Fehler Astra H Motor läuft auf 3 Zylindern

Diskutiere Fehler Astra H Motor läuft auf 3 Zylindern im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin, am Astra H meiner Mum gibts mal wieder einen Fehler... Der Motor hat 93tkm gelaufen, ist ein z16xer und von jetzt auf gleich läuft er nur...
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Moin,

am Astra H meiner Mum gibts mal wieder einen Fehler... Der Motor hat 93tkm gelaufen, ist ein z16xer und von jetzt auf gleich läuft er nur noch auf 3 Zylindern, egal ob Teillast oder Volllast. Fehlercodes sind P0136 und P0303

P0136 O2 Sensor Kreis Spannung hoch (Bank 1 Sensor 2)
P0136 Lambda Sonde Funktionsstörung (Bank 1 Sensor 2)
P0136 Lambda Sonde Stromkreis offen (Bank 1 Sensor 2)
P0136 Lambda Sonde Funktionsstörung (Bank 1 Sensor 2)

P0303 Zylinder 3 Fehlzündung erkannt

Das Zündmodul wurde letztes Jahr schonmal getauscht. Kann da nach so einer kurzen Laufleistung schon die Lambdasonde im Arsch sein? Find ich irgendwie ungewöhnlich. Vorallem dachte ich das die sich unter Volllast sowieso abschaltet und er dann normal läuft, tut der gute aber nicht. Außerdem Bank 1 Sensor 2 ist das die untere Lambdasonde?

Hab die Zündkerzen mal quer getauscht, keine Veränderung, Stecker der Lambdasonde unterm Auto abgezogen, keine Verändung, mit Kontaktspray eingesprüht, keine Veränderung.

• Fehler Astra H Motor läuft auf 3 Zylindern

Anzeige

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Mal übers TECH nen Stellgliedtest mit Prüfkerze an der Zündspule machen, um diese ausschliesen zu können
vorher übern TECH mal rein schauen lassen ob die Lambdasonden ordentlich regeln
da müsste eigentlich der Fehler schnell zu finden sein

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ja gestern Abend behoben, das Zündmodul war kaputt. Hab jetzt ein originales wieder verbaut.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Nu sehr schön !
Was hattest du denn für ein zündmodul verbaut, wenn jetzt das Originale wieder drin ist ?

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Eines von ATP hielt ca. 1 Jahr und 20tkm.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Das ist Mies !
Wäre ja theoretisch nach nem Jahr noch Ersatzteil Garantie drauf ?!

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Theoretisch schon, aber das Teil hat meine ich 40 Tacken neu gekostet und im Wirrwarr von meiner Mum die Rechnung suchen war mir da echt zu stressig. Habs auch zu ihr gesagt, aber dann kriegste ja auch wieder das Billigteil, naja sollte jetzt keine Probleme mehr geben.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Ist richtig, das stimmt !
Kenne leider auch noch kein alternatives zündmodul welches gut ist

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
beru bosch oder original ... alles andere hält nicht lange

Thema:

Fehler Astra H Motor läuft auf 3 Zylindern

Fehler Astra H Motor läuft auf 3 Zylindern - Ähnliche Themen

Lambdasonde Anschluss wirrwarr: Mahlzeit miteinander, wollte heute bei meinem Astra H OPC die Nach Kat Lambda tauschen da der fehler Heizkreis Funktionsstörung und Stromkreis...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Lambdasonde spinnt nach Austausch des MSD: Hallo, ich hab vor einer Woche bei meinen Schwiegereltern den MSD von Ihrem Astra H Caravan 1,8l (Z18XE) getauscht. Dazu hab ich vorsorglich die...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben