Fehlercode 13 und 93

Diskutiere Fehlercode 13 und 93 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Motorkontrolleuchte zeig die Fehler 13 und 93 an. Welche Fehler sind das und wie kann ich die Fehler beheben. Astra GSI 16V 2.8er Motronik.
coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Motorkontrolleuchte zeig die Fehler 13 und 93 an. Welche Fehler sind das und wie kann ich die Fehler beheben.
Astra GSI 16V 2.8er Motronik.

CaliKing

CaliKing

Punkte Reaktionen
0
Hi,
der FC 13 bedeutet das deine Lambda-sonde
kein Spannungswechsel hat--> event. iss deine Spannungsversorgung unterbrochen. Würde ma die Leitung checken und durchmessen.
Gegebenenfalls die Lambda austauschen.

FC 93 --> Die Spannung deines Hallsensor iss zu niedrig..

Die selben FC´s hatte meiner auch augespuckt als mein Motor "falsch-luft" gezogen hatte.. Möglicherweise haste das gleiche Problem. :wink:

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Hi,
der FC 13 bedeutet das deine Lambda-sonde
kein Spannungswechsel hat--> event. iss deine Spannungsversorgung unterbrochen. Würde ma die Leitung checken und durchmessen.
Gegebenenfalls die Lambda austauschen.

FC 93 --> Die Spannung deines Hallsensor iss zu niedrig..

Die selben FC´s hatte meiner auch augespuckt als mein Motor "falsch-luft" gezogen hatte.. Möglicherweise haste das gleiche Problem. :wink:

Wie soll ich das messen? Lamda... abstecken und am stecker messen oder wie verstehe ich das?
Hab ich überhaupt einen Hallsensor und warum kann die Spg. zu niedrig sein?
Bei meinem Luftschlauch direkt am SFI Kasten ist ein Riss, meinst du das der Motor daher falsch Luft zieht?

CaliKing

CaliKing

Punkte Reaktionen
0
JEP!
..wenn der Motor "falschluft" zieht spuckt der FS die merkwürdigsten Codes aus! Soll heissen das die nicht viel zu sagen haben.
Check ma alle relewanten schläuche! Und mach den Riss
aufjedenfall dicht!

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Batterie abklemmen, oder wenn er weg is, dann leuchtet sowieso nix mehr.

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
JEP!
..wenn der Motor "falschluft" zieht spuckt der FS die merkwürdigsten Codes aus! Soll heissen das die nicht viel zu sagen haben.
Check ma alle relewanten schläuche! Und mach den Riss
aufjedenfall dicht!

Hab grad den Luftschlauch gewechselt jetzt sind die Fehler weg :)
Danke für den Tip.

Thema:

Fehlercode 13 und 93

Fehlercode 13 und 93 - Ähnliche Themen

C20let Fehlercode 49 / 48: Servus an alle, hab seit letzter Session ein Problem mit meinem c20let und weiß nicht weiter. Wenn ich in den Begrenzer fahre, kommt die MKL...
Deckel Nockenwellensensor 2.8er Motronic: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/deckel-nockenwellensensor-m2-8er-c20xe-astra-vectra-c20let-opel/2369026766-223-1362 Biete neue Deckel...
Auslass Sensor Nockenwelle Fehlercode P0366: Guten Tag, Ich Fahre Astra J Baujahr 2011 mit 116 PS seit ein paar Tage leuchtet die Motorkontrolleuchte. Ich bin damit zu Werkstatt gefahren und...
Fehlercodes: Servus ich habe mittlerweile mit meine astra f c20let umbau ein Problem.. undzwar hatte er den fehlercode 113 ladedruck zu hoch ausgeblinkt...
Schweller Astra F 5türer, Kühlergrill "GSI"-Facelift: Hallo zusammen Habe noch einen Satz Schweller fürn Astra 5türer übrig und einen Kühlergrill in GSI-Optik fürs Facelift. Die Öffnung ist hier...
Oben