gequält und einige Themen gefunden...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Oben